[Frage] Was für einen Anime / Manga soll ich mir als nächstes anschauen ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Was für einen Anime / Manga soll ich mir als nächstes anschauen ?

Hi Leute,

Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar hab ich zur Zeit folgendes Problem. Ich habe mir schon seit Ewigkeiten keine neuen Animes mehr angeschaut bzw. keine neuen Mangas mehr gekauft. Nun suche ich nach einer neuen Animeserie bzw. nach einen neuen Manga (hauptsächlich such ich ne Serie).

Früher hab ich mir wenn ich mir was anschauen wollte zur Inspiration die Animania gekauft, allerdings hab ich die auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen. Das letzte Mal als ich Sie gelesen hatte, war Sie mir viel zu sehr zum Kindermagazin geworden.

Jetzt suche ich auf jeden Fall nach was neuem, weiß aber nicht so genau was ich schauen / lesen soll. Ich wahr bisher auch noch nie großartig in Comic bzw. Mangaläden um mir Inspiration zu holen, da ich mich bisher nie so richtig dort hin getraut hab (ich war schon in Anime / Mangaläden, allerdings wusste ich da, was ich gesucht hab).

Daher dachte ich mir ich beschreib hier einfach mal meinen Anime bzw. Mangageschmack und erzähl ein bissel was ich bisher so geschaut und gelesen habe. Vielleicht hat ja jemand nen ähnlichen Geschmack und kann mir was empfehlen.

Ich werde die einzelnen Titel einfach mal nach Genre auflisten und zu dem ein oder anderen Film bzw. Manga mal einen kurzen Kommentar schreiben damit ihr wisst wieso ich die jeweiligen Titel gut find und woran sich mein Geschmack so orientiert.


Liebesromane - bzw. Love Commedy´s

Ranma ½
Ich sag hier nur kurz und knapp. Die Kult Love Commedy Serie schlecht hin. Einfach nur super lustig.

Love Hina:
Love Hina gefiel mir von Anfang an sehr gut. Eine der besten Liebeskomödien (wenn nicht vielleicht die beste) die ich bisher in einem Anime bzw. Manga gesehen habe. Ich mag es wegen der tollen Story und der wunderschön gezeichneten Charaktere.

Manga Love Story
Gefällt mir durch die gute Story und weil man durch den Manga teilweise auch viel Inspiration für neues bekommt zum selbst ausprobieren ^^

( ich hab mir, nachdem ich das ganze hier zu end geschrieben hab, noch mal den ersten Teil angeschaut und muss sagen das die Filme sogar noch mal X- Mal besser sind als der Mangas, weil Sie bestimmte Szenen viel besser wieder geben können als es ein Manga kann)
PS: Yura ist einfach wunderschön, Sie zähl mit zu den hübschesten Anime bzw. Manga Girls die ich kenne.


Ai Love You
Hab ich auch angefangen zu lesen. Ist vom gleichen Zeichner wie die Love Hina Serie. Gefällt mir ebenfalls wegen der Geschichte und der Zeichnung.



Commedy

GTO
Auf die Serie bin ich auf nen Kumpel von mir aufmerksam geworden. Zunächst gefiel mir das ganze nicht wegen der der Art wie es gezeichnet war. Als ich jedoch ein paar Folgen davon gesehen hatte merkte ich das die Serie eigentlich echt lustig ist. Wir haben dann so gut wie jeden Abend ein oder zwei Folgen davon auf Youtube gesehen.


Since Fiction Serien

Rock´N Cop
Rock´N Cop war neben Saiber Raider meine erste Since Fiction Serie im Anime Bereich. Es lief in den 90er´n auf RTL 2. Es ging um nen Jungen der in die Zukunft reist und sein Gedächtnis verliert. Dort fängt er dann bei der örtlichen Polizei an. Er findet im Verlauf der Story heraus wieso das ganze passiert ist und weshalb er dort ist. Die Serie hab ich bis zum Ende geschaut und hat mir damals sehr gut gefallen.

Saiber Raider and the Star Sherrifs

Ich weiß gar nicht mehr so genau worum es in der Serie ging. Es gehört irgendwie mit zu meinen Anime Anfängen und deshalb liste ich es einfach mal mit auf. War aber auch ne gute Serie.


