[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Am liebsten lese ich Fantasy und SciFi. Aber auch Krimis und Thriller sind durchaus mein Geschmack.

Das hängt bei mir immer von Lust und Laune ab und variiert zwischen den Genannten.

Im Urlaub kann ich mich z.B. am ehesten mit Krimis und Thrillern anfreunden, weil die mal schnell nebenher gelesen werden können. Für Fantasy und SciFi brauche ich da irgendwie mehr Zeit, auch wenn sich das im Zusammenhang mit Urlaub jetzt ein wenig abstrus anhören mag ... :)

Da für mich eine Mehrfachauswahl zutreffender gewesen wäre, habe ich aber nicht abgestimmt.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Mein Büchergeschmack hat sich, ziemlich stark geändert. Momentan meine absoluten Bücher Favoriten, Erotik Bücher, via SM,BDSM bzw generell, Erotische Literatur mit einem Dominanten Part in der Liebesbeziehung.

aber Liebes bzw Romantik Romane sind auch noch hoch im kurs.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich lese hauptsächlich mehr Biografien und Geschichtliche Romane, ich liebe solche Bücher,Fantasy und Krimi nur dann, wenn es interessant ist. Ab und zu kommt ein Liebes Roman hinzu, wenn mir den Inhalt anspricht.:-D
 
Am liebsten sind mir Thriller oder Krimis, das ganze aber nur auf englisch.
Seit ich mehrfach im Ausland unterwegs war, sagt mir die deutsche Sprache irgendwie nicht mehr so zu ^^
 

DevilTwist

Scriptor
Ich lese fast nur Fantasy. Allerdings habe ich auch meine Lieblingsautoren im Bereich anderer Genre. Stephen King bei Horror und Sebastian Fitzek bei Thriller beispielsweise.

Doch wie gesagt, größtenteils sinds Fantasy-Bücher. Wie mein Vorredner schon meinte, lassen mich diese in eine komplett andere Welt eintauchen mit Action, LIebe und allem drum und dran. Yay \o/
 

Yamato45

Gläubiger
Eben habe ich Sachbücher/Wissenschaft angekreuzt, tatsächlich lese ich viel mehr.

Geschichte,
Politik,
SF,
Romane,
Biographien,
Sagas,
Gartenbücher,
Motorradbücher/Reparaturhandbücher
usw.
 

Kathi-Cross

Novize
Meine Lieblingsbücher waren schon immer und sind auch noch Fantasy und Science Fiction. Ich mag es einfach, in fremde Welten einzutauchen und sie erst wieder zu verlassen, wenn ich das Buch fertiggelesen zur Seite lege. Seit einigen Jahren lese ich allerdings nur noch auf Englisch, zum einen, um mich stetig in der Sprache zu verbessern, zum anderen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich durch die Übersetzung das Buch nicht mehr so erlebe, wie es der Autor gewollt hätte.

Intelligente Thriller lese ich auch gern und seit neuestem auch BDSM Bücher. Allerdings gibt es da keine wirklich guten Angebote, da sind viele Geschichten hier im Forum deutlich besser ;)
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Sry, ich muss mich Outen...
bei mir sind es Sachbücher, da ich meine Berufliche Wahl einfach nur super finde und meinen Job liebe... und da muss ich einfach extrem viel Lesen und ... naja ... man so gut dabei einschlafen =P

Aber auch Romane lese ich. (Ab und zu... also so 4 max. im Jahr... Fachbücher: 8 pro Jahr)
 

Tictac264

Novize
Fantasy, Fantasy und Fantasy bin ein Riesen Bücherwurm. Besonders wenn es mit Magie zu tun hat bin ich meistens dabei. Mein zimmer hat nicht genug platz für meine Bücher aber ich kaufe trotzdem neue
 

selfmademan

Ordenspriester
Das hat sich bei mir auf Science-Fiction reduziert.

Aber hin und wieder les ich auch mal was anderes. Derzeit lese ich Fantasy von Piers Anthony Mond-Elfe (Xanth-Saga). Ich kann nicht sagen das mich der Schmöcker begeistert. Hab schon sehr viel besseres von ihm gelesen. Bin froh, wenn ich´s durch hab.
 
ich lese am liebsten Fantasy wie z.B. die Reihe "Das Buch der Worte" oder den "Schwerttänzer-Zyklus", sind sehr zu empfehlen, jedoch ist das Buch der Worte nichts für sensible Leser, da vorallem es doch recht detailliert mit seinen Texten ist.

manchmal lese ich aber auch Bücher zu Videospielen wie Diablo, Bioshock oder Borderlands und hier und da mal etwas Mystery.
 
Oben