[Frage] Was habt ihr...

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Also...erstmal...an alle die das lesen:
HAPPY NEW YEAR!!!:D

So...als Zweites:
Manche Menschen machen sich zum neuen Jahr immer einen guten Vorsatz, was sie im nächsten Jahr positiv ändern wollen...
Meine Frage ist:
Macht ihr sowas, oder haltet ihr sowas für Schwachsinn???
Und wenn ihr sowas macht, was habt ihr euch für das Jahr 2013 vorgenommen???



Und...wenn ihr wollt...könnt ihr ja, wenn ihr euren guten Vorsatz gebrochen habt, nochmal euren Beitrag raussuchen und ihn bearbeiten, sodass ein großes, /gebrochen, dahinter steht...^^
Oder vielleicht, ein großes, /gehalten, wenn ihr ihn bereits eingehalten habt...^^


Also, was mich angeht:
Ich hatte mir irgendwann mal einen guten Vorsatz gemacht...und ihn am gleichen Tag auch schon gebrochen...:P
Seitdem mache ich keine guten Vorsätze mehr...ich kann sie sowieso nicht einhalten...^^


Na dann...wünsche ich noch allen einen guten Einstieg ins neue Jahr...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde kannst du jeden Vorsatz zur jeder Zeit und Situation machen, aber irgendwie ist es Tradition dies genau an Sylvester zu machen. Nein, ich mache keine, denn ich würde sie nicht wirklich einhalten können. Das Einzige, was ich mir selber immer wieder sage ist, das ist aber tgl. so , das ich immer meine Kinder um mich habe. Genau das ist es ja, ich will nichts für mich, sondern meist für die anderen... Für mich zählt das, und nicht, wie kann ich mich verändern, damit es ok ist... es passt nur dann zu mir,wenn ich es so machen, wenn es sofort eintritt. Ich mache es Situationsabhängig...
 

Arandur

Stamm User
Jopp ich mag dieses du MUSST jetzt genau an diesem Datum , liebhaben, schenken, gute vorsätze haben etc gar nicht.
Ich schenke jemand etwas weil ich einfach Bock habe ihn glücklich zu sehen. Nicht weil ein Datum mir das sagt.
Eenso mit den Vorsätzen. Schwachsinn. Entweder ich glaube an etwas bzw will etwas oder halt nicht. Dazu muss kein Datum mir sagen aber genau jetzt.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Also...erstmal...an alle die das lesen:
HAPPY NEW YEAR!!!:D
Besser spät als nie, was? Der neue Zyklus des Maya-Kalenders begann doch schon vor über einer Woche... :tralalalala:


Manche Menschen machen sich zum neuen Jahr immer einen guten Vorsatz, was sie im nächsten Jahr positiv ändern wollen...
Meine Frage ist:
Macht ihr sowas, oder haltet ihr sowas für Schwachsinn???
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, mir aus diesem besonderen Anlaß etwas vorzunehmen. Bisher ist das aber immer daran gescheitert, daß ich nie so genau weiß, wann denn nun ein neues Jahr beginnt. Bisher konnten sich die diversen Kalendersysteme leider nicht auf ein verbindliches Datum einigen.
:sob:
 

ElfenLeid

Scriptor
Frohes Neues auch von mir, wobei es bei mir schon 11 Stunden her ist.^^ Guter Vorsatz bei mir ist immer mehr Sport zu machen, aber irgendwie halte ich den nie. Ansonsten ist das wichtigste für mich das ich in einer Woche gesund wieder zuhause bin und ich wieder ein bisschen im Alltag zurechtfinden kann.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich habe keinen Vorsatz - warum sollte ich ändern was ohnehin schon gut ist? :)

Für normale Menschen ist sowas angebracht. :)
 

hamel

Gottheit
Ich hab mir nie richtige Vorsätze gemacht, wenn andere es machen dann kann es mir egal sein. Aber, waurm eigentlich fast immer nur zu Neujahr? Wenn man wirklich was änder möchte dann sollte man sich den Vorsatz schon dann machen, wenn man denkt es sollte anders laufen. Naja einen Vorsatz mach ich mir immer und immer wieder und hab mich daran aber nur selten lange gehalten... mehr lehrnen! (sollte ich mal wirklich machen ;_; )
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich habe mir vorgenommen wieder mehr zeit mit meiner ex-partnerin zu verbringen, viel ausreiten und so.
ein weiteres in angriff genommene ist, das es mir gut gehen soll, endlich mal wieder und das kann ich perfekt mit erstrem verbinden.

was ich letztes jahr vorgenommen hatte? aufhören zu rauchen.....hat 4 monate geklappt. dann gebrochen...
 

Michl7

Novize
Also ich finde das mit den guten Vorsätzen ist nur so ein blabla welches viele betreiben um sich selbst zu sagen etwas zu ändern. Jedoch kommt man dann meistens kurz vor Silvester drauf das man sich wieder nicht daran gehalten hat. ^^
Also ich halte nicht so viel davon und mache es somit auch nicht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe schon vor Jahren damit aufgehört.
Ich halte mich eh nicht dran.

Wenn ich etwas wirklich ändern wollte, dann würde ich es tun und nicht erst bis Neujahr damit warten, es mir vorzunehmen ;)

Ich finde, das ist genauso ein Käse wie Leute, die an einem Tag mit Schnapszahl heiraten, um sich den Hochzeitstag besser zu merken oder die sich nur mal am Valentinstag ein hübsches Date machen.
Solche Leute haben offenbar weder den Willen noch das Durchhaltevermögen, es schlicht mal durchzuziehen wenn sie die Notwendigkeit dazu sehen. Stattdessen warten/hoffen sie auf eine offizielle, von aussen gegebene Gelegenheit. Und genau deshalb schaffen sie es dann meistens letztlich doch nicht.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich habe mir auch keine Vorsätze gemacht, wenn man etwas machen will dann brauch man nicht unbedingt Silvester/Neujahr dafür. Soweit gibt es eig. auch nix was ich ändern möchte, es läuft alles sehr gut ^.^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Vorsätze die ich im Jahr 2012 gehalten habe:
- neuer toller Job
- inneres aufräumen (naja ab und an kommt neuer emotionaler Mist dazu)

Vorsätze die im Jahr 2012 nicht gehalten/erfüllt wurden:
- endlich ein Stück lernen auf der Gitarre xD
- Klavier verbessern

Ja ich habe mir für dieses Jahr auch wieder Vorsätze vorgenommen. Um ganz genau zu sein 3 Stück.
Wir, also meine Sis, mein Schwager, mein Vater und ich haben sie auf ein Papier geschrieben in ein Kuvert getan und mit einem Siegel verschlossen. Aufgemacht werden sie erst am 31.12.2013 damit wir sehen können was gehalten wurde. Also ich verrate sie hier in diesem Sinne nicht xO
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich mache mir jedes Jahr nen neuen guten Vorsatz^^

Im Jahr 2012
Meinem Ensembleleiter immer sofort Antworten und nicht erst 2 Wochen später /GEHALTEN!!! ^^

Für 2013
- Abnehmen und wieder fitt werden.
- Noch mehr geile Animes anschauen^^
 

Hala

Ordenspriester
Ich mache mir eigentlich nie Vorsätze, doch dieses Jahr hab ich mir einen gemacht:
-Mit meiner Freundin zusammenbleiben ;)
 

Jadewarrior

Exarch
ich find es ehrlich gesagt lächerlich und verlogen wer es nicht schaft im Jahr/jederzeit sich etwas vorzunehmen und durch zuziehen der packt das auch nicht beim Jahreswechsel
 
Oben