Was haltet ihr von Morrowind?

feuerhase

Otaku
Ich finde ja das Morrowind mit jedem Addon besser geworden ist.
Aber was haltet ihr davon?
Ist es wirklich das beste RPG aller Zeiten oder nur ein Riesenflop?
 

Bloody

VIP
VIP
Das ganze sieht vielleicht schön aus, aber irgendwie fehlt was, die mhh "Seele", das besondere etwas. Darunter leiden irgendwie alle neuen Spiele, alte Spiele sei es Baldures Gate, Planescape Torment oder Fallout besitzen irgendwie viel mehr Flair und trotz technische Überholtheit machen sie wesentlich mehr Spass.

Dieser Titel "Bestes aller Zeiten" ist außerdem Käs, weil solche Sachen von "Experten" manchmal im monatsrythmus vergeben werden.
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Ich sags mal so - die Grafik ist zwar super aber in Sachen Gameplay ist Morrowind ein schlechter Scherz - ich hatte es ein paar Tage aufm Rechner, bevor ich es gekickt hab - ich bin nur wie ein gestörter durch die Gegend gelaufen und hab mich verirrt - bis es langweilig wurde. In meinen Augen ist Morrowind wahrscheinlich einer der grössten Flops aller Zeiten.

Seeya, Nightblade Hawk
 

Razor

Scriptor
Hmm...also ich muss Bloody recht geben. Die neuen Spiele haben zwar ne bessere Grafik, doch ich spiele jetzt noch sehr gerne die alten Rollenspiele wie schon erwähnt Baldur's Gate oder Fallout da die irgendwie die richtige Motivation zum weiterspielen geben und bei manchen neuen Games etwas fehlt. Bei Morrowind fand ich die Spielwelt etwas zu unübersichtlich und ich hatte schon nach ein paar Tagen keine Lust weiter zuspielen, dabei bin ich ein großer Fan von Rollenspielen :]
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich find Morrowind an sich eigentlich sehr toll, so das man halt alles und jeden mitnehmen kann oder töten und die kommen dan nie wieder. Also das alles was man macht auch konsequensen haben kann (muss ja nicht ^^), und das man machen kann was man will, man ist ja nicht unbedingt gezwungen das spiel nach der story zu spielen sonder kann einfach drauf los und gut ist es. Aber hammer wäre wenn man das SPiel multi oder online speielen könne, dass fänte ich die besste verbesserung die man an diesen spiel noch machen könnte.

So das halte ich son von diesem zock^^
 

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
morrowind is einfach nur geil , mancher mag zwar bemängeln das man manchmal etwas lange herumrennt , aber ich bin gerne dafür bereit wenn es mir dadurch dermaßen viel Handlungsfreiheit einbringt.

Und wer es lieber etwas kompakter mag der soll sich einfach Tribunal raufspielen , da is alles in einer Stadt :]
 

zod

Scriptor
Also ich hab Morrowind selbst und ich finds einfach nur genial. Es hat sau viele möglichkeiten und ist meiner meinung nach sehr komplex und des ständige herumrennen gehört einfach dazu, des muss man halt auf sich nehmen aber gerade deshalb find ichs sau cool, weil man überall hinlaufen kann
 

RUFFY 2K

Ordenspriester
Hi 8)

Also ich hab das game auch und kann nur sagen genieal ich find das spiel ist wirklich super manchmal ein bischen lagatmig aber drüber kann ma ja hinwegsehen. :] :]
 

feuerhase

Otaku
Ich glaube die größte Schwäche von Morrowind ist zugleich auch seine größte Stärke!
Man braucht Phantasie...viel Phantasie wenn man sich auf das Speil nicht einlassen kann macht es auch keinen Spass.Wenn man aber mal die ganzen Überlegungen wie z.B. wie skile ich perfekt ,was sind die besten Waffen,wo treff ich die stärksten Monster mal bei Seite lässt und zum Grundprinzip des RPG zurückkehrt,nämlich eine Rolle zu spielen,dann und nur dann entfalltet Morrwind seien Charme!Für Diablospieler ist diese Game einfach nichts,das ist nicht böse gemeint sondern meine persöhbliche Feststelung is gibt eben Spiel die man ohne jede Vorbereitung zocken kann und es gibt Spiel wie Morrowind,die richtig Arbeit machen..dafür wird man imho mit Spass für Monate belohnt!
 

RangerX

Doujin-Gott
Also, ich bin ein großer Rollenspiele Fan und finde Morrowind einfach nur GEIL.

Noch nie habe ich ein Spiel gesehen, dass einen solche Freiheiten lässt und dabei soviel Spaß macht.

Ich kann Stundenlang durch die Welt wandern und meine Umgebung total vergessen. Ich habe Morrowind bereits 2 mal durchgespielt (zumidnestens die Haupmissionen; ich glaube kaum das es irgendjemandem jemals gelingen wird alle Quests und ähnliches zu schaffen :D :lachen: ) und etzt mit Tribunal noch einmal begonnen.

Aber ich stimme c@nbury zu: Dieses Spiel ist wirklich nur etwas für Leute die sich in die Spielwelt reindenken und sich in ihr verlieren können. Für die denen dies möglich ist, stellt Morrowind jedoch den Himmel auf Erden dar ^^

Und denen die das lange herrumrennen nervt, kann ich nur raten sich einen Gegenstand zu besorgen der einem permanet +100 Speed und Endurance gibt (notaflls mit dem Editor). Man würde nciht glauben wie der Chara dann abgeht *gg*

Wie man vielelicht gerade gemerkt hat ebsitze ich die Englische Version von morrowind (die kam einfach früher raus *lach*). Dies ahbe ich jedoch nicht bereut, da die englische Mod Szene einen mit einer unerschöpflichen Flut an Plugins versieht ;)
 

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
Original von c@nbury
Ich glaube die größte Schwäche von Morrowind ist zugleich auch seine größte Stärke!
Man braucht Phantasie...viel Phantasie wenn man sich auf das Speil nicht einlassen kann macht es auch keinen Spass.Wenn man aber mal die ganzen Überlegungen wie z.B. wie skille ich perfekt ,...
Und vorallem , wie oft muss ich noch für ein Lvl up herumhüpfen :D :lachen:
 

feuerhase

Otaku
Könnt ihr nicht mal eure Charaktere posten?
Oder Seiten posten wo man charaktere von anderen Spielern angucken kann...sowas interessiert mich immer total! :rolleyes:
 
Oben