[Frage] Was findet ihr sind die besten romance Komödien?

el_vonsi

Novize
Hiho WoH-community!

Da ich mich in letzter Zeit ziemlich viel mit romantischen Komödien herumschlage
würd ich nun gerne von euch wissen welche ihr für die Besten haltet. Natürlich auch
mit Begründung.

Meine Toplist sieht bis dato so aus:

1. Toradora

Einfach herrlich der Kontrast zwischen den zwei Protagonisten. Der eine ein aggressiv- aussehender Softy der einen extremen Drang zur Reinlichkeit besitzt und die andere
eine unscheinbare winzige tickende Zeitbombe die, die Sonderheit besitzt öfters als nur ein mal zu explodieren. Krasser könnten die Gegensätze nicht sein. Der Humor spielt ebenfalls
eine wichtige Rolle und kommt meiner Meinung nach auch wunderbar an. Der größte Pluspunkt holt sich die Serie aber trotzdem in Sachen Romantik.

2. School Rumble

Braucht man glaub ich nicht viel was dazu sagen und kennt wahrscheinlich auch jeder. Jedoch ist der Humor einzigartig und hält sich in Staffel 2 genau so gut wie in der 1. Staffel

3. Kore wa Zombie Desuka?

Einfach nur komplett schräg. Man hat es bei diesem Anime oft schwer ihn ernst zu nehmen weil hier die Genres kunterbunt durchgemischt werden. Mal witzig , mal gestört, mal romantisch , mal zutiefst traurig.
Wenn man es aber denoch schaft ihn ernst zu nehmen wird man erkennen wie gut die Story eig. gelungen ist. Gerade wegen seiner Art kommt er auf Platz 3 meiner Liste. Aufjedenfall anschaun wenn man Zeit hat :)

So und nun seid ihr an der Reihe :tralalalala:

hf Daniel
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Maid-Sama

Ich mag sowieso die Schulgeschichten gern. Dazu kommen noch ihr Geheimnis und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden.
Sie stark schön und oft furchteinflößend, er Traumtyp der Frauen, bester in der Schule, Perverser und humorvoll. Ich mag die Mischung zwischen den bwiden.
Das ist zurzeit mein liebster Romance-Anime.

ToraDora

natürlich auch xD wobei die Begründung schon gut abgeben hast.
Es ist witzig das sie eigentlich am Anfang je auf den besten Freund/beste Freundin des anderen stehen.
Als sie sich sagen wir mal gegenseitig helfen bald ineinander verlieben ohne es zu merken.

Ja das wars von meiner Seite ^^
 

Pikachu10

Novize
Maid-sama!

Ich liebe diese Serie, wegen Usui.
Der ist einfach so ein Perversoalien :'D
Von Zeichenstil gefällt mir sehr und die Char sind hmm.... wie solls ich sagen :/ ebenhalt gut gemacht xD
Die Geschichte ebenso auch interessant, ich freu mich schon wenn das nächste Band raus kommt^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
ToraDora kriegt da meinen Punkt, weil das is einfach nur Epic muss ich sagen. xD
In dieser Hinsicht ist der Anime einfach nur geil, aber auch lustig. xD
 

pluhme

Novize
Ouran High School Host Club

Ist leider der einzige den ich bis jetzt gesehen habe, aber ich finde und fand ihn sehr gut.

Aber es klingt so als ob ToraDora mal angeguckt werden muss :)
 

Lord Hispanic

Ungläubiger
Love Hinata is super aber mein liebling ist Kare Kano sie ist zwar etwas älter(90er) aber super vorallem die darstellung der sichtweiße beider vom jungen und vom mädchen ist realistisch und zeigt das beide in einer Beziehung an der liebe des anderen zweifeln können,jedoch ist wenn jemand mehr aktion mag Crono Crusade auch super
 

hamel

Gottheit
Mein absoluter allzeit Favorit ist Zero no Tsukaima.
Anfangs dacht ich es hätte was von Harry Potter, aber dann war es zum Glück doch nur die Magie die beide verband. Ich muss auch zugeben, ich stehe sehr auf Geschichten, in denen der Protagonist (in diesem Fall Louise und Saito) am Anfang ein Außenseiter ohne nennenswerte Eigenschaften ist und dann im Verlauf des Anime es sich herausstellt, dass die Auserwählt sind. Soviel dazu.
Zudem gefiel es mir auch, dass es manchmal extrem klischeehafte Szenen gab und die Szene sich dann noch mit vollem Ernst abspielte ohne einen Witz darüber zu reisen, wie klischeehaft es doch sei. Die üblichen Missverständnisse mit Versöhnung und die Tsundere haben dann das Bild einer für mich zuckersüßen Geschichte noch abgerundet.
 
Für mich ganz klar die Kore wa Zombie! Teile.
Die Art von Humor gemischt mit der Romance spricht mich definitiv am meisten an.
Ansonsten war School Rumble auch klasse, kommt aber für mich nicht an Kore Wa Zombie im Bezug auf die Mischung von Romance und Comedy ran
 

frax

Gottheit
Ich stimme dir als Threadstarter vollkommen zu, wobei bis auf letzteres ...Kore wa Zombie Desuka? fange ich heute erst an zu schauen :O)

Ich würde Kami nomi zo Shiru Sekai und Kaze no Stigma erstmal privisorisch auf Platz 3 setzen.
 
maid sama!
das ist einfach so lustig und immerwieder wird sie gerettet von dem "perversen alien" wie sie ihn nennt und checkt nicht wie
sehr er sie liebt total süße liebes geschichte *_*
 
Für mich auch Maid-sama! Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so herrlich schräg.
Ein sehr guter Anteil an Comedy!
 

kaytiker

Gläubiger
Ich finde Acchi Kocchi ist der beste oder einer der besten Romance Comendy Anime den ich kenne ich finde es super witzig und das verhalten zwischen den beiden haupt Charakteren ist einfach süß.
 

Kitesune

Novize
Meiner Meinung nach sind es ToraDora und Maid-sama. Bei dem ersten finde ich den Romance-Aspekt, bei dem zweiten aber den Comedy-Aspekt besser.
 

stony666

Prophet
Sind das nicht größten teils Romantic Komödien ;D.
Ich würde mich warscheinlich für Ranam 1/2 entscheiden.
Und das warum, es ist schwer zu sagen, warum nicht Inuyasha oder ein andere.
Vielleicht weil ich mit den Folgen aufgewachsen bin und es immernoch witzig finde.

mfg. Stony
 
Oben