Staatsratsvorsitzender
Ordensbruder
Jeder von euch hat im Laufe eurer Internet-Karriere das eine oder andere runtergeladen, ob nun Spiele, Mangas, Animes oder Musik und Filme.
Was macht ihr einmal damit? Bietet ihr es Anderen an, damit es nicht verloren geht?
Ich habe gerade Animes von Ger-Sub-Groups gefunden, die es schon lange nicht mehr gibt.
Zu Laden gibt es das auch nicht. Mein Leben reicht nicht, um mir alles anzugucken, zu hören, durchzulesen oder durchzspielen.
Früher sammelte ich nur - für später, sagte ich. Für später.
Irgendwann war es zu spät. Die Technik lief dann nicht mehr.
Nun überlege ich, ob ich meine 100 TB lösche. Die DVDs kann ich wegwerfen. Aber die HD's waren alle neu. Sie wurden nur einmalig befüllt.
Ich sehe mich auch nicht hier alleine hochzuladen, weil die jetzige Generation von Mitmachen noch nie was gehört hat.
Das war ich früher einmal, der hauptsächlich teilte.
Weil ich dachte und träumte und dann kam die Wirklichkeit und holte mich ein.
Also. Manche von euch haben echt viel Stuff an Mangas. Weg damit oder macht ihr weiter, bis ihr Alzheimer bekommt und es nicht mehr nutzt?
Meine Musiksammlung von über 30.000 Titeln ist schon weg. - Ich hör einfach nicht mehr Musik.
Und Fotos habe ich zuhauf entsorgt. Ich fotografierte aber nun erlebe ich es lieber, weil es sonst niemanden interessiert.
In Zeiten von Whatsapp, wo die Leute alleine im Rampenlicht stehen wollen, haben sie selber keine Zeit mehr bei Anderen reinzugucken.
Wenn also keiner mehr guckt, gucke ich auch nicht mehr.
Fotos schießt man ja, um sie Anderen zu zeigen.
Was denkt ihr macht ihr mit euren Sachen, wenn ihr 10 bis 15 Jahre weiter denkt?
Die Älteren spreche ich natürlich auf das Jetzt an.
Es gibt ja ein paar, die 60 oder älter sind.
Ich bin unentschlossen, deshalb frage ich.
Lohnt sich der Aufwand die Dinge online zu stellen oder nicht?
Was macht ihr einmal damit? Bietet ihr es Anderen an, damit es nicht verloren geht?
Ich habe gerade Animes von Ger-Sub-Groups gefunden, die es schon lange nicht mehr gibt.
Zu Laden gibt es das auch nicht. Mein Leben reicht nicht, um mir alles anzugucken, zu hören, durchzulesen oder durchzspielen.
Früher sammelte ich nur - für später, sagte ich. Für später.
Irgendwann war es zu spät. Die Technik lief dann nicht mehr.
Nun überlege ich, ob ich meine 100 TB lösche. Die DVDs kann ich wegwerfen. Aber die HD's waren alle neu. Sie wurden nur einmalig befüllt.
Ich sehe mich auch nicht hier alleine hochzuladen, weil die jetzige Generation von Mitmachen noch nie was gehört hat.
Das war ich früher einmal, der hauptsächlich teilte.
Weil ich dachte und träumte und dann kam die Wirklichkeit und holte mich ein.
Also. Manche von euch haben echt viel Stuff an Mangas. Weg damit oder macht ihr weiter, bis ihr Alzheimer bekommt und es nicht mehr nutzt?
Meine Musiksammlung von über 30.000 Titeln ist schon weg. - Ich hör einfach nicht mehr Musik.
Und Fotos habe ich zuhauf entsorgt. Ich fotografierte aber nun erlebe ich es lieber, weil es sonst niemanden interessiert.
In Zeiten von Whatsapp, wo die Leute alleine im Rampenlicht stehen wollen, haben sie selber keine Zeit mehr bei Anderen reinzugucken.
Wenn also keiner mehr guckt, gucke ich auch nicht mehr.
Fotos schießt man ja, um sie Anderen zu zeigen.
Was denkt ihr macht ihr mit euren Sachen, wenn ihr 10 bis 15 Jahre weiter denkt?
Die Älteren spreche ich natürlich auf das Jetzt an.
Es gibt ja ein paar, die 60 oder älter sind.
Ich bin unentschlossen, deshalb frage ich.
Lohnt sich der Aufwand die Dinge online zu stellen oder nicht?