Neon Genesis Evangelion

Von diesem Manga hab ich damals glaub ich ca. 14 -16 Bände gelesen. Ich habe auch ein paar Filme davon geschaut und fand die Serie sehr schön. Allerdings wurde irgendwann mal in der Animania gespoilert dass am Ende “angeblich” am Ende der Serie alle sterben würden. Seitdem hab ich mir die Serie, weil mir dieses Ende nicht gefällt, nie mehr weiter gelesen.




Abenteuerr

Cat´s Eye - Ein super Trio
In Cat´s Eye ging es um drei Diebinnen die, die gestohlenen Kunstwerke ihres Vaters wiederbeschafft haben, um das Geheimnis seines mysteriösen Verschwindens zu lüften. Die Serie hatte ne spannende Story und die Hauptdarstellerinnen waren auch echt sexy ^^ (besonders Hitomi)

Gun Smith Cat´s

Von der Serie hab ich leider nur den ersten Band gelesen. Hat mir auch gefallen, allerdings war die Serie zu dem Zeitpunkt als ich angefangen hab, sie zu lesen längst nicht mehr aktuell und irgendwie bekam ich nirgends mehr neue Bände dazu -.-


Action

Gunslinger Girl (bzw. Gunslinger Girl Teatrino)

Die Serie schaue ich erst seit diesem Jahr und ich muss sagen Sie ist super. Die Story ist wirklich gut und die Hauptcharaktere sind auch gut gezeichnet bzw. animiert. Außerdem gefallen mir einfach die süßen recht jungen Girls wenn sie mit automatischen Waffen rum ballern.



Strike Witches


Auf die Serie bin ich eigentlich gekommen weil Sie auf einer anderen Seit im Web auf´s schärfste kritisiert und nieder gemacht wurde (weil die Uniformen angeblich zu sehr and die Nazis erinnern sollen, so´n Schwachsinn) . Allein diese Kritik hat bei mir dazu geführt es mir selbst mal an zu schauen. Also ich hab mir jetzt mal die erste Folge angesehen und mir gefällt die Serie.

Najica / bzw. Noir


Ich hab mir beide Serien auf MTV angeschaut und für gut befunden. Beide haben hübsch gezeichnete Hauptdarstellerinnen und auch ein gut erzählte Story, die für lange Zeit fesselt.


Erotik
(ich trenne an dieser Stelle mal Erotik von Hentai, da nicht jede Serie in der Erotik vorkommt auch zwangsläufig gleich ein Hentai sein muss)


Plastik Little
Ich sag hier nur soviel: Also noch mehr nackte Haut kann man glaub ich nicht in einen Manga packen *lechtz* ^^

He is my Master
Also die Serie hab ich so gut wie durch, bis auf die letzten drei Folgen. Und dabei hab ich die erst vor ein paar Wochen angefangen zu schauen. Tja, da hab ich mich doch glatt in die knuffigen (und häufig nackten ^^) Girl´s verguckt. Anschauen ist hier Pflicht würde ich mal sagen.



Comics


Der Bestrafer (The Punisher)
Der Bestrafer bzw. der Punisher wie er heute heißt (wir müssen ja alles amerikanisieren -.-) tauchte bei mir das erste Mal in den Captain Amerika Comics auf. Die Figur des Antihelden bzw. eines Mannes der Selbstjustiz übt hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und seitdem hatte ich mir auch noch den ein oder anderen Comic von der Serie nach Hause geholt und gelesen.



Captain Amerika
Eine der bekanntesten und auch beliebtesten Superheldenserien die es gibt.


Hentai / Shota

Also ich muss eingestehen das ich in Sachen Hentai ehr der Bildersammler bin. Da ich mich in Sachen Hentai kaum auskenne, finde ich meist nur durch rum fragen, durch intensive suche oder durch pure Zufälle was ich eigentlich möchte. Da ich mich aber, wie oben schon beschrieben im Hentai bereich kaum auskenne, weiß ich meist erst was ich will wenn ich irgendwann durch Zufälle mal wieder was nettes gefunden hab ^^

Daher sind die Filme bzw. Mangas die besitze auch nur folgende: :kukukuh:

Tokio Private Police (Film)

Crime of Passion (Straight Shota)

Boy´s Empire 1 - 9 (Manga)

- und allgemein die Mangas von Juan Gotho

Bocu no Pico (Shota)

Pico to Chico (Shota)

Pico, Chico & Cocco :wakuwaku:


So das waren so ziemlich die wichtigsten Filme die ich bisher geschaut hab. Allgemein kann man sagen das ich wohl, wie viel hier, durch die Serien die auf RTL liefen geprägt wurde.

