[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

  • Freundschaft

    Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

    Stimmen: 41 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Dr.Cox

Novize
Angenommen Ihr müsstet euch entscheiden, was oder besser gesagt wer wäre euch wichtiger?

Mir persönlich ist eine Freundschaft die schon einige Jahre überdauert hat wichtiger, da ich der Ansicht bin das eine Partnerschaft heutzutage nicht mehr ewig hält. Klingt ziemlich unromantisch, ich weiss:kukukuh:

Wie seht Ihr das?
 

OvdS

Novize
Muß es denn immer so ausschließlich sein? Ich würde für meine Partnerin niemals eine Freundschaft aufgeben, aber umgekehrt auch niemals für eine Freundschaft meine Partnerin aufgeben.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
sehe es ähnlich wie dr.cox, freundschaft die wirklich seit jahren besteht ist für mich wichtiger als ein partner mit den man eh nur 2-3 jahre wen nich gar noch kürzer zusammen ist. romantik ist in meinen augen eh sogut wie tot heutzutage.


mfg Bregoran
 

S-Type

Gläubiger
Da ich mich schoneinmal entscheiden musste weiß ich es. Es kommt immer darauf an welcher Freund und welche Partnerschaft und wie sehr man an ihnen hängt. Und jedes Mal wenn man sich wirklich entscheinden muss ist man gezwungen neue Überlegungen anzustellen und abzuwägen.
Man sollte auch immer die Konsequenzen mit bedenken.
Ob es nun um bloß um den Samstag Abend mit den Kumples geht ("ich dachte wir machen Samstag mal was") oder gleich um eine Entscheidungsfrage des geliebten Partners "entweder geht er oder ich".
Wird man aus der Clique gleich mit verstoßen wenn man mal Samstags nicht da ist? Oder dem Freund die Freundschaft kündigt?
Hat es weitreichende Konsequenzen wenn man sich gegen den Partner entscheidet?

In dem Fall gilt es nur einen kühlen Kopf zu bewaren und das abwägen, was am wenigsten Nachteile für sich selbst bringt.

Denn, es ist in den meisten Fällen nicht deine eigene Schuld wenn man zu dieser unangenehmen Wahl gezwungen wird, die dir nur Nachteile bringen wird.

Meine Wahl ist darmals auf den Partner gefallen, aber villeicht fällt die nächste Wahl ja wieder anders aus.. das kann man nun wirklich nicht pauschalisieren.

Und wenn man meinen Beitrag nun so liest dann weiß man das man sich hier meist im weiteren Sinn zwischen Romantik und Klassik entscheiden muss.

Klassik (Freunde)
Streben nach Vollendung, Ruhe, fester Ordnung, Klarheit, Maß und Harmonie

Romantik (Partner)
Drang nach Unendlichkeit, Leidenschaftlich-Bewegtem, Dunklem, maß- und regellosem Sprengenwollen aller Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Yockory

Ordensbruder
Also für mich is die Freundschaft wichtiger
denn wie schon gesagt Partnerschaften haten heutzutage nicht ewig und
ich würde nie eine jahrelange Freundschaft für nen Partner aufgeben
und umgekehrt würden meine Freunde es nicht von mir verlangen
das ich mit meinem Partner schluss machen wenn krigen sie nen
Ar***tritt und brauchen sich bei mir nicht mehr blicken lassen
denn wahre Freunde verlangen sowas nicht.

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
kommt auf den Partner und die freunde an... wenn es die wahre Liebe ist und die freunde nicht so enge Freunde sind, dann ist mir der Partner wichtiger. Wenn der Partner nicht der richtige ist und es um die besten freunde geht, dann wäre wohl die Freundschaft wichtiger
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die Freundschaft.
Echte Freunde bleiben immer.
Partner kommen und gehen.
Man geht sich nichtmal auf die nerven selbst wenn man sich täglich sieht, unter Freunden.
Anders bei der beziehung. Jeder muss wissen worin sein glück liegt.
Ich jedenfalls würde für keine Frau der Welt meine Freunde vernachlässigen oder verlassen.
Freunde gehen dir auch nicht fremd. ;)

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wenn man die richtige gefunden hat..
Und wenn man die richtigen Freunde hat..
Dann braucht man sich nicht zu entscheiden.

Ich würde sagen das mir Freundschaft wichtiger ist.
Es gibt nicht viele die einen verstehen, und mit dem man perfekt reden kann.
Selbst eine beste Freundin versteht einen besser als die eigene Partnerin, weil man
sich halt länger kennt..

Wir reden hier doch von Freunden, und nicht Kollegen oder? :D

@Yockory
schön geschrieben ^^, schließe mich dir an.

GematriA schließe ich mich auch an :D

MfG Blacko
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Freundschaft.
Echte Freunde bleiben immer.
Partner kommen und gehen.
Man geht sich nichtmal auf die nerven selbst wenn man sich täglich sieht, unter Freunden.
Anders bei der beziehung. Jeder muss wissen worin sein glück liegt.
Ich jedenfalls würde für keine Frau der Welt meine Freunde vernachlässigen oder verlassen.
Freunde gehen dir auch nicht fremd. ;)

mfg GematriA
würd ich andersrum sagen, da gerade eher echte freunde seltener sind als ein vernünftiger Partner zu finden
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Freundschaft oder Partnerschaft ? Erlich gesagt habe ich oben bei der Umfrage rein gar nichts
makiert, weil mir der dritte Punkt fehlt: Beides!


Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Aristoteles
Freundschaft ist ein Wertvolles Gut, was man sich erhalten und pflegen sollte.
Aber auch Partnerschaft ist für uns Menschen sehr wichtig, sie kann genauso
gut und lange währen wie eine Freundschaft. Was nun wichtiger ist mag vielleicht
bei jedem Selber liegen, aber ein wahrer Freund verabscheut deinen Partner nicht
und ein wahrer Partner verabscheut deine Freunde nicht. Du brauchst den Freund,
um dich mal aussprechen zu können über Probleme etc. aber du brauchst die Liebe
zum Partner ... diese kann dir kein Freund geben.


Liebe: ein Spiel, bei dem man dann ganz verloren ist, wenn man seinen Partner besiegt.

Ron Kritzfeld

würd ich andersrum sagen, da gerade eher echte freunde seltener sind als ein vernünftiger Partner zu finden
Das ist wohl war, dem kann ich auch nur zustimmen.


mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wer braucht schon Liebe, wenn er Freunde hat. Es gibt ja auch Freundinnen (keine festen) mit denen man genauso spaß haben kann wie mit ner festen. Echte Liebe ist doch nur einbildung. Da zieh ich en Kumpel oder Kumpelin (gibts das Wort überhaupt?) vor.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wer braucht schon Liebe, wenn er Freunde hat. Es gibt ja auch Freundinnen (keine festen) mit denen man genauso spaß haben kann wie mit ner festen. Echte Liebe ist doch nur einbildung. Da zieh ich en Kumpel oder Kumpelin (gibts das Wort überhaupt?) vor.
Genau so schreibt einer, der noch nie wirklich verliebt war. Denn sonst würdest du genau wie ich in straucheln kommen, wie einige andere und ich auch.
Es kommt immer auf den jeweiligen Partner/Freund(in) an. Wenn ich mich mit jemanden absolut gut verstehe, und auch mit ihm befreundet bin, kann es schon sein, das ich den vorziehe. Doch wenn ich ein Partner habe, der genau das auch hat..aber eben ohne Liebe. Ich selber könnte mich nur dann entscheiden, wenn ich genau weiß, um wen es geht. Also von Fall zu Fall ist das entschieden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm so einfach seh ich das nicht.
Das Problem hier ist, dass es immer auf die Personen ankommt.

und wenn man den / die richtige PartnerIn gefunden hat, ist die Entscheidung zwar nicht so leicht, aber machbar.
und wer richtig verliebt ist, macht sowieso Sachen, die nachher nicht mehr grad so prickelnd sind.

Aber wenn das gute Freunde von dir sind, wird sich die Frage nach der Entscheidung einfach nicht stellen.
Die haben dich akzeptiert - und wenn du die nicht komplett vernachlässigst gibts normalerweise keine Probleme.

Freunde, die das anders sehen, sind halt nich so wirklich deine Freunde - eher Bekanntschaften.

zumindest meine Erfahrung.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Wer braucht schon Liebe, wenn er Freunde hat.
*meld*
Es gibt ja auch Freundinnen (keine festen) mit denen man genauso spaß haben kann wie mit ner festen.
in einer beziehung geht es nicht nur um spaß.
Echte Liebe ist doch nur einbildung.
freundschaft ist auch nur einbildung.
Dr.Cox schrieb:
Angenommen Ihr müsstet euch entscheiden, was oder besser gesagt wer wäre euch wichtiger?
wichtiger wäre mir keines von beiden. es sind einfach zwei sehr verschiedene dinge. früher hätte ich alles für meinen freund aufgegeben, habe auch einige schritte in die richtung getan ohne es wirklich zu merken und es dann hinterher ziemlich bereut (wenn es mit dem partner stress gibt und man keine freund hat steht man vollkommen alleine da, wenn es in einer freundschaft zu problemen kommt hat man meist noch andere freunde, die einen stützen).
aber mal ehrlich... wenn mich einer von beiden (freund oder kumpel) vor die wahl stellt, dann entscheide ich mich automatisch gegen ihn.
C00Lzero schrieb:
Aber wenn das gute Freunde von dir sind, wird sich die Frage nach der Entscheidung einfach nicht stellen.
/sign
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich denke man kann das gar nicht pauschal beantworten. Das kann man erst wenn man wirklich in der Situation ist.
Und ich glaube ehrlich gesagt das einige (nicht alle) die schreiben das sie einen Freund immer dem Partner vor ziehen würden, noch nie richtig geliebt haben. Wenn man verliebt ist kann einem diese eine Person alles bedeuten und man würde für sich die Welt aus den angeln heben. (klingt Kitschig, is aber so)
Aber ich denke wenn man nicht richtig liebt, dann kann man auch locker sagen, ich nehm meine Freunde statt meinem Partner.
Aber ich glaube nicht das echte Freunde jemals sagen würden er/sie oder ich. Ich denke auch nicht das ein Partner das sagen könnte wenn er weiß wie viel einem der Freund bedeutet.
Ich glaube das man es wirklich erleben muss um eine Aussage treffen zu können und selbst dann kann man denke ich immer noch mit den Personen reden...
 
Oben