[Diskussion] Was haltet ihr von extra Inhalten bei Sammelboxen von Animes?

MisterExtreme

Gläubiger
Ich finde ein paar nette Extras in Collector oder Limited Edition sind schon ganz nett, aber auf Postkarten oder sowas kann man verzichten. Lieber ein tolles Artbook oder was für den täglichen gebrauch.

Was würdet ihr euch als Extra wünschen?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein Artbook in einer DVD-Box? Oo
Das ist schon etwas viel verlangt... Postkarten oder kleine Poster sind OK.
Aber ne Soundtrack CD oder ne kleine Figure würde ich mir schon dazu wünschen. ^^
 

Ryukizu

Novize
Extras bei einer Sammelbox ist natürlich ne klasse Sache. Solche Dinge wie Poster und Postkarten sind natürlich praktisch für die Hersteller, weil sie kaum Platz brauchen. Inzwischen gibt es ja auch Keys für Online-Inhalte wobei Dinge, die ich in die Hand nehmen kann, mir lieber sind. Dinge für den täglichen Gebrauch halte ich auch für weniger sinnvoll, bzw. sie sind mir zu Schade um sie herzunehmen. Ich habe da z.B. einen Schlüsselanhänger rumliegen, der bei der Limited Edition von Rideback dabei war und der macht nichts anderes als in der Schachtel zu liegen.
 

madx

Gläubiger
ein paar extras sollten eigendlich schon dabei sein, ein gutes Beispiel ist Die Sammelbox von Vampire Kight, die nicht nur ein paar goodies dabei hat sondern auch wie eine "Geschenkkästchen aussieht.
 

hamel

Gottheit
Es ist schon ganz nett, den Kleinkram zu bekommen, lieber hätte ich aber einen Soundtrack zum Anime oder ein min. A3 Poster zum Manga. Natürlich mit einem kleinen Aufpreis.
Würden die aber all den Schnickschnack weglassen und dafür zu einen niedrigeren Preis anbieten fänd ich das auch ok.
 

mr.moep

Novize
Solange es nützliche Inhalte sind wie Soundtrack, Artbooks etc., dann bezahl ich gern dafür... es sollte aber nichts sein was als Staubfänger dient
 

facemash

Novize
Als Sammler kann man zusätzliche Extras immer gut gebrauchen.
Das macht sich perfekt im Schrank! Nur ein paar Postkarten machen nicht so viel aus,
aber irgendeine besondere Idee steigert dann den Reiz. Natürlich müsste man dann mit einem
Preisaufschlag rechnen, aber wenn es sich lohnt, dann geht das auch in Ordnung.
 
Oben