[Diskussion] Was für Dramas schaut ihr euch an? Fragen an euch :)

Kazuko

Exarch
Hallo^^

Hier mal einige Fragen zum Thema J Dramas & Movies und evt auch Koreanischen Dramas... mich würde es einfach mal interessieren, was ihr so an Dramas schaut.
Oder welche ihr bis jetzt gesehen hab. Deshalb habe ich hier einen Fragebogen an euch zum Thema Jap & Korean Dramas & Movies.
Wäre schön wenn viele mit machen würden aus reiner langeweile wenn man sonst ncihts zu tun hat :D

1 Frage Wie lange schaust du schon Dramas?
Seid 1-2 Jahren

2. Koreanisch oder Japanisch?
Hauptsächlich Japanisch, Koreanische besitze ich ca 5

3. Wie viele Dramas besitzt du... auf PC, oder DVD?
Insgesamt wenn es hoch kommt habe ich heute 85 Dramas gerechnet inklusive TV Specials und Koreanische

4. Welche Dramas schaust du zur Zeit?
TBS Beginners! (Kis my FT2)
K Drama You're Beautiful
K Drama Athena Goddess of War
GTO Remake 2012
Rich Man, Poor Woman
Majisuka Gakuen 3 AKB48

5. wie kommst du an neue Dramas?
An Tokyohive da steht immer das neuste vom neusten, was Dramas angeht :D
Wenn es eins gibt was mich anspricht schaue ich es mir an.

6. Guckst du Raw oder mit Untertiel?
IMMMER RAW!
Untertitel irritieren mich und ich lerne durch zu hören. wenn ich den Sinn und die Handlung verstehe dann verstehe ich auch was man in dem Moment von mir will.
Es sei denn ein Drama gibt es nicht mehr ohne Untertitel dann gucke ich mit. Aber sonst immer ohne.

7. Guckst du nach Echtzeit Japanzeit, wenn du ein Programm dafür hast oder wartest du bis es raus kommt?
Ich habe Key Hole TV, die Quaki ist zwar nciht grad die tollste aber wenn dann gucke ich damit nach Japanzeit
Zwischen 14-18 Uhr wenn Dramas in japan laufen ^^
Ansonsten gucke ich über URL links wenn sich welche finden lassen und der Server funktioniert
Da is die Quali immer eins a... wenns gar nicht anders geht warte ich immer bis es hochgeladen wird ^-^

8 Hast du ne Drama liste vll sind ja Dramas dabei die alle hier kennen...
Klar hab ich die *ha ha viel Spaß beim lesen...

Metantei Conan TV Special 1 & 2
Anego
Kinaichi Shounen no Jikenbo Special 2005
Kindaichi Senpai Staffel 5
Nobuta wo Produce
Mila Superstar
Kami no Shizuku
Tumbling
Yokai Ningen Bem
24st Television Special Yuuki 2006
One Pound Fukuin
Clone Baby
Gachi Baka
Innoncent Love
Yuui Doulittle
Rescue
Rokudenashi Blues
My Boss My Hero
Suppli
Tokyo Dogs
Yamato Nadeshiko
Yukan Club

Tatta Hitotsu no Koi
Death game Park (Movie)
Ranma 1/2 TV Special
Asuko March
Runaway Aisuru Kimi no Tame ni
Boss Staffel 1 & 2
Buzzer Beat
Code Blue Staffel 1 &2 + TV Special
Gokusen Staffel 1,2,3 & Movie auf DVD
Hana Kimi 2007 & Remake 2011
Ikemen Desu ne
Koizora
Liar Game Staffel 1 & 2 & Movie
Metantei Conan TV Special 3
Metantei Conan TV Serie
Misaki Number One
One Missed Call Final (Horikita Maki)
Ouran High School Host Club

Proposal Daisuken
Akai Ito
Takumikun Serie 1
Zenkai Girl
Kaito Royale
K Drama Athena Goddess of War
K Drama You're Beautiful
Beginners!
K Drama City Hunter
GTO Remake 2012
Hungry
Mikeneko no Holmes
Risou no Musuko
K Drama Yo've Fallen for me Heartstrings

Ataru
K Drama Boys Over Flowers
Death Note 1 & 2 The Last Name
Seiko no Jinsei
Hana Yori Dango 1 & 2
Kurosagi
Ryuusei no Kizuna

.....

