was für ein Aquarium habt ihr?

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
was für Aquarien habt ihr?

ich hab ein 160l süßwasser aq mit guppis,black molis,plattis und schwertschwäzen aja un ein dicker wälz hatte mal 35-47 fische jetzt nur noch ca.16 fischseuche T.T dazu noch die aquarium plage nr.1 schnecken AHHHH die fressen mir meine ganzen pflanzen weg .
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Wir haben seit 2 Jahren ein schönes großes 800 L Salzwasser Aquarium. Die Fische sind sehr Farben froh, aber der Aufwand ist doch größer als bei einem Süsswasseraquarium. Ist aber trotzdem schön der Farbvielfallt unserer Fisch zu zuschauen :yo:
 

Fallout

IRC Chef
VIP
lass bloss die finger von chemi bei schnecken befall hol dir schmerle ^^ hatte 3 süss wasser becken.

1. 150 L becken zur zucht
2. 300 L becken zur quarantäne und zum behandeln von seuchen ( meist aber zu späteren auszucht )
3. 600 L becken da wahren halt mein schätze drin :D

des ganze geht aber ins geld :/ anschafung vom osmose geräten zur bestimmung der wasserhärte und co.

leider hatte ich eine seuche im Becken die mich viele meiner tiere gekostet hatte. Naja den rest hatte ich dan abgegeben an andere person die die fische halten konnten.

Gehalten hatte ich mir Neon´s gubys molly´s also im zier becken so ziehmlcih normal haltausser vielleicht meine Diskuss fische :) hatte rfolgreiche laichungen gehabt bevor ich es abgegeben hatte.

-------

Hikara ich empfehle dir bei ner guppy oder molly plage einfach 1 oder 2 scalare reinzusetzen ^^ inerhalb von 2 wochen musste die beiden arten suchen gehen und die scalare brauchste ned füttern ^^ ( so bekommt man auch ne kontrollierte nachwuchsrate hin )

eine frage hab ich da noch an dich Ssj2Gogeta du hast gesagt salzwasser fische hasste da wollte ich wissen normal oder tiefsee fische ???
UNd so nen seewasser fisch kostet ja so um die 80 € holste dir die beim züchter oder im normalen handel ???

Wie oft nmus bei seewasser des wasser gewechselt werden, stimmts das ein seewasser aqarium 2 wochen laufen muss zum bakterien aufbau bevor man erstmal dran denken kann es zu besetzen ?
 

Bankai

Scriptor
Ich habe ein 300 l Salzwasser Aquarium mit folgenden fischen

4 Rotmeerschmetterlinge
2 Pinzettenfische
2 Doktorfischen
20 kleine Anemonenfische und drei Krappen

800 l man man 8o 8o 8o
 

Marvmann

Prophet
oh..kein nachwuchs bei guppies?
bei mir haben die genau wie meine platys nach 3 wochen shcon junge geworfen wie sonstwas!
aber das is garnich so schlimm ich hab n kleinen hecht bei mir ausm angelteich bei uns der reguliert das ganze!
ich hab auch noch n engelswels und seit 9 jahren noch meine 23 selbstgezüchteten antennewelse!sind noch ca.25 von ehemals über 60 in nem 40l aquarium!hab zum glück schon länger n grösseres 250l und ein 500l...


Hier noch ein tipp für leute mit schnecken problem!
kauft euch Netzschmerlen auf ein 120l aquarium könnt ihr locker4-5 davon halten aber es sollten shcon genug versteckmöglichkeiten da sein!
diese fische fressen alle schnecken innerhalb von ein paar wochen weg und wachsen dabei ganz schön!
ich habs in meinem grossen gemacht und ich hab nich eine schnecke mehr drin!ausserdem sind es sehr schöne und lebendige fische die nicht einmal grossen pflegeaufwand brauchen und shr alt werden können!
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin im besitz eines 240l beckens mit folgenden besatz
blauerantenenwelse + nachwuchs
siamesische rüsselbarbe 4x
rote neons keine ahnung wie viele
dreibindenziersalmler 4x
siamesische saugschmerle 2x
prachtschmerle nur noch 1x
schwerträger insgesammt 3x mit nachwuchs
 

carlcobb

Novize
Hab zwar keins aber nen Kumpel hat einen Minikugelfisch in seinem Aquarium sah total niedlich aus das Biest ;)
Soll wohl auch ganz kleine Rochen geben, ziemlich fazsinierend.
 

Tanjazucker

Prophet
Hab noch keins da meine Wohnung zu klein ist für sowas und mir da auch etwas das Geld zu fehlt um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Naja das heisst wohl weiter in Seen und im Meer schnorcheln und die Fischis da beobachten.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Bei meiner Mutter steht ein 400er Becken mit Guppis, Welsen, Tigerfischen, Neons und ner Art, von der ich den Namen nicht weiß (sind feuerrot und haben spitze Schwanzenden).
Ausserdem noch ein kleines 60er für die Babys.

Naja, bin nicht sooooo der Fischfan, aber es hat schon was beruhigendes, den Fischies zuzuschauen ^^
Ist nur stressig, weil unser Kater derselben Ansicht ist :ugly:
 
Oben