[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Bin mal gespannt was für gerne ihr so gerne lest.

Bei mir ist es eindeutig Fantasy. Dabei vor allem die Bücher von vor ca. 20 jahren bis jetzt.
Lustigerweise kann ich den vorreiter der Fanty den Herr der Ringe icht ausstehen ka wieso ~.+
 
Zuletzt bearbeitet:

fireboy

Novize
a.e.poe, h.p. lovecraft, poppy z. brite, etc. habe mal "andere" gewählt, da nichts so wirklich treffend ist.
tolkien, anne rice & historische werke sind als abwechslung auch gern gesehen.
 

Itazura

Novize
Alles an Fantasy von tolkien bis Bernhard Hennen( wohl weil Dsa spieler XD),Eragon und noch mehr was ich nich mehr lesen kann sind Vampir bücher gibts langsam genug von is euch schon mal aufgefallen das es kein buch gibt wo die Hauptfigur ein Werwolf ist jedenfalls kenn ich keins sind immer nur die bösen und werden plattgemacht was mir als Fan der pelzigen rasse eher weniger gefällt
 

Neverman

VIP
VIP
Bis ich 14 war, habe ich NUR Fantasy gelesen...
Und da war ne Menge Mist dabei...
Herr der Ringe, die Scheibenwelt Saga, Das Schwert der Magie-Saga, Die Orks, Die Zwerge, Die Elfen, Der Hexer von Salem, etc., und noch unzählige andere Fantasybücher, sowohl Klassiker (Der Zauberer der Smaragdenstadt), bis hin zu Fantasy-Science-Fiction-Bänden.

Dann wurde es mir einfach zu langweilig und habe angefangen Thriller zu lesen. Mit Dan Brown fing es an, über dutzende andere Autoren, die in seinem Schatten hinvegetierten, bis hin zu wirklich großartigen Büchern, wie Der Flug der Störche von Jean Christophe Grangér.

Und mittlerweile suche ich eigentlich gezielt nach anspruchsvoller Literatur. Ich lese Shakespeare, Poe, Kafka, Mann, etc.
An einem bestimmten Genre bin ich nicht mehr interessiert, lediglich an gut geschriebenen Büchern.

@Itazura: Es gibt einen Fantasy-Dreiteiler, in dem ein Werwolf die Hauptrolle spielt. Es ist sogar ein ziemlich gutes Buch und war eines der letzten guten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe. Titel war glaube ich, ganz schlicht:
WERWELT - Untier Trilogie! (Der Findling/Der Gefangene/Der Nachkomme)

Waren wirklich ungewöhnliche Bücher, über ein ungewöhnliches Fantasygeschöpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Muss ja auch sagen das Werwölfe meine Lieblingsfantasy Kreaturen sind, muss mir wohl mal die Triologie ansehen die Neverman meint, vlt ist das ja was für mich (finds auch doof das Werwölfe immer nur die bösen sind)
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
kann die Frage so nicht beantworten, denn ich lese buchstäblich alles... von richtig billigen Liebesgeschichten, über Klassiker, Biographien, Philosophie, SciFi, Sachbücher (wissenschaftlich wie pseudowissenschaftlich), Fantasy, Krimis, wissenschaftliche Abhandlungen über Themen mit denen ich eigentlich nichts zu tun hab... es fällt mir was in die Hände und das wird dann erstmal gelesen und wenns halt zu schlecht is ggf. abgebrochen ^^... kaufe vorallem gerne viel ein wenn irgendwo grad wieder Mängelware und Restposten angekommen sind... tendenziell les ich aber schon lieber gut geschriebenes als Schlechtes ^^... Genre ist mir aber recht egal...
Oft krieg ich auch so nen Tick, dann schau ich mir zu nem Thema auf das ich irgendwie gekommen bin alles an was ich finden kann... vor ner Weile z.B. hab ich ne Menge Fachliteratur über Theorien zur Möglichkeit von Zeitreisen und mögliche Auswirkungen falls möglich gelesen... relativ sinnlos, aber irgendwie bin ich halt auf die Idee gekommen ^^
 

