[Diskussion] Was haltet ihr von der laufenden Season?

Was haltet ihr von der laufenden Season?

  • Awesome

    Stimmen: 7 35,0%
  • Gut

    Stimmen: 4 20,0%
  • Geht so...

    Stimmen: 2 10,0%
  • Schlecht...

    Stimmen: 3 15,0%
  • Woher soll ich das wissen?!

    Stimmen: 2 10,0%
  • Es gibt eine Neue?

    Stimmen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

1und2

Gläubiger
Ciaosu,

Ich habe in letzter Zeit Meinungen gesammelt und zwar genau über dieses Thema. Diese waren ziemlich getrennt. Einigen hat es nicht gefallen aber es gab auch jene die dieser Season positiv Geneigt waren.

Nun frage ich euch: Was haltet ihr von der laufenden Season?
 

xXAkeXx

Novize
Hey,

Meiner Meinung nach beinhaltet diese Herbst Season recht viele gute Animes wie z.B. :

(Meine Top 5 der Herbst Season in alphabetischer Reihenfolge)

Fate/Zero
Guilty Crown
Mirai Nikki
Persona 4
Un-Go


Der beste Anime aus der Herbst Season ist meiner Meinung nach Guilty Crown.
Guilty Crown überzeugt durch seine interessante Story, super Animation und seinem super Charakter Design.
 

Hollow999

Otaku
Ich finde die aktuelle Season einfach nur schlecht! Die einzigen Serien die mir wirklich gefallen sind Tamayura: Hitotose und Ben-To. Ansonsten gibt's Mist wie z.B. Mirai Nikki, Guilty Crown, Un-Go, Phi Brain... und Fate/Zero - bei denen ist mir schon nach 1 Folge die Lust am weiterschauen vergangen.
Bei den Ecchi-Serien wie z.B. Maken-Ki! und Maji de Watashi ni Koi Shinasai! warte ich bis irgendwann mal eine unzensierte Fassung kommt, die TV-Fassung kann man sich ja nicht anschauen.
Shana III is auch noch nix für mich da ich die erste und die zweite Staffel noch nicht gesehen hab.
Hunter X Hunter 2011 ist sterbenslangweilig - Fighting-Shounen für Kids oder was?

Tja, in dieser Season gibt's nicht viel für mich, ich hoffe die nächste wird besser!! :twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

xXAkeXx

Novize
Tja, diese Season ist eben anspruchsvoll und nichts für Leute die nur auf Brüste, viel nackte haut und eine sinnlose Ecchi / Romance Story aus sind. ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nuja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, nicht? ^^

Für mich als Fan des Manga ist Mirai Nikki großartig umgesetzt, was alleine schon eine tolle Saison bedeutet, und ich hoffe bei Another auf eine ebenso gute Adaption, der Trailer wirkte ja schon mal gut. Das wäre natürlich dann eine Hammersaison (sofern der Jänner noch unter diese Season fällt xD)
 

xXAkeXx

Novize
Hm...
Hab net wirklich Lust ne Seite zu schreiben und auf jeden Anime einzugehen deswegen kürz ich das ab.
Finde die von mir oben genannten Animes recht gut und denke das diese einigermaßen anspruchsvoll sind.
Fate/Zero sollte man den Movie und die Serie Fate/Stay Night gesehen haben um das Fate Universum zu verstehen.
Bei Guilty Crown ist die Idee mal was neues mit der Epidemie und den Voids... und finde die Charaktere recht vielseitig und interessant.
Mirai Nikki ist eben ein Splatter aber die Serie fesselt durch ihre Intrigen, da man nie weiß wer auf wessen Seite steht und wie sich die Handlung weiterentwickeln wird.


PS: HxH 2011 finde ich selber recht langweilig ;)



mfg Ake
 

Ar-Tonelico

Ungläubiger
Der war gut! :hahaha:

Was soll denn z.B. an Mirai Nikki, Guilty Crown, Fate/Zero oder Hunter X Hunter 2011 anspruchsvoll sein??
Das hab ich doch wohl glatt mal überhört....aber kurz und knapp würde die Antwort wie folgt ausfallen: Alles!?!
Meine Favoriten dieser Season sind:
Fate/Zero
SnS III
UN-GO
Last Exile
Mirai Nikki

empfehlenswert sind meiner Meinung nach noch:
Horizon
Chihayafuru
Ben-To
Kimi to Boku
(lasst euch hier von der ersten Folge nicht täuschen)

und Phi Brain, Persona 4 und Bakuman 2 sollten zumindest auch mal erwähnt werden.

Unschwer zu erkennen finde ich diese Season auch einfach nur awesome.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Kimi to Boku hat mir doch recht gut gefallen (die folgen die ich bislang geschaut habe) ansonsten nichts weiter für mich dabei was so ein Setting hat ohne SciFI und Fantasy^^
 

Corristo

Gläubiger
Ich habe Mirai Nikki angefangen, ist aber nicht lang genug her, dass ich den Manga las, deswegen hab ich den gedroppt. Ist trotzdem UNGLAUBLICH gut umgesetzt worden!

Guilty Crown hatte wie viele Animes einen super anfang und ist im moment auch noch gut, aber ich wetter das Ende wird totaler mist!

Un-Go überrascht mich ungemein. Angefangen, da ich die Animationen gut fand, habe ich die ersten 5 Folgen verschlungen und das obwohl ich Detectiv-Animes lame finde. Wird immer intressanter und scheint auch tiefgründig zu werden.

SnSF muss ich nich viel zu sagen, fand 1. beiden Staffel gut, verändert scih auch nichts dran.

Bwtgs gibts zwar 100 der gleichen sorte, gefällt mir trotzdem, den rest finde ich recht unintressant. Werde mir fate/zero noch zuende angucken und last exile anfangen, wenn ich staffel 1 fertig hab!
 

amboris

Novize
Die aktuelle Season ist ganz nett. Bis auf Fate ist nicht viel da, von den Japaner versprochenen inhaltlichen Qualitätsprodukten.

(Sollte wer nicht wissen, was ich meine: Das Jahr 2010 war ja ziemlich schwach ausgefallen und die Industrie reagierte auf die Argumente der Konsumenten und versprachen inhaltlich mehr auf Qualität anstatt Quantität zu liefern. Erste Animes laut deren Angabe: Senkou no Night Raid)
 

kasokz

Novize
also ich find die season hat bislang bei mir die meisten animes gebracht die ich alle bis zur letzten folge schauen werde, also find ich sie gut :)
 

Chinu91

Novize
Guilty Crown,Mirai Nikki Another Shakugan no Shana also die kann man sich genüsslcih ansehen sonst meiner Meinung nach eher nicht so viel.
 
Oben