[Frage] Was haltet ihr von Divinity 2 ...?

AnD1_C-style

Ordenspriester
So erst mal hallo !

Ich hab mir das Spiel gestern Gekauft und muss sagen
es ist einfach der Hammer die Story hat mich von beginn an
gepackt und auch das Kampfsystem find ich super !
Einziger Abstrich, die grafik. Aber die details in der
Welt machen die etwas veraltete grafik weg und so
finde ich es sogar schöner als Oblivion ...

Jetzt wollte ich mal eure meinung hören
Ob das Spiel einen Kauf wert ist oder nicht
und was ihr so für eindrücke davon habt !!


Meine Meinung:

Für Rollenspielfans eine Apsolute empfelung wen sie damit leben können das die grafik nicht Der absolute überkiller ist !!

 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Divinity 2 ist aussergewöhnlich. Es führt die epische und mitreissende Geschichte der erfolgreichen Vorgänger aus der Divinity-Saga fort, die bereits unzählige Fans der Rollenspieler-Community (mich ja auch ^^) in ihren Bann schlagen konnte. In Divinity 2 – Ego Draconis greift der Spieler direkt in den Kampf zwischen Drachen und Dämonen ein und erlebt somit eine gute packende Story ^^

Grafik is mir ja ziemlich egal...
Aber das was ich bisher gespielt habe gefällt mir sehr, aber nun warte ich auf die XBOX360 Version ^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Grafik ist nicht alles! Und so schlimm sieht das Spiel ja auch net aus.
Musste es nur Umtauschen weill es im Intro hängen bleibt bei mir ist ähnlich wie in Blacksite alles getan was nötig war und es läuft net naja hab jetzt die 360 Fassung und passt alles ist genau das richtige Spiel für einen der mal gern in eine Spielelt eintauchen will bin begeistert.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Divinity 2 – Ego Draconis Us Promotion Version(Vollversion ohne die beiden patches für die Europaversion)

btw-es kommt am 4. September raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidar

Prophet
Ich liebe das Game, irgendwie ^^ Ja endlich mal ne Drache werden und nicht andauert welche abschlachten. Mir gefällt es recht gut und ich find die Grafik super ... (oki ich hab keine großen Ansprüche und zocken tu ich auch recht selten). ^^

Auch sind recht coole Features enthalten, Patchworks Begleiter zusammensetzen, Verzaubern, Alchimie, Gedankenlesen und immerwärend Seitenhiebe zu anderen Fantasie Stories :D

Lustige Dialoge mit sprechenden Gegenständen ...

Man sollte aber immer mehr als zwei Savepoint haben! An der ein oder anderen Stelle kann man das Spiel in eine Sackgasse führen und dann ist schluss mit lustig ... da geht nichts mehr.

Das erste RP-game was auf meiner must have list steht ist schonmal ein Lichtblick, jetzt muss nur noch "Dragon Age Origins" und "Risen" gut rüber kommen :)
 

Equinox

Prophet
hab es seit *überleg* letztem montag, bin leider noch nicht wirklich zum spielen gekommen, aber finde es im großen und ganzen auch wirklich sehr gut. "schlecht" sind eigentlich nur die grafik, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, und es würde auch wesentlich schlimmer gehen, und der teilweise unfair hohe schwierigkeitsgrad.

beispiel: dieser eine turm, auf den man rauf muss, nachdem man mit talana und dem magier gesprochen hat... dort muss man ja um rein zu kommen diese leitern hochklettern, oben wird man schon von 3 skelettnahkämpfern erwartet... diese stelle zu schaffen hat mich gut 20 maliges neuladen erfordert, weil ich einfach sofort von denen zepflückt wurde.
anschließend hinter dem ersten gitter: 2 magier und 3 schützen (oder so)... ich als krieger meinen bogen ausgepackt, in die gruppe geschossen und dann aber die beine in die hand genommen, weg gerannt und hinter einer säule versteckt. meisten kamen dann 1-2 gegner mit und haben auf die säule geschossen. in deren pausen zum nachladen konnt ich schnell raushüpfen, einen schuss abgeben und wieder deckung suchen.

naja, langer rede kurzer sinn: es gibt stellen die sind unverhältnismäßig schwer und rauben einem den spielspaß... aber irgendwie kommt man dann doch drüber weg ^^
 

AnD1_C-style

Ordenspriester
teilweise unfair hohe schwierigkeitsgrad.
stimmt das ist mir gestern erst wieder aufgefallen: ich geh also mit level 20 voller freude nach Aleroth um die Spalten zu schliesen und denk mir "level 20 da kan ja nix mehr schief gehen " So jetzt bin ich mit dem magier bei der ersten spalte und sagt ich soll die monster aufhalten ich denk mir :"ok das schaff ich schon" und was komt aus der spallte 3 goblins mit level 28 !!! hallo ?? also zurück und aufleveln (bis jetzt ^^) ... aber so ist das spiel wenigstens ne herausforderung :p
 

TheBarus

Novize
Mir macht es spaß, als übergang zu risen ganz nettes spiel. Grafik auf max einstellung ist auch ganz nett anzuschaun. Und immer wieder Spaß mich in nen Drachen zu verwandeln ;D
Für fans solcher spiele, eine empfehlung.
 

Stealth661

Ungläubiger
Ich hab das Spiel seit ungefähr eine Woche und finde es recht gut. Die Story is sehr interessant und motiviert auch zum weiterspielen. Es gab auch ein paar Stellen da musste ich einfach lachen^^ z.B. eine Szene wo 5 leute eine Performance ala Power Rangers machen.
Das offene Skillsystem find ich klasse und das bei jedem Skill noch ein kleines Video angezeigt wird was der skill den so bringt.

Was ich aber bemängeln muss is der schwierigkeitsgrad der nicht immer obtimal ist, wobei das natürlich auch daran liegt wie man geskillt ist und das man nicht so eine umfangreiche Charaktererstellung hat.
 

Outlaw

Scriptor
Also was man denjenigen empfehlen kann, die das Spiel als zu schwer empfinden, spielt die ganzen Nebenquests. Die sind erstens sehr liebevoll und vor allem witzig gestaltet und zudem bringen sie wertvolle Erfahrung mit sich.
Wie Stealth661 schon geschrieben hat, dieser Auftritt alá Power Rangers war schon zum schreien komisch. Auch gut ist aber der reimende Bellegar... XD
 

FanaticX

Novize
Nunja, empfehlen kann ich dann doch wahrscheinlich nur die 360 Version, mit der PC Version gibt es zu viele Bugs mit Grafik, Mikro rucklern usw. vorallem unter Vista.
 

JJJimbo

Novize
Hab vista und hatte beim 1ten durchspielen keinerlei bugs/animations probleme.
Das spiel is nur leider zu kurz (anfang is noch nice, fast schon gothic like aber ab den fjorden wirds dann doch n bissl retarded, man fliegt eigtl nur noch rum, landet haut n typ um fliegt zurück gibt die quest ab - rinse and repeat -) und das ende is einfach nur unbefriedigend.
Wenn man bestimmte char ausrichtungen spielt wird das game ausserdem viel zu leicht.
 

Wirkkos

Novize
am anfang war ich ein wenig enttäuscht von dem game ... dann war ich total begeistert, vor allem, als ich mich in einen drachen verwandeln konnte! ... letztendlich hab ich jedoch aufgehört zu zocken, weil ein bug anscheinend verhindert, dass ich weiterkomme ... aber ansonsten ist das game sicher recht gut^^
 
Oben