Was ist eine Buddy-Liste???

Fee

Gläubiger
Ich frage mich seit längerem schon (und deshalb frag ich jetzt einfach mal) was eine Buddy-Liste ist?:tralalalala:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hättest dich nicht fragen müssen, hättest du einfach ins FAQ geguckt (oben unter "Hilfe")

Was ist die Buddy- und die Ignorier-Liste?
In der Buddy-Liste kannst du deine Freunde, die du im Forum kennen gelernt hast, auflisten und speichern. Mit einem Klick auf "Nützliche Links -> Buddy-Liste anzeigen", kannst du sehen, wer von deinen Freunden gerade online ist und ihnen eine Private Nachricht schicken. Die Buddy-Liste erlaubt dir auch, eine Private Nachricht an mehrere deiner Freunde zur gleichen Zeit zu schicken. Du kannst jeden Benutzer des Forums zu deiner Buddy-Liste hinzufügen, indem du auf seinen Namen im Beitrag klickst und dann den entsprechenden Eintrag im Menü auswählst oder den Link "Name deiner Buddy-Liste hinzufügen" im Profil des Benutzers anklickst. Du kannst auch in deinem Benutzer-Kontrollzentrum den Punkt "Buddy-/ Ignorier-Liste" auswählen, um die Liste zu bearbeiten.

Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn du jemanden deiner Ignorier-Liste hinzufügst, werden die Beiträge dieses Benutzers nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die der Benutzer an dich schickt, werden ignoriert.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ein buddy ist ein virtueller freund.. und eine liste ist eine liste deiner virtuellen freunde... also die jenigen mit dennen du irgendwie in kontakt

bei mir gehören ein paar blaue dazu und auch die roten und gelben xD aber auch normale user... also jenachdem mit wen du dich 'befreundet hast' kannst du sie uaf deine buddylist setzen...
 
Oben