Was für einen Beruf habt ihr?

FTDJM666

Novize
Hehe..., ja also ich bin Hausmann und Vater in Vollzeit. So hab ich schön viel Zeit für Animes, da meine Kids in dem Alter sind wo es schwierig wird, seine Eltern zu erziehen.
 

YvonneM97

Gottheit
Ich bin Beamtin bei der US Zoll- und Grenzschutzbehörde US Customs and Border Protection (CBP). Hauptsächlich übernehme ich Verwaltungsaufgaben. Zu den weiteren Aufgaben, die in meine Zuständigkeit fallen, gehören die Bekämpfung des int. Drogenhandels und der Schutz des Urheber- & Markenrechts.
 
Ich bin IT-Systemadmin in einer Kreisverwaltung
Ich studiere Informatik und werde nächstes Jahr fertig. Bist du denn Beamter und suchen Kreisverwaltungen auch studierte Leute? Ich hab mal Praktikum auf ner Behörde gemacht, die Leute da haben nen super gechillten Job gehabt :D Hätte gerne was sicheres wo ich mich nicht Tod arbeiten muss. Bezahlung ist eher zweitranging
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich bin im 2ten Ausbildungsjahr zur Chemieloborantin bei Hexal. Und muss sagen, da wollte ich schon immer hin und es ist
so gut wie ich es mit immer erhofft hatte :3 Manchmal darf man auch etwas glück haben ^^
 

Tzi

Gläubiger
Ich bin aktuell Informatik-Student. Leider in dem Bezug ein Spätzünder, da ich vorher noch 'ne Ausbildung gemacht habe, aber das Berufsfeld mittlerweile ausstirbt.
 

Kaitano

Novize
Ich studiere Informatik und werde nächstes Jahr fertig. Bist du denn Beamter und suchen Kreisverwaltungen auch studierte Leute? Ich hab mal Praktikum auf ner Behörde gemacht, die Leute da haben nen super gechillten Job gehabt :D Hätte gerne was sicheres wo ich mich nicht Tod arbeiten muss. Bezahlung ist eher zweitranging
Nein, ich bin kein Beamter sondern schlicht Angestellter (wie mittlerweile viele in den Behörden). Um Beamter zu werden muss man eine Beamten-Ausbildung/“Studium“ absolviert haben (Altersgrenzen beachten), ansonsten wird man einfach ordinär angestellt.

Leute, auch IT’ler, werden in den verschiedenen Verwaltungen und Behörden immer gesucht. Totarbeiten tut sich da aber wohl tatsächlich, in der Regel, niemand und eine gewisse Sicherheit hat man als unbefristeter schon, im Vergleich zu vielen Stellen in der Privatwirtschaft. Erkauft sich dies aber auch damit, dass man nicht reich wird. Dafür aber auch keine Provisionsmodelle oder ähnliche Schxxxe ;-)

Zudem wage ich z.B. zu bezweifeln, dass in meiner alten Firma vier Wochen Urlaub, für meinen Japanaufenthalt (Oktober-November) drin gewesen wären.
 
Oben