Was haltet ihr von ICQ & co.?

Teufelsgott

Gottheit
Ich wollt einfach mal so wissen, was der Rest der Welt so denkt *fg*. Also, was haltet ihr von solchen groß angelegten Chatsystemen wie ICQ oder Skype?
Achja, schreibt so, irgendwie krieg ich dieses Umfragenteil nicht angehängt :mauer: .
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja Skype ist ein schönes Programm, auch wenn es mich auch an dem pc-to-pc telefon von ICQ errinert ;)
getestet hab ich es bis jetzt, aber wenig und kann im Moment nur sagen, dass die Sprachqualität in Ordnung ist

Zu ICQ.. ist für mich persönlich ein sehr guter Messenger. Nutze ihn zur Zeit in Verbindung mit Miranda IM


An sich sind also beide Programme TOP :O
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich nutze eine alte icq version (ICQ 2003a Pro Build 3800)

Das is die lezte version von icq der aus einen "D" und ein " : " kein gesicht macht, sonder es als buchstabe lässt ^^

So Skype habe ich auch seit der ersten beta ^^ hab dan als beta tester 5 € guthaben bekommen um damit ins festnetz zu telefonieren ^^ is ganz geil das prog.

Dann hab ich auchnoch msn, aber das nutze ich eigentlich kaum, nur wenn ich ma mit meinen ausländischen freunen sprechen möchte (schweden, USA oda england)

Miranda IM hatte ich von zeit zu zeit auch mal, ist sehr vielseitig und man kann viele plugins installieren und ihn damit mit vielen funktionen bestücken.

Trillian hatte ich auch mal, änlich wie Miranda, aber ich bevorzuge Miranda.

jo das wars ersma so von meiner seite ^^
 

One

Ordensbruder
jaja, ich nutze miranda-im jetzt schon seid mehreren jahren...
hauptsächlich hab ich mit miranda angefangen da icq und trillian mir zuviel ram fraßen und ich damals nur 256mb hatte

mittlerweile benutze ich icq-per-miranda und msn.
das msn-miranda plugin gefällt mir nicht so gut.
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
ICQ erscheinmir ein bisschen zu gefährlich was Virenbefall u.s.w betrifft ... Das ist aber eine sehr unqualifizierte Meinung ... Es ist nur das was ich selbst erlebt habe :)

Skype verwende ich jeden Tag . Die Sprachqualität ist 1A zumindest ich hab nie Probleme egal mit wem ich VoIP betreibe ...
Der Konfort ist embenfalls sehr gut gutes Design u.s.w nebenbei ist man dann nicht gezwungen den Messenger zu nehmen .....
 

Masterwolf

Gläubiger
msn

Mal mit schreibt.
ICQ, war mal der Anfang, doch nun nicht mehr.

Yahoo-mes., als zweites, doch auch nicht zufrieden damit.

Zur Zeit benutze ich den msn von Windoof, leider. Hat aber einen privaten Grund.


Gruß

MW
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich nutze icq pro 2003b aber würde gern auf icq 5 umsteigen

problem is ich weiss nich ob meine history gespeichert bleibt oder gelöscht wird. denn das will ich nich! sind noch chats von 2001 dabei =) aus guten alten zeiten
weiss jmd was darüber?
 

Feretrius

VIP
VIP
Grüßgott,

seit ewigkeiten ICQ2001b. Und solange das läuft, werde ich es auch benutzen. Ein kurzer abstecher auf ICQ Lite hat mir die modernisierungswut vertrieben, das ist ja total beknackt.

vb, Feretrius.
 

~Hentai~

Gesperrt
och bin nen grosser fan darvon habe damit so massig leute kennengelern die ich so nie kennegelernt hätte.

skype hat prima quali kann aber nur weniger aufnehmen (gleichzeitig reden meinsch)

Teamspeak, kann viele aufnehmen gleichzeitig, aber stimmquali wird verzerrt.

Trillian (in meinen augen beste appz für diesen ganzen message kack ^^ benutze ich um mit kumpels termine klar zumachen lans, sauf abende, treffen, wochenende planen etc.. ist billiger als handy ^^)
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Naja,ne zeitlang wars icq ja ganz ok aber mittlerweile muss ich sagen das mich (die meißten) aus meiner kontaktliste einfach nur nerven.daher benutz ich das ganze net mehr so häufig wie noch zu beginn,aber im prinzip ist diese ganze message-sache doch klasse nervt halt bloß bei ner zu großen contactliste.
Da bevorzuge ich dann doch ts,zwar nicht die beste quali aber trotzdem...

Mfg
 

derbaron1945

Ordensbruder
Na ja, mir wurden schon ein paar mal alle Adressen gelöscht, daher relativ wenig.

Ich benutze nur noch E-Mails (und natürlich noch Skype, man will ja auch in Echtzeit agieren :lachen: )
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Naja, Instant Messaging ist Instant Messaging. Ne gute Methode um mit einzelnen Leuten zu chatten. Ich bevorzuge dabei ICQ als Protokoll. (Ja, außschießlich als Protokoll. Der Client ist Mist und proprietär.)

Skype kann man nicht zu den Instant Messengern zählen. Eigentlich könnte ich jederzeit anfangen Skype zu verwenden aber bisher hat sich nix ergeben. Technisch ist es jedenfalls Schwachsinn (da kein offener Standard, wodurch man auf den Client der Skype-Firma) den man nur aus Spass verwenden kann da es eine Alternative zu Skype schon vor Skype gab und auch noch immer gibt: SIP. SIP ist das VoIP-Protokoll schlechthin und das einzige was ich derzeit für seriöses VoIP benutzen würde.

Ach ja, es sei noch erwähnt das ich IRC noch nutze. Ich bin u.a. im euIRCnet aktiv und natürlich auch im WoH-Channel.
 

Nameless29

Prophet
also ich nutze auch ICQ aber ich benutze halt Miranda weil es einfach super ist und man kann auch viele Plugins hinzufügen.. wer nicht mehr mit ICQ 4.0 5.0 oder so chatten will sollte sich mal Miranda saugen
www.miranda-im.org auf der seite kann man sich auch viele nette Plugins laden
 
Oben