Was für einen Beruf habt ihr?

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich bin Bibliothekar und arbeite in einer wissenschaftlichen Bibliothek.
Meine Medienliebe deckt sich also mit den Grundvoraussetzungen für diesen Beruf.
 

Flighty

Ungläubiger
Ich studiere derzeit noch Unweltwissenschaften und wahrscheinlich bin ich dann am Ende so in der Hydrogeologie-Sparte
 
Also ich bin Student und mache gerade meinen Bachelor of Science in Chemie. Finde das echt super, dass heutzutage in Deutschland (fast) jeder, der sich für ein Studium interessiert, das dank Bafög und Abschaffung der Studiengebühren auch verwirklichen kann.
 

Flighty

Ungläubiger
Finde das echt super, dass heutzutage in Deutschland (fast) jeder, der sich für ein Studium interessiert, das dank Bafög und Abschaffung der Studiengebühren auch verwirklichen kann.
Das sehe ich auch so!
Ich brauche während des Studiums nebenher nicht noch zu arbeiten und das bedeutet wirklich ne riesen Entlastung.. Ich kann mich besser aufs Studium konzentrieren und muss mir keine Geldsorgen machen solange ichs nicht zum Fenster rausschmeiße.

In Amerika hätte ich keinen Nerv aufs Studieren, wo die da Schulden in die Hunderttausender machen müssen.
 
D

Deleted member 263793

Guest
Momentan mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerken.

 

teddy94

Gläubiger
Bin ausgebildeter Informationselektroniker für Bürosystemtechnik...3 1/2 Jahre unnützes Schulzeug lernen was im Berufsalltag nicht gebraucht wird xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich trink meinen Java lieber frisch aufgebrüht und das Entwickeln überlass ich meiner Senseo, ausserdem trinke ich ihn lieber schwarz, also hard, nicht soft...

Mein Humor hat dieselbe Farbe, auch wenn ich persönlich rot bevorzuge...

Kaffee ist halt auch rot als Frucht, erst wenn man sie schält und die Bohnen röstet, werden diese schwarz, so wie mein Humor.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Joah, da ich nach 20 Minuten noch nicht gesperrt war, hat sich das schon erahnen lassen. ^^
 

Hagane_

Gläubiger
Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme und arbeite an Großbatterien (für Züge, Gabestapler, El. Ameisen, etc.), für aussenstehende eher nicht interessant.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Bin gerade in der Ausbildung zum Brunnenbauer, davor habe ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker gemacht (mit Abschluss), also mir gefällt die jetzige Ausbildung mega :)
 
Oben