Was könnte man Uploaden

Ashitaka

Gläubiger
Kann sein das es vllt so einen Thread schon gab... naja ;))

Ich hab mal eine Frage was ich so uploaden könnte. Irgdnewelche Doujins oder so is eher sinnlos da die meisten die schon hier updaten und doppelt brauch man ja nix, Wenn ich dann irgendwelche Filme oder Serien habe sind die meistens von einem Fan sub da kann ich die dann auch nicht reinstellen da ich nicht weiß wie die das finden, wenn man da nicht dazu gehört. :omgnooo::omgnooo:

Also was könnte man denn da so machen? vllt kann mir ja wer helfen ;)^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Die wenigstens, die hier uppen, sind auch in einer Fansub-Gruppe beteiligt.

Zwar sehen die Fansub-Gruppen es nicht gern, dass man ihre Filmchen z.B. per Rapidshare verteilt, da diese dann keinen Einfluss mehr auf diese Dateien haben, falls es zu einer Lizensierung kommt, aber was sollen sie tun? Einerseits wird die Gruppe dadurch bekannter, andererseits kommt es bei Lizensierung eines Animes zu Problemen mit den Ehrenkodex, der besagt, dass Fansubs eingestellt und nicht mehr verbreitet werden, sobald eine Lizensierung (Deutschland) für den jeweiligen Anime vorliegen.

Im Endeffekt kann es dir egal sein oder du respektierst ihre Meinung und lässt es.

Ich gehe hier nur von dt. Fansubs aus, da die eng. Gruppen da eher anders mit umgehen. Death Note ist u.a. ein Anime, der zwar in den Staaten lizensiert wurde, aber es arbeiten trotzdem weiter eng. Gruppen daran. Falls es aber zu einer Lizensierung hier in Deutschland kommen würde, würde subs4u, die Death Note auch subben, sofort die Arbeit und die Verbreitung abbrechen.


Was ich dir nur raten kann ist, dass du schneller bist als die anderen. Wenn du wirklich Sachen uppen willst, dann up sie, schau halt vorher nach, ob der Doujin XY nicht noch im Forum verfügbar oder ob der Link schon inaktiv ist.
Das mache ich mit den H-Movies, die ich uppe, genauso. Ich schau vorher nach, ob der Film schon einmal angeboten wurde, falls ja, schaue ich, ob die Links funktionieren und lade ihn ggf. neu hoch.

Halt dich per Torrents aktuell, da praktisch alles zuerst per Torrent verteilt wird und sobald was neues kommt, schnappst du dir das und ladest es hoch :hahaha:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, zum Thema "Fansubs" hat Prometheus eigentlich alles zu gesagt

Was man sonst noch uppen kann??
Gibt genügend Raw/Censored Movies oder welche die gerade erst rausgekommen sind (Datenbanken wie anidb.net sind da ganz nützlich), die kann man zumindest uppen. Ansonsten schau einfach mal ins Forum nach Movies die zwar schon geuppt worden sind, aber schon ein Verfallsdatum von ca. paar Monaten oder mehr haben.
Animesoundtracks, Doujins (da gibt's massig von), Mangas, Anime-Serien, H-Games...gibt genug zum Uploaden^^
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
na also ums kurz und bündig zu erläutern:
du nutzt die Suchenfunktion [Oben in der Navi-Leiste zu finden] und schaust a. ob es den upload schon gibt und
b. ob er noch online ist

so einfach ist das :3

aber versuch einwenig drauf zu achten ob der anime lizensiert ist in DE oder nicht.
denn wie du sicher weißt möchte unser gesetzgeber solche sachen hier nicht sehen...
wegen der sache mit den 5 jahren knast ;P

und zu dem punkt das es hier eh fast alle Doujins gibt; es gibt so verdammt viel Doujins, CGs, Mangas etc. da dürftest du immer was finden, was es mit sicherheit noch nicht unbedingt in diesem forum gibt. sollte nicht allzu schwer sein meine ich damit ;]
 

Vjuchi

VIP
VIP
Bei den Games könntest du sehr viel uppen. Da kommt regelmäßig viel neues raus und was bei uns hier auf dem Board angeboten wird ist verhältnismäßig nur ein ziemlich kleiner Teil.
 
währe es ok wenn ich euch ein paar musikvideos (mitschnitte von ausländischen musiksendern) zur verfügung stelle, und diese im musik-bereich zum download anbiete? werden bei rapidshare.com geuppt.
 

nairu

i´m your papi
VIP
ich glaube das darst du nicht im forum weil das dann wieder zu warez gehören würde weil die musik ja lizensiert ist da hilft auch nicht die legale mitgeschnittene weise... lass es lieber sein
mfg papi
 
ein paar der videos stehen ja auf den internetseiten der gruppen zum download bereit. nur eben in einer geringeren qualität. müsste auch irgendwo noch ein video haben, wo zu ein paar szenen aus einem anime, mit musik einer gruppe unterlegt wurden. theoretisch ist das ja ein fanprojekt... was ist damit?
 
Oben