Was für Jobs bzw. Lehrgänge macht ihr?

Yoda02

Gläubiger
Hi Leute,
ich wollt mal fragen was ihr so für eure Zukunft macht ^^ Macht ihr eine Ausbildung bzw. arbeitet schon richtig, oder geht ihr noch zu Schule?

Also zu mir:
Ich bin in der Ausbildung und erlerne den Beruf Gleisbauer bei der BVG (für alle Nicht-Berliner "Berliner Verkehrs Betriebe"^^)
Ja also die Ausbildung macht "eigentlich" Spaß und ich denk mal ich hab den richtigen Beruf ausgewählt d.h. für mich... Mehr körperlich als geistig arbeiten^^

So jetzt eure Geschichten^^:hahaha:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also ich habe bisher schon ein paar Schnupperpraktikas gemacht. Und sobald ich mein Abi habe, will ich mich an mehreren Grundschulen bewerben für ein Praktikum (da man einen NC für Deutsch von 1,8 braucht und ich vermutlich nur 2,1 schaffe)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich bin Student an einer Grafik-Design Schule!
Bis 2010 mache ich dort meine Ausbildung und könnte danach sofort ins Berufsleben einsteigen, oder mich bewerben.
Die Ausbildung macht sehr viel Spaß, es ist viel Kreativität und Originalität gefragt, was ja nicht immer einfach ist...-_-

Aber ich bereue es nicht, die Ausbildung zu machen!^^
 

Sero133

Scriptor
Bin Heute mit meiner Lehre zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme fertig geworden und bin nu fleissig auf Jobsuche^^

@Neverman ja genau Heute und Danke
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zur Zeit arbeite ich in einer Erdölraffinerie und mache gerade meine 2 Befähigung..also praktisch das Recht diese Anlage zu fahren.

mfg
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Im Moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ausbildung macht fast immer Spaß. Eigentlich genau mein Ding. Platinen layouten, löten, prüfen. Und wenn alles am Ende funktioniert ist es noch besser.
Ansonsten lerne ich im Moment noch Japanisch. Wenn ich dann noch mein Englisch perfektioniere, stehen mir sehr viele Türen offen.

Ich will dann nach meiner Ausbildung Elektrotechnik in Richtung Mikrokontroller studieren. Und dann international tätig werden - Amerika, Europa, Asien.

Ja soweit sieht es erstmal aus. Und es läuft auch gut.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Ein Berufe Thema gibts schon *g*

Also.. ich mache immoment ne Ausbildung zur Köchin, notgedrungen.. eigentlich ganz lustig aber nichts was ich dauerhaft machen möchte. Fühle mich eher zu lebenden Tieren hingezogen, möchte gerne als Tierpflegerin(Tierheim) oder Tierarzthelferin arbeiten.. *schnief*
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
bin zur zeit auf ner abendschule um nen abschluss nach zu machen. mache nebenbei auch einige mini jobs um die wohnung zu finanzieren und hab auch shcon einige praktikas hinter mir. werde nächste jahr höchswarscheinlich als aupair nach japan gehn so für 6-12 monate je nach dem ob ich ne ausbildung gefunden hab oder nicht.

war schon in so einigen sachen tätig:
verwaltungs arbeiten im krankenhaus
tierpflege (ehrenamtlich im tierheim)
regal service bei rewe
zimmermädchen im holiday inn
verkäuferin bei kik
telefonistin im callcenter (horrorjob)
putzfrau (blaa)
babysitter (bin ich mmernoch)
und ganz frisch im thw (ehrenamtlich)
wenn ich glück habe auch bald pflegehelferin inner reha klinik
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe nach der Schule eine Beruffachschule für Wirtschaft besucht, als ich 18 war habe ich mit meiner Ausbildung zum Masseurin und med. Bademeisterin angefangen. Fertig gemacht, Kurse in Schlingentisch, Lympfdrainage und verschiedene Ayurvedische Kurse absolviert.
Arbeite jetzt seit 10 Jahren in diesem Beruf, und ich liebe ihn!!!!!
 

ALUCARD21

Novize
moin ich bin gelernter konditor war für mich zwar manchmal zimlich schwer
aber hat dennoch spaß gemacht. Im moment bin ich arbeitslos und ab 1.4 bin ich dan beim
bund und mach eine ausbildung zum unteroffizier und dan mal schauen
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Schliesse diesen Sommer meine Lehre als Informatiker ab....weiss nicht ob ich bei dieser Branche bleibe oder wie es sonst weitergeht, irgendwie hab ichs schon aufgegeben überhaupt was zu erreichen....na egal ich sehs dann XD
 

Yoda02

Gläubiger
Das ist ja schon mal ziemlich interessant was manche für Berufe machen bzw. so schulisch absolvieren^^
 

Sai

Gläubiger
Also ich bin derzeit im Dienst des Österreichischen Bundesheeres als Zeitsoldat.
Hab meinen normalen Grundwehrdienst absolviert und bin dann noch länger dabeigeblieben.

Hab auch einige Kurse und Ausbildungen gemacht und war einmal im Grenzsicherungs-Einsatz.

Aber in Zukunft möchte ich eher vom Heer weg und wieder ins zivile Leben einsteigen.
Was genau, bin ich derzeit noch am regergieren.
 
Oben