Was passiert wenn das Board aus Urheberrechtlichen gründe geschlossen wird ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominator

Scriptor
Tach,
mich würde interessieren wie das mit dem speichern der IP`s am Board läuft, d.h. wie
lange werden sie gespeichert und wo (RAM oder HD). Ich hoffe zwar dass es nie
dazu kommt das das Board gesperrt wird, habe aber trotzdem keine Lust die Männchen
in grün wegen Verbreitung von Hentai und Lolicon vor der Tür stehen zu haben (was
wohl jeder nachvollziehen kann).
Klar könnte man sagen: „Die IP`s müssen gespeichert werden um Leute zu bannen und
bei wiederholtem missbrauch anzeigen zu können“, aber mal ernsthaft, würde sich der
Board "Besitzer" (wer is das überhaupt) wirklich dem Stress aussetzen einen dauernden
Störenfried strafrechtlich zu verfolgen?? Es ist schließlich weniger Aufwand einen
Acount 50mal zu löschen als den Besitzer anzuzeigen.

Nennt mich paranoid, aber es interessiert mich trotzdem.

Mfg Dominator
 
Warum soll das Board aus "urheberrechtlichen Gründen" geschlossen werden?

Dann dürfte es so gut wie keine Hentai-Seite im Netz geben, weil die dort angebotenen Bilder, Doujins ect. immer irgendeinen Urheber haben, der die Rechte daran besitzt.


P.S.: Wer zuerst fragt, wird natürlich auch zuerst den entsprechenden Behörden gemeldet :P
 

Dominator

Scriptor
Es werden immer mehr Loli Sites geschlossen, zwar nur die Amerikanischen, aber früher oder später schwappt jeder scheiß aus den USA hier rüber.
Urhebrechtliche Gründe sind ja nur ein Punkt.

Ich hätte ja auch "Was passiert wenn das Board wegen dem Uhrheberrecht, Jugendschutz, der Verbreitung von Lolicon oder der Verbreitung von in Deutschland Geschützter Animes geschlossen wird" fragen können. Aber dass war mir dann doch ein bisschen zu lang.

Außerdem hab ich um solche fragen zu vermeiden extra
“Nennt mich paranoid, aber es interessiert mich trotzdem.“
drunter geschrieben.

Mfg Dominator
 

slamander

Stamm User
IP in Logs alleine sind im Zweifelsfall nicht von großer Bedeutung. Sie sind einfach zu leicht zu fälschen. Siehe auch: Mails als Beweisstücke.

Aus diesem Grund bräuchte man auch kein Logging, dass über ein paar Tage hinausgeht.
(Logging, damit in Störfällen eine Mail an Abuse rausgehen kann. Kein Logging wegen bekannten Gründen. Ausserdem, weils euch nix angeht.)



Also im Endeffekt: Wenn das Forum hier hochgeht, wird den meisten nichts großartiges passieren. Für die Betreiber siehts aber anders aus. (Erstmal, weil sie es betreiben und verschlimmernd, weil sie Geld dafür nehmen.)
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Also zunächst einmal ist WoH nur ein Forum - es werden ja bis auf einzelne Dateianhänge keinerlei Daten auf dem WoH Server gespeichert. Insofern stellt sich auch nicht wirklich die Frage nach Verletzung des Uhrheberrechts bzw. des Jugendschutzes.

Im Übrigen ist die überwiegende Mehrheit aller Hentai Bilder und Materialien nicht lizensiert und fallen somit genrell auch nicht unter das Uhrheberrecht. Sofern es Uhrheberrechtsverletzungen geben sollte, kann jeder Zeit eine PN oder Mail an mich oder einen anderen Admin geschickt werden, dann werden wir umgehend die betreffenden Dateien vom Server löschen.

Ansonten fällt alles unter Meinungsfreiheit bzw. Freiheit der Kunst.

Also im Endeffekt: Wenn das Forum hier hochgeht, wird den meisten nichts großartiges passieren. Für die Betreiber siehts aber anders aus. (Erstmal, weil sie es betreiben und verschlimmernd, weil sie Geld dafür nehmen.)
Ich weiß nicht genau wie du auf diese Idee kommst, aber WoH ist in keinsterweise illegal und Geld nehmen wir auch nicht fürs Forum - Wenn du mit "Geld dafür nehmen" meintest, dass wir Gewinn aus dem WoH Board ziehen, muss ich auch klar sagen es wird nichts verdient - dafür reichen die wenigen Spenden und Amazon Verkäufe einfach nicht aus. Erst recht nicht, wenn man die Arbeitszeit des Teams und den ganzen Organisationsaufwand berücksichtigt ...
 

Valoo1986

Exarch
Lizensierte sachen sind hier schon
bei den animes und mangas
aber es ist schwer wegen sowas ein board hochgehen zu lassen
besonders wenn alles auf äußerem space liegt

ich würde mir mehr sorgen machen wegen Hentai und Jugendschutz
Hentai-Planet musste den Hentai-Bereich auch schliessen weil sie keine Alterskontrolle drin haben
 

siggraph

SNOFRU
VIP
hi,
>ich würde mir mehr sorgen machen wegen Hentai und Jugendschutz

zu deiner beruhigung : das stellt kein wirkliches problem dar
einfach mal die URL näher anschauen ;)

wfg siggraph
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Original von siggraph
zu deiner beruhigung : das stellt kein wirkliches problem dar
einfach mal die URL näher anschauen ;)
Spielt der Space auf dem es liegt nicht auch eine Rolle?

Ansonsten: Tonga ftw. \o/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben