[Frage] Was haltet ihr von Geburtstagskarten ? Was macht ihr damit ? Schreibt ihr selber welche ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

Wenn man Geburtstag hat, bekommt man ja immer einen Sack voll Karten mit den besten Wünschen von der Familie und den Freunden.
Nun ist meine Frage was ihr von diesen Karten haltet ?
Was macht ihr mit Karten die ihr bekommt ?
Schreibt ihr selber solche Karten selber ?

Ich persönlich finde diese Karten ziemlich sinnlos. Warum ? Ganz einfach, alles was man in die Karten schreiben kann, kann man auch persönlich sagen (außer natürlich man bekommt die Karten per Post ^^).
Ich lese mir die Karten durch und danach landen sie gleich im Müll (natürlich wird das Geld vorher raus genommen ^^). Und da ich sie sinnlos finde, verschenke ich auch nie solche Karten.
 

BXLeMans

Exarch
Hmm... das mit dem persönlich sagen setzt eine räumliche Nähe voraus. Leider kann es gut sein, daß Verwandte und Freunde weit weg wohnen. Wie soll das mit persönlich dann gehen?

Wir müssen unseren Freunde und Bekannte auch per Karte oder kleinem Präsent gratulieren. Das ist der bessere Weg, als nur anzurufen(machen wir sowieso).

Zumal anrufen bei einer Zeitverschiebung von 7-8Stunden je anch Jahreszeit sich manchmal etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe mittlerweile mehrere Kartons mit Geburtstagskarten, die ersten so alt, wie ich selber bin :D
Einige von Ecken auf der Welt, wo ich noch nie war, je nachdem, wo sich die Leute grad rumtreiben.

Früher wars aber auch eher üblich, bevor Internet und Mobilfunk quasi kostenfrei und überall verfügbar war.
Scheint aber auch üblich zu sein, daß alles Alte und Traditionen heute als sinnlos abgetan und verpönt werden.

Und ja, wir schreiben auch noch richtige Briefe. Die Jugend von Heute ist größtenteils ja nichtmal mehr in der Lage, auch nur einen Satz zu Papier oder auch nur in ein Forum zu bekommen.
 

jibrillchan

Exarch
Solche Karten sind zwar nett gemeint, aber ich kann damit nichts anfangen und sie sind doch recht nutzlose Staubfänger (in meinen Augen). Ich hanthabe das so, dass ich die Karten lese sie dann aber in den Papiermüll wandern. Hat aber auch den Grund das ich gar nicht den Platz hätte die alle irgendwo zu lagern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde, das gehört dazu. Ich mag Geburtstagskarten, ob gekaufte oder selbstgemacht. Sie zeigen einfach, das jemand an mich denkt. Und gerade, in der heutigen Zeit, wo so vieles per FB oder Mail oder Tele geklärt wird, so hat so eine Karte Hand und Fuß. Du kannst es aufbewahren, du kannst es immer wieder lesen und du hast es einfach. Ein Anruf, ja, ist nicht schlecht, aber irgendwann vergisst du es. FB ... geht, du kannst es nachlesen, ich weiß nicht, ob man es ausdrucken kann, aber ich finde es trotzdem wichtig. Sehe das auch bei realen Briefen so, man kann nachlesen und man kann richtig antworten. Ich kann mich hinsetzen und für jede Geburtstagskarte mich herzlichst bedanken. So weiß ich, das ich auch wirklich daran gedacht habe.
 
Oben