[Diskussion] Was haltet ihr eigendlich von Ergo Proxy?

JerichoSmith

Gläubiger
Hi!

Ich hab mir neulich Ergo Proxy angeschaut. Ich finde die Serie ziehmlich cool. Ich mag es irgendwie das man eigendlich bei fast jeder Folge ins kalte Wasser geworfen wird und sie die Story immer erst nach und nach erschließt, wie ein Puzzle bei dem man in der mitte anfängt. Ausserdem ist die Story so herrlich schwer und tiefgründig und ich denke sogar das jeder das Ende anders interpretiert, also das es keine "wahre Auflösung" gibt. Und auch das Styling ist ja eher ungewöhnlich. Irgendwie Cyberpunk, sehr düster und der Zeichenstil direkt vermischt Anime- mit Comicstile.

Aber gerade wegen diesen Gründen glaube ich das sich die Geister bei der Frage ob die Serie gut ist scheiden, deshalb würde ich gerne wissen was ihr von Ergo Proxy haltet!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ich persönlich finde das teil zäh nicht weils ja so ne schwere handlung hat sondern weil mich iwie nicht wirklich viel dazu bewegt die serie weiter zu sehen. Bin seit 5 monaten immer noch bei folge 5 und komme nicht voran.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
hat mir gut gefallen ist aber sicher keine standart anime und daher wohl eher was für endzeit/cyberpunk fans
 

Arcem

Out
Habs mal vor einiger Zeit auf Animax angefangen..Und bei Folge 5 damals irgendwie aus den Augen verloren..Seitdem bin ich auf Animax nie wieder in den Folgen-Rhytmus reingekommen..Arbeite zurzeit noch daran, mir die DVD-Box zu holen..Aber 100 EU, puh...

Jo, Re-i ist devinitiv das Beste am Anime. Sie sieht mega aus, ihr Make-Up ist einzigartig, ihre deutsche Synchro ist auch toll, und wenn Sie ihr gewehr rausholt, wird es scharf. ^^

Zu dem Anime an sich kann ich eben nicht so viel sagen, da erst 5 Folgen gesehen, aber ich mag Die Handlung ganz gerne, schätze ich.
Kommt halt drauf an, um wie viel komplizierter es in den anderen 18 Folgen noch wird...Wenn sie es nicht übertreiben, wirds schon passen.

Oh, und das Opening ist göttlich.
 

JerichoSmith

Gläubiger
Ich persönlich finde das teil zäh nicht weils ja so ne schwere handlung hat sondern weil mich iwie nicht wirklich viel dazu bewegt die serie weiter zu sehen. Bin seit 5 monaten immer noch bei folge 5 und komme nicht voran.
Wie ich gelesen hab bist du nicht der einzige der bei Folge 5 hängengeblieben ist. Aber kleiner tipp, ohne zu Spoilern, ab Folge 8 zieht die Serie erst richtig an, es wird abwechslungsreicher und bleibt nicht nur bei der Trisstesse der eingen Kuppelstadt. Was aber bleibt ist eine allgemein düstere, sehr pessimitische Stimmung.
 

ze0

Otaku
Joa bis Folge 7 musste ich mich auch durchkämpfen, danach wurds schon ziemlich cool aber irgendwann so verdammt verwirrend das ich gemerkt hab wie sich der verstand verabschiedet :B

aber nachm rewatch muss ich sagen fand ich die serie hammer, wenn man es versteht ist das setting einfach hammer, mein favorit ist die mit dem showdown am see ^^
 

JerichoSmith

Gläubiger
Joa bis Folge 7 musste ich mich auch durchkämpfen, danach wurds schon ziemlich cool aber irgendwann so verdammt verwirrend das ich gemerkt hab wie sich der verstand verabschiedet :B

aber nachm rewatch muss ich sagen fand ich die serie hammer, wenn man es versteht ist das setting einfach hammer, mein favorit ist die mit dem showdown am see ^^
*g* Das mit dem Verstand hatte ich auch. Zu viele informationen auf einmal. Ich musste bei machen folgen dialoge zurückspulen und mir nochmal anhören weil ich zwar die erste hälfte aufnehmen konnte, die zweite hälfte aber nicht...

Mein Favorit war die Bücherei. Nen richtiger Mindsmasher!
 

CloudSplitter

Ordensbruder
Arbeite zurzeit noch daran, mir die DVD-Box zu holen..Aber 100 EU, puh...
Uk import is recht billig und da die englische synchro besser ist (denke ich) würde ich dir raten die zu kaufen.

B2T: ich finde das ist einer der besten Animes die ich bisher gesehen hab da das setting mich doch sehr anspricht und die story mich recht überrascht hat. hab ihn auch ohne vorkenntnisse gesehen. oder besser gesagt ohne ne ahnung zu haben worum es geht. musste ihn auch mehrmals sehen um alles zu verstehen. Ausserdem ist Re-l überheiß... :lovelove:

Gruß Cloud
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Der beste Anime den ich je gesehn habe :D
Ich steh auf so verwirrende Storys einfach^^

Hab damals mit nem Freund 19 Folgen am Stück geschaut xD
Der ist schon sehr gut mit der geilen Story kein wunder^^
 
Oben