Was sind Manga´s wert?

Ninja-chan

Prophet
ich wollte ein paar alte mangas loswerden und habe mich mal umgeschaut, ich konnte nirgendwo eine wertliste entdecken?!

zum beispiel: die erste auflage von appleseed scheint nur um verschenken , für den kamin oder notpapier für das stille örtchen herzuhalten!

ein paar serien habe ich tatsächlich auch schon verschenkt, da ich sie nicht komplett hatte.


wofür habe ich die hefte den all die jahre gehütet und für einen topzustand gesorgt, dann kann man es wie in japan einmal sitte war nachdem lesen sie in der u-bahn liegen lassen!

gibt es keine deutschen manga´s die irgendetwas wert sind ?

:omgnooo:
 

Neverman

VIP
VIP
Blöde oder was??
Ich würde niemals einen Manga, geschweige denn eine Serie verschenken!
Dahinter steckt ein Schweinegeld und vor allem Liebe!
Es mag sein, dass viele nicht viel von Manga halten, erst recht nicht in Deutschland, aber trotzdem sind sie für uns, für Sammler, ect. Herzstücke!

Mangas sind vom Geld her viel Wert, meine Mutter schüttelt jedes mal den Kopf, wenn ich wieder einen Manga in den Händen halte, den ich in einer halben Stunde durchgelesen habe, 5 Euro kostet, und danach nur noch in meinem Regal rumsteht!
Und sie haben auch einen Sammlerwert!
Wenn du die Mangas wirklich unbedingt loswerden willst, dann warte noch 50 Jahre, dann gibt es bestimmt solche Spezialisten wie mich (;P), die dir auf jeden Fall viel Geld geben würden, wenn du eine seltene Auflage o.ä. hast!

Für mich haben Mangas einen riesigen Wert!
Würde man sie mir wegnehmen, hieße dass, mir das Herz rauszureißen!
 
Es ist halt immer die Frage ob es die Mangas noch in Handel zu kaufen gibt, ob der jeweilige Verlag sie noch druckt und wie beliebt/bekannt die Serie ist.
Kleines Beispiel: Für die kpmpletten Sailormoonbände, in angemessenem Zustand wurde zu letzt auf Ebay ein preis von 350,-€!!! geboten.
Das ist genau das selbe wie die Amerikanischen Comic-Heftchen, je beliebter die Serie, je schwerer die an die Hefte ranzukommen ist, um so mehr Geld sind sie wert.
Ninja-Chan, hast du schon mal bei Hit-Comics, nach geschaut, oder im Internet nach Mangapreislisten bzw. -wertlisten.
Sollte doch eigentlich auch stehen wieviel man für seine Mangas bekommt.
Aber verschenken würde ich meine Mangas nie, lieber lasse ich mich mit ihnen einäschern.
 

Neverman

VIP
VIP
Quatsch!
Alle Mangas sind was wert!
Was glaubst du, wie viel Geld man für Mangaserien ausgibt?
250 Euro und mehr!
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
also für mich haben sie grossen wert nur blöde das ich sicherlich 5 kisten voll hab weiss net mehr wo unterbringen - ichhätte gern n zimmer wie ne bibliothek wo ich dann alle aufbewahrt haben werde^^
 

Neverman

VIP
VIP
ich würde noch viel mehr Mangas kaufen, wenn ich das Geld nicht für andere Dinge ausgeben müsste...

Aber IRGENDWANN...
DANN!!XD
 

Ninja-chan

Prophet
ich meinte ja nicht den liebhaber wert sondern bares, meine anime und hentai sammlung von 90 vhs kassetten muste ich schliesslich auch für ein appel und ei abgeben in ebay und hab dann den rest verschenkt,

ich denke mangas scheinen nur eine zeitlang "in" zusein ist die serie aus dem handel wie die mangas vom feest comics nütt es auch nichts ie erstauflage im top ustand zuhaben,

genauso durfte ich letztens 1200 yu-gi-oh karten verschenken weil sich schon seit 3 jahren keiner mehr dafür interessiet, klar gibt es mangas die ich behalten werde solange ich kann,


und zu sailor moon ist das ja klar das die gute preise geben ist ja auch die serie mit der die heutigen manga und anime fans grossgeworden sind da standen bei mir schon zu dieser zeit 20 videos im schrank und jede menge mangahefte und bücher!

hab eine ganze nacht damit verbacht nach wertlisten zuschauen, aber es scheint keine zugeben, wenn ich jetzt sehe wieviel geld ich ausgegeben habe und das ich bei einen umzug es nur an die nachbarn als kaminanzünder verschenken kann macht das einen traurig!
 

Nephilim1337

Scriptor
mangas haben meiner meinung nach immer nen gewissen wert, da man sie ja schließlich kauft oder gar sammelt. Ich meine damit nen emotionalen wert.....

ganze serien haben aber auch nen hohen sammlerwert
und auch animes haben nen hohen wert
man muss sie und das ist vorallem bei mangas der fall, nur lange genug gut behüten, bis sie net mehr nach gedruckt werden und dann kräftig absahnen, wenn man sie dann überhaupt noch verkaufen will.....

die steelbox von neon genesis hab ich für 40€ gekriegt und ist jetzt das 5-10 fache wert noch fragen?
 

Neverman

VIP
VIP
Wer sagt denn, dass du MUSST?
Wie schon gesagt, ich würde es niemals machen!
"In" und "out" sind doch nur Begriffe, die uns von den Medien aufgedrückt werden!
Ein wahrer Fan setzt sich darüber hinweg, mir ist es schließlich auch scheißegal, dass ich immer noch Spielkarten sammel, die gar nicht so beliebt sind.
Und ich habe auch Freunde, die sammeln als Erwachsene noch Yugioh-Karten...
Man brauch sich doch nicht dafür zu rechtfertigen...
 
Oben