Um euch mit dem inzwischen doch schon ziemlich lang gewordenen Artikel nicht zu langweilen werde ich noch unten ganz ganz kurz auflisten was ich gar nicht mag bzw. hasse (und dann bin ich auch endlich fertig ^^)

Also was mag nicht:

1.
Filme oder Serien in denen Figuren gequält oder missbraucht oder misshandelt werden

2.
Filme oder Serien in denen Figuren abgeschlachtet oder Körperteile abgetrennt werden (ich glaub das nennt sich Goru richtig ???)

3.
Kein Sex mit Tieren, Alliens (LOL ^^) oder Tentakelmonstern, (ganz besonders nicht letzteres)

4.
Kein Yaoi, also sprich diese ganze Serien mit den langhaarigen dürren (manchmal Muskulösen Typen)

5.
Keine Kiddy Serien, also sprich, kein Diggimon, Pokemon, Dragenball, Hamtaro (LOL ^^) Beyblade, Yu-Gi-Oh, Detektiv Connan, oder so was :recard:

(sorry nicht böse sein, aus dem Alter bin ich mit 30 langsam raus)



So, hoffe ich bin euch nicht zu lange auf die Nerven gegangen. Falls irgend jemand nen ähnlich Anime bzw. Manga Geschmack hat wie ich und mir was empfehlen kann würde ich mich sehr freuen. Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Vorschläge die hier noch kommen.

Wenn ihr was postet wäre es cool wenn ihr vielleicht nen Link oder ein Bild mit rein machen könntet, damit ich ne Vorstellung bekomme um was für ne Art Anime / Manga es sich handelt. Oder ihr beschreibt es halt mein zwei drei (oder mehr) Sätzen.

Vielen vielen vielen lieben Dank, an alle die ihre Vorschläge posten und sich an meiner suche beteiligen.

Mit freundlich Grüßen Kaiyne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
Tut mir leid, ich hab jetzt einiges Übersprungen da ich nicht soviel Zeit habe.
Also wenn du auf Romantik/Drama stehst und nen bissl Comedy
Kann ich dir nur Clannad und Clannad After Story und/oder Kanon 2006 Empfehlen
Wenn du eher bock auf Action, Comedy hast, schau dir Sora no otoshimono An. Ist zwar auch nen Bissl Romantik ( 2te Staffel eher mehr) Aber LOl es ist einfach geil xD Du wirst es lieben.

Sonst kann ich dir noch Asu no Yoichi,
Vampire Knight,
und Kämpfer Empfehlen.
 

Arcem

Out
Ich empfehl Dir Negima. Ist vom Zeichner von Love Hina (Ken Akamatsu) und hat in Deutschland bisher 28 Bände.

Am Anfang noch Fanservice und Comedy entwickelt es sich zu einer göttlichen Shonen-Story. Must-read!

Brutalität in Hentais heißt übrigens Guro. Also, wenn wirklich viel Blut zu sehen ist.

Kennst Du Soul Eater schon? Hat 50 Folgen, absolut genjal.

Ansonsten in Sachen Manga:

kennst Du

Kizu

Can you hear me?

A Lollypop or a Bullet

Sind alles 3 Einzelbände (Letzteres 2 Bände) und Letzteres ist wirklich ein absolutes Meisterwerk. Alle 3 sind nachdenkliche und depressive Mangas, die aufjedenfall berühren.

Okay, mehr fällt mir spontan zu deiner Beschreibung nich ein...
 

draconianer

Ordensbruder
Yo, dann versuche ich mal mein Glück (vieleicht ist ja was für dich dabei).

Action:
- Sollte IMHO auf jeden Fall mal ein Blick auf "Black Lagoon" geworfen werden. Hammerharte Serie (2 Staffeln).
- Ach ja, "Highschool of the Dead" ist auch noch cool.

SF:
- Tja, da kann ich erst mal nur ein Movie empfehlen (mein Favorit) "Appleseed".

