[Frage] Was haltet ihr von Avast Mobile? Überflüssig oder sinnvoll für das IPhone 4s

Wischi Waschi

Gläubiger
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen was ihr von Avast Mobile haltet.

Für mich Banane da ich noch ein Handy ohne Android besitze, aber meine Mutter hat sich eins zugelegt, und halt auch angst vor fremdzugriffen oder Viren etc.

Frage an euch, lohnt es sich da es ja eh kostenfrei ist, oder is das IPhone sowieso schon gut geschützt.

Hoffe mir kann jemand das Pro und Contra auflisten.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg
Wischi
oder
Waschi

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
ich hab zwar kein IPhone aber benutzte es auf mein Android.
Ich finde Avast Mobile spitze weil er auch jedes App was dazu kommt gleich scannt.
Sicher ist Sicher, man weiss ja nicht was kommen kann.
Und nur weil Iphone, Iphone ist muss es nicht heissen das es sicher ist.
Mac ist auch nicht mehr sicher.

Positiv ist auf jedenfall das es ein rundum Schutz bietet. Zwar kein 100% schutz aber besser als nichts.
Es bremst auch das System nicht so sehr wie die anderen.

Iphone oder nicht Iphone, man ist da auf der sicheren seite.

Nobody57

Ordenspriester
Also solange das iPhone keinen jailbreak hat würde ich sowas nicht laden. Selbst wenn man die Lücken beachtet durch die ein jailbreak und somit ein mögliches eindringen auf dem iPhone möglich wären. Ne zurzeit kommt man auf iOS auch ohne aus.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*sight*
Jailbreak & rooten macht tür und tor auf für Viren & co.
daher ist das eigentlich nicht diskutabel.

Avast ist schön und gut, nur ob es sich rentiert, dass du laufends die Sachen scannst, liegt in erster Linie an dir.
Kapsersky hat den auch schon lange im angbeot.

Wenn du dich halbwegs ordentlich verhälst & das iPhone benutzt für was es da ist, kann eigentlich nichts passieren.

Ausser du installierst dir eine App, die alles mögliche ausliest & schadcode injizierst.
aber wenn du das ausm App-Store lädst, musst du dir deswegen keine Sorgen machen. Apple checked jede App auf Herz und Nieren, bevor die da rein kommt.

Beim android ist das ganze nicht so streng & daher eher anfälliger.

Oben