[Diskussion] Was sind für Euch richtig gute Werke?

Was sind für euch richtig gute Werke? Alles, was mit...

  • ...Photoshop gemacht wird

    Stimmen: 2 20,0%
  • ...Bleistift gezeichnet bzw. skizziert wird

    Stimmen: 8 80,0%
  • ...Buntstifen oder Polycromos coloriert wird

    Stimmen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

-GIN

Gottheit
also ich check auch nicht so recht den sinn bzw. die frage hinter dem thread

so wie dillerkind und DynaEx geschrieben haben kommt es einfach drauf an was ein künstler mit seinem werkzeug macht
und dann natürlich auch ob mir als betrachter das ganze subjektiv gefällt
als künstler macht man im besten fall was einem spaß macht, aber wenn man von der kunst leben muss, muss man sich halt auch manchmal nach den kunden richten
ich glaube hier im zeichnerbereich bekommst du eher eine eingeschränkte antwort darauf was den "kunden" gefällt
 

Kleevinar

Scriptor
Leute, die Diskussion ist für mich jetzt an dieser Stelle beendet.

Ich habe etwas besseres zu tun als tausend Mal das gleiche erklären zu müssen, damit es endlich in eure Birne geht.
 

jibrillchan

Exarch
Ich kann den Grund für diese Diskusion nicht ganz verstehen. Die eingangs Gestellte Frage ist doch eigentlich recht klar verständlich. Aber egal.
Mich für meinen Teil begeistern Bleistiftzeichungen und Skizzen (sowie Kohlezeichnungen) ganz besonders. Ich findes es toll wenn man in den Zeichnungen noch den Prozess der dahinter steckt nachvollziehen kann. Wobei leichte oder einfache Colorierung (z. B. mit Copic Marker) auch durchaus sehr interessant sein können. Soviel mal meine Meinung dazu.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Da werden einem Dinge unterstellt...

Naja, die ursprüngliche Frage ist zwar einfach, aber falsch gestellt.

Entweder will ich wissen was ein gutes Bild ausmacht, oder ob digital oder traditionell besser ankommt.
 

dillerkind

Stamm User
Hmm, irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, überhaupt nachgehakt und damit ungewollt eine kleine Lawine losgetreten zu haben. Nachdem ich nachgefragt habe und meine Frage beantwortet wurde, erübrigen sich meine anfänglichen Bedenken (eben dieser "Marktforschung über alles"-Gedanke). Für mich siehts also jetzt einfach so aus, dass einfach reine Neugier nach anderer Leute Meinung der Grundgedanke hinter dem Thread hier war. Was soll daran falsch sein? Und selbst WENN es ihr darum gegangen wäre, sich selbst anhand von Umfrageergebnissen auf ein bestimmtes Genre oder Medium festzulegen, wäre das doch letztendlich immer noch allein ihr Problem gewesen. Schade zwar, wenn dadurch die eigene Kreativität zurückgefahren würde aber doch trotzdem nicht unsere Entscheidung.

So, und nun sind alle wieder etwas weniger genervt und haben sich wieder lieb :P
 

Kleevinar

Scriptor
Hmm, irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, überhaupt nachgehakt und damit ungewollt eine kleine Lawine losgetreten zu haben. Nachdem ich nachgefragt habe und meine Frage beantwortet wurde, erübrigen sich meine anfänglichen Bedenken (eben dieser "Marktforschung über alles"-Gedanke). Für mich siehts also jetzt einfach so aus, dass einfach reine Neugier nach anderer Leute Meinung der Grundgedanke hinter dem Thread hier war. Was soll daran falsch sein? Und selbst WENN es ihr darum gegangen wäre, sich selbst anhand von Umfrageergebnissen auf ein bestimmtes Genre oder Medium festzulegen, wäre das doch letztendlich immer noch allein ihr Problem gewesen. Schade zwar, wenn dadurch die eigene Kreativität zurückgefahren würde aber doch trotzdem nicht unsere Entscheidung.

So, und nun sind alle wieder etwas weniger genervt und haben sich wieder lieb :P
Ach, du musst jetzt kein schlechtes Gewissen haben. Du hast eine Frage gestellt und ich wollte sie nicht unbeantwortet lassen.

User, die meinen sie müssten mir auf den Zeiger gehen mit irgenwelchen Lappalien, setze ich einfach auf meine IGNOR-Liste, damit sie Konsequenzen zu spüren bekommen. Es gibt Tage, dass muss ich genug Nerven für meine Familie aufbringen und da bin ich froh, wenn ich Abends hier her kommen kann, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und nicht, um mich noch hier um die Leute zu kümmern, die meinen sich wie kleine trotzige Kinder benehmen zu müssen.
 
Oben