Comedy:
- Versuch es mal mit "Ladies vs. Buttlers". Ich habe mich dabei köstlich amüsiert.

Erotik (Ecchi):
- Da ist ganz neu "Seikon no Qwaser". Mächtig Ecchi, fast schon Hentai.

Hoffe das reicht erst mal.
:hahaha::hahaha:
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also am Ende der ANIME !-Serie "Neon Genesis Evangelion"
stirbt niemand , nur bei "End of Evangelion" sterben (fast) alle, und sterben ist hier relativ, von wegen "Projekt zur Vollendung der Menschheit".
Einfach anschauen !

Habe Macross 1 und 2 hochgeladen, SciFi, Action, Romantik, alles drin (wirst aber kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Und ja, Black lagoon ist geil.

Occult Academy ist auch zu empfehlen, sehr lustig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Danke Leute, werde gleich mal damit beginnen die Tipps die ihr mir gegeben habt zu Googeln. Ich werde schon sehr bald mal mein erstes Feedback abgeben, was mir besonders gut gefallen hat und was ehr nicht so mein Ding war.

Auf jeden Fall danke schon mal für die Mühe.

@ Waltikon

danke das du mir das so geschrieben hast. Jetzt werde ich zumindest erst mal die Manga Reihe zu Ende lesen. Du hast damit ne kleine Last von mir genommen ^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Kaiyne

kleine aber wichtige Berichtigung; Pico ist kein Hentai! -bitte nicht falsch verbreiten..(wär also gut wenn das auch oben in deiner Liste korrigierst)

das ist Yaoi -genauer gesagt eben Shota davon- trotzdem gehört es dazu...
/etwa garnicht aufgefallen, das alles Jungs sind?/

Soviel dazu das du dieses Genre nicht magst xd


--
zum anderen...hast so ja garnicht geschrieben ob du bestimmte Sprache bevorzugst..(scheinst aber eher mehr in dt erhältliches aufgezählt zu haben);

ich würde allgemien mal raten...verwende auf gewissen Seiten Genre-Suchftunkion zwecks Anime; und guck bezüglich dt Mangas bei den Verlagsseiten nach (auch dort ist alles zumindest mit nach einen-meist Hauptgenre- unterteilt)

evtl fällt mir beim alles-genauer lesen etwas später auch noch was ein.:)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Mi Chan

seit wann ist Bocu no Pico kein Hentai. Wie oben bereits geschrieben, habe ich alle drei Teile gesehen. Und die machen da eindeutig miteinander rum.

Und sobald die Charaktere miteinander Sex und es in dem Film auch vorwiegend darum geht gehört es auch in den Hentai Bereich. Und Shota ist ein Teil von Hentai. Die ganzen Definitionen finden sich auch auf der Seite.

Ausserdem ging es oben auch nur darum meinen Anime Geschmack etwas genauer zu definieren.
Aber hey falls noch mehr Leute unbedingt darauf bestehen sollten das es geändert wird kann ich das gern machen. Hab ich auch kein Problem damit.

Und ja ich mag Shotacon Animes bzw. Shotacon Mangas. Hätte das vielleicht nochmal extra rein schreiben sollen. Ich mag halt nur nicht das unten beschriebene.

Und an der Stelle trenne ich Shota von Yaoi
Kein Yaoi, also sprich diese ganze Serien mit den langhaarigen dürren (manchmal Muskulösen Typen)
Achso und noch mal wegen der Sache mit der Suchfunktion. Ich nutze die auch häufig. Nur wie ich bereits geschrieben weiss ich öfters erst was ich sehen will wenn ich es endeckt hab. Ist ja NICHT so das ich zu faul wäre zum suchen. Ich brauche halt ein wenig Inspriration durch ein paar gute Tipps.

Ausserdem profitieren denke ich mal viele von diesem Thread, die evtl. nen ähnlichen Geschmack haben wie ich und was neues suchen.



@ draconianer

ich hab grad die ersten vier Folgen von" Highshool of Death" gesehen. Finde die Serie cool und werde es mir weiter ansehen. Wusste gar nicht das es sowas wie Resident Evil auch als Anime gibt ^^ Danke für den guten Tipp.

Die anderen Sachen werde ich auch nach und nach antesten, wie oben schon geschrieben.