ItsmeMario

Novize
ganz kla fantasy :P harry potter der herr der ringe und auch ander nicht so bekannte bzw. glaub nicht das die bekannt sind... :P mein ganz klarer favorit ist Die Zwerge von Markus Heitz lohnt sich echt das mal zu lesen ( soll jz keine werbung oder so sein ) ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich persönlich fand "Die Elfen" von Bernhard Hennen besser...
(Und das kostete mich mächtig Überwindung... Ich HASSE Elfen...)
"Die Orks" hatte ich zuerst gelesen.
Der Rest von diesen Büchern war Schrott, "Die Trolle" habe ich nichteinmal beendet...
 

Bobo

Stamm User
Diese ganzen Bücher von Markus Heitz sind doch wirklich...Fließband...da gibt es so viel Qualität, da muss man nicht auf Heitz zurückgreifen finde ich.
Ich lese vor allem Fantasy, Sci-Fi (Hrhr, ich habe eine Schwäche für Star Wars Bücher, da sind auch einige Werke dabei, die auch von Herrn Heitz stammen könnten~~), gerne auch Thriller und Krimis (Thriller z.B. Dean Koontz und Krimis alle mögliche, hab aufm Flohmarkt so ziemlich alles von Agatha Christie gekauft mit der Zeit) und wenn ich ab und zu gerade in Stimmung bin, dann auch mal ein Buch über Philosophie oder Psychologie.
Ich will euch nicht verschweigen, dass ich gerne Wolfgang Hohlbein Bücher lese, der ja in vielen Genres schon Bücher untergebracht hat. Ich weiss, dass seine Romane oft ziemlich dünne Stories haben, aber irgendwie habe ich mich an seinen Stil gewöhnt und es liest sich einfach immer recht flüssig und ist kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Warum lesen wenn man so geile Hörbücher gibt ;D

Ich habe die Bücher von Dan Brown gelesen.
Er schreibt Thriller schon fast
ausschliesslich Verschwörungstheoretischen Still.
Gelesen:
-Diabolus
-Meteor
-Illuminati
-Sakrileg

Ansonsten lese ich keine Bücher.

nächstes Buch:
-Das verlorene Symbol
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kann ich nich sagen, denn ich lese fast alles..und da ich nich mehr ankreuzen kann, werd ich das hier schreiben:

-Fantasy/SF
-geschichtliche Romane
- Krimi mit Horror
- Horror
 

Silwith

Gottheit
Fantasy und Sci-Fi in einer Möglichkeit, bah, Fantasy lese ich gerne und extrem viel, hab ein gesamtes Regal mit meinen Fantasybänden vollgepackt (zweireihig hintereiander xD)

Ansonsten les ich auch die Bücher die mein Vater schreibt, was bedeutet das ich ab und nen Krimi oder historischen Roman hinter mich bringe, da aber ein Buch nicht in einem Monat geschrieben ist, vor allem nicht mehr wenn man in de Politik geht kommt das recht selten vor, Fantasy ist da doch sehr deutlich überwiegend :XD:
 

doctorb

Exarch
Ich persönlich les jedes Buch das mich interessiert. Da hat das Genre gar nichts zu melden.

Nur Sci-Fi und Frauen Romane interessieren mich nicht die Bohne.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich lese fast ausschließlich Fantasy, nur manchmal lese ich auch mal ein Buch aus einem anderen Genre.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab zwar Krimi und so angekreuzt..
aber ich les eigentlich alles mögliche..
Krimi, Fantasy, Action, Comedy..
und ganz klein bissel Romance...
an Krimis gefallen mir die Schlussfolgerungen..
an Fantasy die mystischen sachen.. wie Vampires und so..
and Action, den Spannungsaufbau..
und an Romance.. eigentlich nichs xD
hab bis jez nur Twilight gelesen.. udn daran gefällt mir nur was..
und zwar, die art und weise wie es geschrieben worden is..
ansonsten is es mir n bissel zu langweilig >.<
 
Oben