Was ist besser Manga oder Anime?

Didox

Ordensbruder
Hey ich wollt mal wissen zu welchen serien ihr was besser findet.
z.b. find ich das der
Naruto Manga toll ist aber der anime richtig schlecht.
wobei One Piece beides schön ist
 

Janos

VIP
VIP
find animee besser

ich find animee besser sind halt unterhaltsammer dafür hat der manga den vorteil das er nicht so anstrengendt zu bekommen ist man verpasst nichts aber nachdem ich noch nie ein besonders groser maga fan war 1:0 für animee.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Bin für Animes.
Bin zwar nicht sonderlich lesefaul, aber bin allgemein eher ein Film-Fan und deshalb sprechen mich Animes einfach mehr an^^ :D
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen.

Das kommt immer auf den Anime an, vorallem wie er umgesetzt wurde. Ob man z.B. extreme Szene weglassen musste, oder ob man kleinere Teile der Handlungen weglassen muss, usw.

Ich hab allerdings auch schon Mangas gelesen, da war eine Story 10 Seiten lang, welche es aber im Anime auf ganze 25 Minuten gebracht hat.

Das heißt ich würde mich nach Punkte wie komplexität der Story, Humor und Action richten, und die kann eben von Anime zu Anime und Manga zu Manga komplett unterschiedlich sein.
 

Don Alex

Exarch
Also ich finde Mangas besser da Mangas mich mehr unterhalten weiß der Teufel wieso aber ich sehe mir fast genau so gerne Animes an
 
N

Namyboy

Guest
Ich finde Animes da ich zu faul zu lesen bin. Aber Mangas sind nicht auch nicht ohne. Da ist kein größer unterschied. Ich find beides klasse. Aber ich hasse es wenn sie bei den Animes immer die besten teile rausschneiden :mad: !!!!
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
T

tobi2

Guest
Anime oder Manga

Allso ich finde es kommt auf die umstende trauf an. Ich wohn zur zeit in einem Internat, da wo Filme anschauen verboten ist ;( .
Deswegen sind Mangas in solchen umstenden nüzlicher als Animes. ODER :rolleyes: ?
 

killua99

Exarch
RE: Anime oder Manga

Mmmmm schwere Frage
Also der Vorteil beim Manga ist, dass man sich viel selbst vorstellen kann, z.B. die Stimmen und Haarfarben.
Wenn man sich dann den Anime dieses Mangas ansieht, kann man enttäuscht werden, weil der Anime mit der eigenen Phantasie nich übereinstimmt.

Aber Anime ist auch super, da man 1. nicht lesen muss^^ und 2. die bewegten Bilder viel realistischer sind als ...halt Standbilder :lachen:
 

winamp

Mauw!
RE: Anime oder Manga

Original von killua99
Aber Anime ist auch super, da man 1. nicht lesen muss^^ und 2. die bewegten Bilder viel realistischer sind als ...halt Standbilder :lachen:
Tja aber wenn man die Animes in in Japanisch anschaut muss man den Untertitel lesen was dan halt auch nicht viel weniger ist als der Manga....
Und in Deutsch tu ich mir die ganz bestimmt nicht an...
Oder hallt wenns ne gute Englische Sync hat brauch ich auch nicht lesen.

Bewegte Bilder mögen realistischer sein weil sie "bewegen" (:lachen:),
aber da die Animes in Farbe sind, sind die Haare aus von dunkel oder hell im Manga zu Blau&Grün und Rot geworden.

Ich bin halt der Echte Manga Liebhaber der seine Mangas schön in Reihenfolge im Regal stehen hat.
Schau mir zwar auch viele Animes an aber die Mangas sind dann doch intensiver.

und @Tobi:
JA ;) , hoffentlich überlebst du es. Vielleicht sollten wir sammeln und dir Hillfsgüter (Mangas) schicken damit du die Zeit überstehst.
Wie lange must du noch abhocken im Internat?
 

Knuggels

Scriptor
Ich bevorzuge in jedem Fall den manga !!
Jedoch .. würde ich mir ein Kinofilm nieeeemals als Manga durchlesen!!! .. denn der is eindeutig Als film besser.
Obwohl mangas deine Fantersie mehr anregen :D
 

Black_Cat

Exarch
Ich bin der Meinung das es sich immer darauf ankommt.

z.B.: Bei Detektiv Conan find ich beides ganz gut, da sich die beiden Sachen gut ergänzen, allerdings muss man hier sagen,
dass die gezeichnete Version rein optisch besser aussieht, aber ansonsten ganz gut...

das genau gegenteil ist allerdings öfters der Fall
Paradebeispiel: B L A C K C A T

Im Manga gut aufgebaut, gute Story hällt den Leser bei stange und macht süchtig ^^
der Anime jedoch ist einfach nur :mauer: die chronologische Reihenfolge ist völlig auf den Kopf gestellt und die Beziehungen zwischen den Personen erst recht (Sven und Train).

Naja aber beides hat vor- und Nachteile --> Jedem das seine und mir das meiste :lol:
 

ZlaugH2err

Ungläubiger
hoi..

ich kann nur sagen , dass in deinem speziellen beispiel bei naruto wirklich der anime im moment besser ist als die serie, da wir ja noch nicht so viel vom anime hatten im moment...aufs naruto beispiel bezogen kann ich nur sagen, dass der anime sich zu lange hinzieht...also ne story erzählt, die im manga 2-3 episoden dauert, dauert im anime 6-7 folgen( ich vermute es atm anhand shippuuden).
ist mir persönlich zu lange...gilt aber nur für sehr lange animes wie zB naruto, dragoball, one piece etc... die können episoden auschlachten bis zum letzten^^

najo aber im allgemeinen find ich den anime interessanter als den manga, da im beispiel naruto, djer aspekt spannung einfach viel besser ist als im manga...
ich weiß was im manga passiert aber wies umgesetzt wird ist für mich spannung pur...teils schlecht und teils gut... hält sich atm die waage, da ich vom anime eigentlich mehr halte, was ergebnisse in sachen action angehen..

aber wie dem auch sei. ich bezieh mich atm nur auf naruto und da is der manga besser als der anime...nur ne verallgemeinerung kann man nich treffen, meine ich.

mfgi
 

J-Girl^07

Ungläubiger
hiho

Ich mag Mangas mehr was vorallem daran liegt, dass ich sie überall mitnehmen kann.
Aber natürlich gibt es auch einige tolle Animes was allerdings den Nachteil hat, dass man sie sich erstmal downloaden muss
(ich hab eh keine Lust soviel Zeit vor dem PC zu verbringen außer bei schlechtem Wetter :D )
 
Oben