Was haltet ihr von Freeware-Spielen?

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie im Titel schon genannt geht es um eure Meinung bei Freewarespielen.
Wie steht ihr dazu?
Habt ihr schonmal freeware gezockt?
Was ist für euch Pro und was Contra?

Also ich mag Freewarespiele durchaus.
Pro:
Kostet nix. ^^
Kann man sich großteils einfach loaden und so nichmal haus verlassen müssen.

Contra:
Teilweise miese Grafik.
Läuft nicht unbedingt auf allen PCs.

Nun seid ihr gefragt. :)

Ich bevorzuge ja Shooter und Strategiespiele aus dem Freewareangebot . :lovelove:
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich mag freewarespiele nicht weil oft die grafik mies ist(was ja verständlich ist) und oft sind es ja jump 'n' run spiele die nur auf portablen konsolen spaß machen imo
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich mag Freeware Spiele, die können nur noch von OpenSource Spielen getopt werden^^

Tremulous, Savage, PVKii ftw!
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wo is der unterschied zwischen OpenSource und Freeware?
Grafisch?
Oder allein daran dass man das Spiel verändern kann?

Würd mich mal interessieren.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
also soweit ich weiß ist freeware einfach kostenlose software mit nem copyright etc und bei opensource ist, wie man am namen schön hören kann der quellcode offen und darf von jedem verändert werden etc Beispiel: Firefox, OpenOffice
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Meine einzigen wirklichen Free games Erfahrungen hab ich mit MMOS gemacht und da hat mich bisher keins wirklich überzeugen können, weil man meistens doch schon stark merkt warum genannte Spiele eigentlich Free sind ^^ Wie z.B Grafik, schlechtes Gameplay und so weiter.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine grösten Probleme mit Free- und OS(=Opensource)spielen ist dass sie sich meistens nicht mit meinem PC vertragen oder einfach nicht installieren alssen. -.-
Hba jetz 4 Shooter installiert udn ständig kommt beim starten die Meldung dass irgendeine Datei fehlt.
Sowas kann nerven. :(
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe mit Freeware-Spielen keine schlechten Erfahrungen. Meist sind es Flipper- oder Breakout-Spiele. Wenn´s nicht ganz die Liga von kostenpflichtigen Spielen erreicht, erinnere ich mich einfach an einen alten Spruch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul.
 
Oben