Achso fast hätte ich´s vergessen, wegen der Sprache:

Also mit mein Englisch stehts nicht zum besten. Also liebsten wären mir Anime´s in Deutsch. Also ich würde mir natürlich auch Sachen auf Englisch anschauen, nur dann verstehe ich halt nur ca. 50 % von der Story oder im schlimmsten Fall noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Kaiyne

naja das mag zwar hier unter Hentai eingeteilt sein; trotzdem ist es keiner.
-Sprich die Einteilung ist eben falsch; das sind verschiedene Haupt-Genre ..und das war schon immer so.
(Eine Zeit hatten ja auch Yuri und Yaoi ihre extra Hauptbereiche....)

Hentai ist nun mal MännlichxWeiblich (gut dort kommt auch manchmal noch bischen anders vor-mehrheitlich natürlich Yuri); MännlichxMännlich ist Yaoi (und dazu gehört eben auch Shota-ist eben das Untergenre von); und WeiblichxWeiblich ist eben Yuri....
Und die beiden andere Genre stehen vom Begriff her genauso für das die Charaktere miteinander Sex haben;)
Tatsache ist auch bis auf die paar Shotas, gibst nur wenige Anime-Yaois wo wirklich viel zu sehen ist ..sprich die meisten fallen sowieso eh nur in leichtes Yaoi bzw. Shonen Ai..und müssen somit auch garnicht in den Bereich für ältere.

Dann hättest halt oben wirklich so hinschreiben müssen /kannt ja noch ändern /....magst nur bei Yaoi das Shota (sprich eben nicht wenn die Typen älter sind; wenn ich das richtig verstehe)...aber wirklich viel geben bzw. mehr tut es da sowieso nicht.
So kommt das eben etwas komisch-verwirrend; und eben falsch dazu....

Hentai-Shota/Lolicon...wärs also nur wenn ein Teil davon eben das jeweils andere Geschlecht ist; fürs gleichgeschlechtliche gibts eben die anderen Überbegriffe.

/nochmal was von ner engl. Seite reinkopier:

Yaoi: This work usually involves intimate relationships between men.

Yuri: This work usually involves intimate relationships between women./

--


Gibt eigendlich nur noch zwei Anime Yaoi-Shotas
(sind nicht nur jüngere Charaktere wie bei Pico ab 2ter; aber ist ja auch Shota wenn einer davon nur jünger ist):

Enzai und Shonen Maid Kuro-kun

gefallen dir dann ja auch evtl.:)

/Mangas gibts natürlich zu Yaoi etc allgemein sowieso immer mehr.../

Dann gibts noch ne dt Serie (sowohl Anime als auch Manga); wo Shonen Ai ist...mit eigendlich leichten Shota. (der Hauptcharakter ist eigendlich 12-was ja noch reinfällt...wurde in den dt Versionen aber einfach älter gemacht-14 xd *wobei das rechtlich ja trotzdem nich ok wäre..aber ist ja keine Reihe wo sexuell was passiert*);
Loveless
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
ich habs eben grad mal dir zu liebe angepasst und oben geändert, damit es wirklich keiner falsch interpretiert:

ich hab auch noch mal hinter die Mangas in Klammern wo es unklar sein könnte rein geschrieben welche Shota sind. Wobei ich hier anmerken darf, dass "Crime of Passion" zumindest in meinen Augen zumindest nen Straight Shota darstellt, oder zumindest sehr dicht da ran kommt.

So ich hoffe jetzt gibts nix mehr zu bemängeln ^^

andere Frage:

wieso wurde das Thema eigentlich verschoben ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ Hollow

Also Inuyasha hab ich teilweise auf RTL 2 gesehen, ist aber nicht so wirklich mein Ding gewesen.

Von der Hellsing Serie hab ich auch ein paar folgen gesehen. Wurde mir dann allerdings später zu blutrünstig. Ich weiss das ich oben geschrieben hab, dass ich angefangen hab " Highshool of Death" zu schauen, aber ganz allgemein gesehen mag ich Serien nicht die zu blutig sind oder bei dennen Leute zerstückelt werden und so weiter ....
Mag ich nicht
Filme oder Serien in denen Figuren abgeschlachtet oder Körperteile abgetrennt werden
Aber die anderen Sachen Googel ich nachher mal
 
Oben