[Frage] Was mögt ihr an School Life Gerne so?

senou

Prophet
Guten Morgen. ^^
Da Ich habe schonmal viele Animes gesehen habe die in Schulen Laufen, und auch viele meine Lieblingsanimes in diese Genre sind.
Würde mich eure Meinung über School Life Animes interresieren. :-)
Warum schaut oder mögt ihr denn School Life Animes gibt es da ein bestimmten grund?

Lg Senou. ^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also erstens finde ich das japanische Schulsystem sehr interessant, dann erinnert mich das an die gute Zeit als ich noch in der Schule war und drittens und wahrscheinlich am wichtigsten, ich steh auf die Schuluniformen!!!^^
Sent from my Lumia 800 using Board Express
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Die Schulatmosphäre erscheint immer sehr angenehm und sie weckt viele schöne Erinnerungen: gute Freunde, die man kennengelernt hat; den Spass, den man in den Pausen und Freistunden hatte; das erste mal verliebt sein, etc.
Außerem empfad ich das Schulleben als geregelter und man musste sich kaum über etwas Gedanken machen (vielleicht mal nen bisschen lernen).

School Life ist als Setting also schonmal sehr ansprechend für einen Anime und so lange der Inhalt stimmt, sehe ich mir entsprechende Serien auch gerne an.
 
Ich würde ma sagen School Life ist eben ein wichtiger teil von jedem denn man hat Freunde gefunden usw. eben aber die meisten sagen ja auch das Schule scheiße ist und mich würde dann gerne interessieren, wenn es für die jenigen so scheiße ist wieso gucken die überhuapt? ^^
Oder findet ihr das nicht auch merkwürdig, ich habe da so ne Theorie die meisten beurteilen Schule als Zeitverschwendung finden es aber sinnvoll und dennoch wollen die jenigen nichts dafür tun.
Obwohl es da schon viel angenehmer ist als auf der Arbeit wo du die ganze zeit nur schuften musst und njaa ich glaube ich breche an dieser stelle ab bevor ich noch was flasches schreibe. ^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
man kann was lernen über die japanische schule
und in school life gentres sehendie mädchen am süßesten aus.
und ich guck den gere gerne wenn ich mal was gewaltloses sehen willbis auf mirai nikki kenn ich keinen school life anime mit gewalt (ok ausgenommen SD)
 

Kitty-Mel

Scriptor
Also ich schliess mich mal dennen an die sagen ihn intressiert das Schulsystem in Japan den so geht es mir auch, auch wenn ich finde das die ganzen School Life Animes immer nur das schöne zeigen. Ich meine Japaner sehen das ja alles so streng mit den Schulnoten und haben ja auch viel länger Schule als wir hier. Das was wir hier haben da würden die glaub ich drüber lachen.
Und natürlich das ganze erste Liebe etc, was ich ja sowieso gerne schau genau wie die süssen Schuluniformen, obwohl ich denke darauf fahren hier die meisten nur ab weil es das hier nicht gibt in Deutschland (was mich freut, den ich wär glaub ich dann auch gegen der willen der Lehrer in der Jungenuniform rumgerannt xD )
Anderseits find ich es immer lustig das die ganze Animefraktion immer die Schuluniformen so mögen, den hätte man damals zu ihnen in der Schule gesagt ab nächster woche tragt ihr alles Uniform wären se auf die barikarden gegangen xD

:tralalalala:
 

Nagut

Novize
Es sind halt schöne Erinnerungen an die gute alte Zeit. Wer möchte nicht noch mal gerne in die Schule gehen? Bei Videospielen mag ich das Setting ebenfalls. Bully hab ich bis zum Abwinken gespielt.
 

Lurch33

Prophet
Das Setting erinnert einen an diese schöne Zeit die man hatte. :)
Jeden Tag seine Freunde um sich herum, viel Freizeit, die erste Liebe.. :'D
DAS war Schule..und ein bisschen Stress und lernen vielleicht..
Ich würde viel geben um wieder in die Schule gehen zu können, so wie früher. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Einen bestimmten grund.. joa, gibt es schon.. ich mag nun mal Slice of Life und dazu gehört halt auch High School Story Anime..
sie sind recht lustig, wenn es Comedy ist, können aber auch ziemlich dramatisch sein, wenn es eher ins Drama abdriftet..
und beides finde ich so toll, weil es schon wie im Real Life ist.. außerdem stell ich mir immer so eine Schule dann vor,
wie es IRL wäre, auf so eine Schule zu gehen, weil die meisten recht cool sind.. und ich die Schuluniformen doch recht süß finde..
so wie die Feste auch.. sowas in Deutschland wäre auch mal was.. aber wird wohl leider nur ein Wunschdenken bleiben..
ach ja.. zudem finde ich noch die Romanze in High School Life Anime am süßesten, weil ich es am dollsten nachvollziehen kann..
 
Oben