Ehm joa sollte sich was ergänzen schreibe ich das hier rein ^^"
Also was schaut ihr so an Dramas... Movies??? etc legt los ich will alles wissen:hahaha::XD:
 

freitag-der-13

Gottheit
ich schaue gar keine an mir sinnt Animes lieber (besser gesagt mit was andern hab ich mich nie befasst) ich hab die teile als japanische seifen Oper abgehakt .darum eine gegen frage was ist so toll an Dramas
 

Kazuko

Exarch
Das Thema sollte jetzt an die gehen die sowas auch wirklich gucken und Spaß daran haben an sowas zu antworten....
Was an Drama so toll sein soll?
Das musst du dir selbst anschauen um das zu beurteilen!
Man sollte nie etwas beurteilen "Schlecht" was man "NIE" gesehen hat.

Für mich sind Dramas halt etwas aufregendes... es kommt auf das Drama an... ob viel Action dabei ist.... viel Comedy
oder eher viel trauriges. Das kommt ganz darauf an deswegen kann ich dir keine Antwort darauf geben.

Ich zb lerne durch Dramas mein Japanisch etwas aus zu bessern.
Durch zu hören lernt man. Is genau das selbe als wenn ich Japanische Animes schaue... da lernt man es ja dann auch "Teils und Teils"

Für mich sind Dramas etwas einzigartiges.... alleine auf so Ideen zu kommen, meine Lieblingsschaupieler gemeinsam in einem Drama zu sehen
Dramas die in einer völlig neuen umgebung spielen... Orte wieder zu sehen die man sonst nur in anderen Dramas gesehen hat...
Die Musik die Atmosphäre die Story und die passenden Schauspieler für die Rolle, das ist für mich das was Japanische Dramas aus machen.
Ich liebe sie einfach... ich habe um die 85 Dramas gesehen inklusive Koreanische und Movies

Es ist einfach etwas was mich bewegt.... Dramas sind für mich etwas wunderbares.

Und ich würde jetzt gerne auf Leute hier treffen die nicht so dagegen sind ^^
Ich hoffe ich konnte dir die Frage wieso "ICH" mich dafür interessiere beantworten :)
 

Mandy-Chan

Ungläubiger
Ich guck eig nicht so gern Dramas aber einer hat mir sehr gut gefallen und das war Koizora. Der war einfach Spitze. Ich werd mir die Tage wenn ich die Zeit dazu finde auch noch Be with you angucken. Detektiv Conan werd ich mir auch ansehen aber sonst denk ich werd ich keinen sehen
 

Kazuko

Exarch
Dann rate ich dir aber wenn du mit Conan Anfangen willst zuerst bei den TV Specials an zu fangen is besser^^

Weil bei den ersten 2 TV Specials hat Oguri Shun ja noch die Hauptrolle des Shinichis^^
Bei der neuen Besetzung im 3ten und 4ten TV Special hat Mizobata Junpei die Hauptrolle und im 4ten TV Speical hat
Matsuzaka Tori die Hauptrolle des Heiji Hattori wie auch in der TV Serie in episode 9 da taucht er das erste mal auf.

In der TV Serie Connan ähnelt Epi9 sehr dem Anime von der Folge "Der Giftmord" wo Heiji glaub ich das erste mal auftaucht :D
Also ich finde da einige Sachen aus dem Anime wieder ^___^ wo ich dann denke ehhhhh das kommt dir doch so bekannt vor :D

Das is das was ich beim Conan Live Action lustig finde ^^

Was ich geil fände wenn die als Live Action für Conan hier das Special mit hach wie heißt das jetzt wo Kaito Kid auftaucht...
Das wa n 4 Teiler gewesen.... die ersten 2 Teile da ging es um Kaito Kid und in den nächsten 2 Teilen tauchten andere Deketive auf

Man wie heißt die Folge noch ma............ vergessen hab Q_____Q

Aber das als Live Action Special wäre der hammer *________*
 
Oben