[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Ich lese am liebsten Fantasy, weil das eben Geschichten sind, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Ich bin ein großer Träumer und mich fasziniert fast alles was nicht der Realität entspricht. Aber auch historische Romane find ich sehr interessant (wobei die meisten Fantasyromane interessanterweise in der Vergangenheit spielen). Ich lese auch Krimis und Thriller (aber keine Psychothriller) wobei ich sowas lieber im Fernsehen mag.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich lese am liebsten Bücher mit viel Humor und auch das ein oder andere Buch zu Spielereihen wobei mir dort egal ist ob nun SciFi, Fantasy usw.
Thriller bin ich auch nicht abgeneigt und meine Sammlung dieser Sorte Bücher wird auch langsam größer ^^
 

shikoru

Gläubiger
Ich lese verschiedene Genre, ich mag zum Beispiel sehr gerne Fantasy Bücher, einfach aus dem Grund das man in eine andere Welt auftaucht, allerdings muss das Buch schon sehr gut sein damit ich nen Fantasy Buch lese. Hatte bis jetzt nur sehr selten Glück was das anging, aber das ist ja Geschmackssache. Zum anderen liebe ich Thriller. Mr. Monster und Du Stirbst zuerst sind da meine Lieblings Bücher und bin einfach nur begeistert von diesen Büchern. An Thrilla mag ich einfach die Spannung die einem übermittelt wird. Zum anderen habe ich aber auch nichts gegen Liebe / Romanzen, meistens aber nur dann, wenn auch halt irgendwie noch Thrilla, Action, Fantasy oder so was dabei ist.
 

Monster4

Novize
Ich lese hauptsächlich Fantasy mit Magie, Dämonen und es darf auch gerne etwas düsterer sein.
Auch wenn Krimis nicht so mein Fall sind, hab ich noch die Sherlock Holmes Bücher gelesen.
 

stratos5

Novize
Definitiv (Hoch-)Fantasy und Thriller. Mein halbes Bücherregel ist voll mit Hohlbein von Midgard bis Chroniken der Unsterblichen, aber auch Klassiker wie R.E. Howard: Conan und natürlich Tolkiens Herr der Ringe. Die ander Hälfte besteht aus Thrillern, hauptsächlich Dan Brown und Frank Schätzing. Meine Lieblingsreihe momentan, Die Chemie des Todes von Simon Beckett. Das geht genau in die Richtung, wie ein guter Thriller für mich geschrieben sein muss.
 

Slyrs

Gläubiger
Also eins meiner Lieblingsbücher ever ist "Der Medicus" von Noah Gordon.
Spielt im Mittelalter und geht um einen Waisenjungen der bei einem reisenden "Bader" unterkommt und nach dessen Tod beschließt sich auf die Reise nach Persien zu machen um ein richtiger Artz zu werden. !!! WARNUG macht absolut süchtig!!!
 

Ama-chan

Gläubiger
In meiner Kindheit habe ich typische Mädelsgeschichten gelesen:
Schulgeschichten/Internat, zwischendurch irgendwelche Tiergeschichten, Freundschaftsgeschichten usw.
Ab ca. 10/11 Jahren bis zu meiner späten Jugendzeit habe ich dann hauptsächlich Fantasy gelesen.
Das ist aber auch etwas weniger geworden und vor allem nerven mich momentan diese ganzen Vampirbücher und Drachen und so das typische "Held muss die Welt retten, er ist der letzte seiner Art und hat ne besondere Begabung". Dafür habe ich Terry Pratchett entdeckt, was ja nochmal eine andere Art von Fantasy ist und das gefällt mir sehr gut :)
Zwischendurch lese ich aber auch gerne mal ernste Romane, also besonders welche, wo es um Probleme geht (im speziellen um psychische Probleme), bei uns nennt sich das Genre "Brennpunkte". Z.b. Missbrauchsgeschichten, Psychiatrie, Essstörungen, Gewaltverbrechen usw.
Da es also nicht nur Fantasy ist habe ich für "Andere" gestimmt.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Wo ist den bittschön die Abstimmungsmöglichkeit für Horror? Die fehlt aber dringend, finde ich. Lese ich nämlich am liebsten :) Deshalb habe ich einfach mal für "was anderes" gestimmt, obwohl ich eigentlich so gut wie alles lese, besonders gerne noch SF und Fantasy, aber hin und wieder auch Krimis und Thriller. Allerdings eher welche, die von ganz gewöhnlichen Menschen handeln. Romane, in denen ein Polizei-Inspektor oder Forensiker hinter einem Serienmörder her sind, finde ich immer ziemlich langweilig. Da lese ich lieber über irgendjemanden, dem etwas seltsames widerfährt oder ein Geheimnis aufdecken muß...
 

Xeratos

Gläubiger
Hmm.. nun, da muss ich nicht lange überlegen, ich bin äußerst fantasy- und SciFi-lastig.
WENN ich denn mal lese, dann sind es ausschließlich solche Bücher.
 

Leylu

Novize
Hauptsächlich Krimis & Thriller. Lese aber auch, ab und zu mal ein Fantasy-Buch oder eine Romanze.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Hauptsächlich Fantasy, ansonsten natürlich noch Krimi, Horror, Thriller bin ich da recht offenen ...
zB Bücher von Wolfgang Hohlbein, Stephen King, J. R. R. Tolkien um mal Autoren zu nennen.
 

Ibram Gaunt

Exarch
Fantasy und Sci Fi immer mal wieder abwechselnd, Lieblingswerke habe ich einfach zu viele um sie auszuführen, allerdings stechen im Sci Fi Bereich die Warhammer 40k Werke von Dan Abnett heraus (Gaunts Ghosts und Dark Heresy).
 

Noun

Ungläubiger
Sci Fie (hier vorallem W40k), Cyberpunk wie Neuromancer und Horror von Stephen King, seine Saga vom Dunklen Turm ist einfach Genial.

Aber ab und an darf es gerne Walter Moers Käpt'n Blaubär (Zamonien) oder Die Scheibenwelt sein :D also im Grunde alles, was nicht unbedingt mit unsere Realität zu tun hat.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Oben