[Frage] Was sind Eure lieblings, meist gehassten Anime/Manga Klischees?

Nanazoiro

Novize
Wie der Titel schon sagt, nennt mir doch mal so Klischees die Euch besonders gut gefallen, auf die Nerven gehen oder z.B. Niemals in der Wirklichkeit so geschehen.

Ich geb mal so spontan 3 an:
Warum haben Kinder von "Normal-Haarfarbigen" Eltern meist Pinke, Grüne oder sonstwas für ne Farbe?
Wenn es Regnet oder sehr Dunkle Wolken da sind wird garantiert etwas trauriges/dramatisches passieren.
Wenn ein Schüler / Schülerin hinfällt natürlich so gut wie immer auf Brüsten oder unter dem Rock landet (gut bei Schülerin meist mit der Person die sie liebt) - Warum ist das in Echt nicht so :)

Ich freue mich auf die Antworten
 

ViolaAnn

Ordenspriester
zu 1: weil es mit normalen Haarfarben zu langweilig wäre? :P
zu 2: ist nicht nur bei animes so, auch bei vielen anderen Filmen oder Serien.
zu 3: weil es eben ausgedacht ist und nicht real.

btw: ich hab keine Klischees die ich nicht mag oder mag. dafür hab ich mich schon lange genug nicht mehr mit beschäftigt.
 

zockeros

Gläubiger
Mein meistgehasstes ist wohl "schreien macht alles besser/stärker", gefolgt davon permanent Namen/Personen aus der Geschichte zweckentfremden und gewissen häufig verwendeten Charakterzügen(extreme naivität oder oft den unwillen mal Probleme logisch anzugehen anstatt einem permanenten Konflikt).
Meistgeliebt...schwer...am ehesten würde ich hier den Zeichen-Stil der Charaktere und vor allem die graphische Verdeutlichung von Emotionen nennen(schwarzer Rauch, rott-glühende Augen, etc.).
 
Oben