Was für Jobs bzw. Lehrgänge macht ihr?

Yoda02

Gläubiger
Hi Leute,
ich wollt mal fragen was ihr so für eure Zukunft macht ^^ Macht ihr eine Ausbildung bzw. arbeitet schon richtig, oder geht ihr noch zu Schule?

Also zu mir:
Ich bin in der Ausbildung und erlerne den Beruf Gleisbauer bei der BVG (für alle Nicht-Berliner "Berliner Verkehrs Betriebe"^^)
Ja also die Ausbildung macht "eigentlich" Spaß und ich denk mal ich hab den richtigen Beruf ausgewählt d.h. für mich... Mehr körperlich als geistig arbeiten^^

So jetzt eure Geschichten^^:hahaha:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also ich habe bisher schon ein paar Schnupperpraktikas gemacht. Und sobald ich mein Abi habe, will ich mich an mehreren Grundschulen bewerben für ein Praktikum (da man einen NC für Deutsch von 1,8 braucht und ich vermutlich nur 2,1 schaffe)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich bin Student an einer Grafik-Design Schule!
Bis 2010 mache ich dort meine Ausbildung und könnte danach sofort ins Berufsleben einsteigen, oder mich bewerben.
Die Ausbildung macht sehr viel Spaß, es ist viel Kreativität und Originalität gefragt, was ja nicht immer einfach ist...-_-

Aber ich bereue es nicht, die Ausbildung zu machen!^^
 

Sero133

Scriptor
Bin Heute mit meiner Lehre zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme fertig geworden und bin nu fleissig auf Jobsuche^^

@Neverman ja genau Heute und Danke
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zur Zeit arbeite ich in einer Erdölraffinerie und mache gerade meine 2 Befähigung..also praktisch das Recht diese Anlage zu fahren.

mfg
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Im Moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ausbildung macht fast immer Spaß. Eigentlich genau mein Ding. Platinen layouten, löten, prüfen. Und wenn alles am Ende funktioniert ist es noch besser.
Ansonsten lerne ich im Moment noch Japanisch. Wenn ich dann noch mein Englisch perfektioniere, stehen mir sehr viele Türen offen.