Was für ein Auto würdet ihr euch kaufen???

Drake

Gläubiger
Bin am über legen od ich mir nicht nen HONDA Civic kaufen soll und würde dazu gerne mal eure Meinung einholen.
 

Mr.Fu

Otaku
Naja zum tunen ok allerdings zahlste haufen versicherung und steuern und da du ja nich gerade langsam fahren wirst, wirt der tank auch öfters im monate leer werden.
Obwohl, welches civic willste denn???
 

Blade

Prophet
Also ein Freund von mir fährt 'nen Civic Coupé 1,6l und die Kiste zieht sehr gut. Ich weiss nich genau wieviel PS der hat, aber er kann mit meinem Megane Coach 1,6l (90 PS) ganz gut mithalten.
Tuningartikel gibt es für den Civic mehr als genug wenn man weiss, wo man sie kaufen sollte.
Und falls du das Fahrzeug eher als Familienauto nutzen willst, gibts ja auch noch den 4-Türer.
Mein Freund hat seinen jetzt seit 'nem guten Jahr und noch keinerlei Probleme damit gehabt. (Er tritt die Kiste ziemlich übel)
Allgemein sind Honda Motoren ja dafür bekannt, dass sie sehr langlebig sind. Von daher kann ich dir den Civic empfehlen wenn du ein sportlicheres Auto suchst. Nich' unbedingt ein Sportwagen, aber sportlich auf jeden Fall.
Versicherung kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass der Civic versicherungstechnisch eher weiter unten liegt und damit auch bezahlbar ist. Je nachdem, was du halt so verdienst und natürlich auf wieviel Prozent du runter bist.
Ich bezahle mit meinem Renault Megane Coach 55 Euro monatlich (incl. Teilkasko) und bin auf 35%. Nur mal so als grobe Richtlinie. Deinem Alter nach zu Urteilen denke ich mal, bist du auch etwas runter mit den Prozenten. Es sei denn natürlich das is dein erstes Auto oder du hattest mal 'nen Unfall ;)
Der Civic hat glaube ich Euro 4 und sollte daher in der Steuer auch nicht so teuer sein. (Ich zahle hier wieder 107 Euro im Jahr für meinen Coach)

Alles in allem -soweit mir das zu Ohren gekommen ist- ein gutes und vor allem zuverlässiges Auto.

Aber Achtung! Da das kein deutsches Auto ist, kann es sein, dass Ersatzteile sehr teuer sind.

Aber im Endeffekt kommt es darauf an, wofür du es nutzen willst. Also eher Fun & Tuning oder als Familienauto oder was weiss ich was.

Greetz
Flo alias Blade
 

Mr.Fu

Otaku
@ blade

Falsch, die versicherung liegt beim civic ziehmlich weit oben, weil das auto viele junge leute fahren und die machen (leider) die meisten unfälle. Ich zahle für meinen Mitsubishi Colt ca. 1000€ im jahr bei 100 % (TK) und steuern ca. 100 € im jahr.
 

Animelord

Novize
Am Anfang sollte es bei mir erst mal ein GOLF sein.
Ist mir egal welche Klasse, hauptsache er fährt ^^

Später sollte es dann ein Sportwagen sein.
Vielleicht irgendein Japaner!

MFG Animelord
 

Froschtier

Gottheit
jup am anfängt irgendne mühle die sich fortbewegt...

aber später solls ein alter vw corrado vom schrott sein... den ich mir in jahrelanger kleinarbeit aufmotzen werde.. :D

mit nem kumpel zusammen... er hat schonmal angefangen mit seinem corrado... :D

ich komm dann hinterher :D
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
ich stehe ja total auf den Peugeot 206 als auch auf den 306`er

find die teile einfach hübsch, fahren tuen se auch gut und noja ^^#

ist mein favorit ^^

aba wenn ich irgendwann mal zu viel geld in der tasche haben sollte, würde ich mir bestimmt nen bmw oder audi kaufen (ich stehe nit so ganz auf merceds^^#)

cya Hentai-Sp!e ^^
 

Tetsou

Gläubiger
Îch fahre zur Zeit nen Golf II der wie bekannt auch nich günstig in Versicherung ist.
Aber wenn ich mal ne Menge Geld hab kauf ich mir ne alte Chevrolet Corvette Targa Jahr '74 oder so auf jedenfall ne alte.
Geht eben nix über Ami-Cars wenns um Sound geht *g
 

Mr.Fu

Otaku
Naja wenn ich ich haufen kohle hätte würde ich ne viper kaufen. Ich habe einmal eine live inner stadt fahren sehen. Der motor klingt sooo böse das man angst bekommt wenn man sie hört ^^

Aber eigentlich habe ich auch ein traum motorrad^^

Suzuki Hayabusa

--== Klick mich ==--
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ich würd später gern nen offroader von Toyota fahrn...
mal sehn ob das dann mit dem geld auch hinhaut, is ja immer so ne sache gell ;)
ich steh halt auf die wagen von denen^^
 

Trayconf

Scriptor
Hi!

Ich hatte immer den Traum von einem schönen Honda Civic... Meine Interessen haben sich aber schlagartig verändert, seit ich E-Bass spiele (auch in Bereichen, davon nicht beeinflusst sind)
Werde jetzt auf ein schönes, richtiges HiFi-System sparen; Auto kommt frühestens danach. Ob dann ein schöner Honda Civic is fraglich, läuft wohl auf n 2er Golf hinaus! :D

MfG
 

~~f

Otaku
Also, ich hab nen Opel Astra, der hat Räder und fährt, das reicht mir. Hell-Metallic-Blau ist zwar net meine Farbe, dafür ist er aus erster Hand. So ne riesen Bass-Subwoofer-Gedöns-Anlage braucht ich auch net, ich hör sowieso im Auto nur Humppa, und spar mir mein Geld.

Der Kleinkampf Opel vs. VW ist mir Wurst, wenn einer meine er habe ein geileres Auto, so soll er es doch :). Ist mir ziemlich egal was da andere denken.

Was ich mir kaufen wöllte, könnte ich mir erstens nicht leisten und zweitens ist an schöne richtig alte Autos nur schwer dranzukommen.

Aber sonst geht es mit noch gut :)
 

Obilan

Gottheit
Bin heute mal den brandneuen Opel Astra gefahren, kann nur sagen, Hammer, kostet zwar en bischen wat, aber lohnt sich.
 
Oben