[Frage] Was tun gegen Fursuit Kritik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guilmon2009

Scriptor
Ich möchte von euch wissen, was ich gegen die Kritik, einer Selbstanfertigung eines Fursuits machen soll.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konkret geht es darum das ich mir ein Suit machen will, aber ich habe niemanden der mir helfen könnte, und meine ''Leit-Wölfin'' findet einfach das es eine schlechte Idee von mir ist ein Suit zu machen und sie mir einfach nicht wirklich helfen will und sie das ganze auch noch kritisiert, und sagt das ich das nicht machen soll, obwohl ich mir ein Suit machen will.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt ja auch (Furries oder Furrys) die kein Suit haben, aber ich schon gerne zu den dazu gehören die ein Selbstgemachtes Suit haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daher auch ein paar Zusatzfragen

1.) Was kann ich gegen diese Kritik tun

2.) Wo könnte ich jemanden finden der mir helfen könnte ein Suit zu machen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte nur ehrliche Antworten!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde ja jetzt gerne sagen "Geh in ein Geschäft", aber ich kenne keines. ;)
Hilfe findest du im Internet.
http://forum.furbase.de/
Ich war schon länger nicht mehr online dort, aber die bieten Hilfe an bei der Erstellung eines FurSuits.
Andere Seiten:
http://www.fursuit.de/cms/index.php/Workshop
http://www.tanidareal.com/fursuit/savoy/de/content/05htipsa.htm
http://mitglied.multimania.de/tioh/howto_wolf_d.htm
http://main.fursuits.eu/

Gegen die Kritik kann man eher wenig machen. Vor allem, wenn vernünftiges Argumentieren im Sande verläuft.
"Steh drüber" hört man zwar oft, aber das ist nicht immer leicht. Manche können es, manche nicht. (Ich gehöre der zweiten Gruppe an.)
Deshalb schlage ich vor: Tu es einfach.
Falls deine Freundin mmer nur am Nörgeln ist, sage ihr, sie solle das unterlassen und dir deinen Freiraum lassen. Wenn du fertig bist, kann sie immer noch (konstruktive) Kritik äußern, aber ein Kunstwerk schon vorher schlechtreden hilft niemandem: Weder dem Künstler noch dem Nörgler.

Vor allem aber: Lass dir genug Zeit! Setze dich nicht selbst unter Druck und arbeite schlampig. Lieber sich mal für einige Stunden mit was anderem beschäftigen und abschalten.
Das merke ich immer wieder, wenn ich an einer Zeichnung sitze. Ich rede mir ein, ich schaffe das noch, bin aber so müde und unkonzentriert, dass ich keine gerade Linie mehr zeichnen kann.

Ich weiß nicht, inwiefern diese Tipps hilfreich sind, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Ivan1990

Scriptor
hmm das mit der Kritik kann ich auch nicht wircklich helfen den ich selbst gehe hoch wie eine V2 wenn man mir nicht beweisen kann das was mann mach falsch ist, nur weil man zufaul oder zu engstirnig is

hmm weist ja nicht wie du mit der hilfe siehst aber ka wenn mann da mal son art passtel termin machen könnte da würde ich gern helfen habe zwar keine hanung von solchen kostümen aber da kann mann sich schlau machen bzw würde gern mal in der zukunft mir auch eins basteln und da könnte man mal etwas praktische erfahrung sammeln:hot:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Guilmon

Höchstwahrscheinlich würde deine Freundin sich schämen, falls ihr Freund in einem Tierkostüm durch die Gegend läuft und nicht zufällig nebenberuflich Maskottchen ist.

Du hast nur zwei Optionen

1tens: Du respektierst deine Freundin und lässt es ihr zur Liebe sein

oder

2tens: Du scheißt drauf, ziehst dein Ding durch und gefährdest evntl. deine Beziehung

So siehts nunmal aus. Falls du dich für Option 2 entscheidest, geh auf Furbase. Da gibts genug Bastler.
 

damnwalker

Gläubiger
@Guilmon
1tens: Du respektierst deine Freundin und lässt es ihr zur Liebe sein
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Kommentare immer wieder gerne lese :megane:

Irgendwie sagst du immer genau das, was gesagt werden muss und dazu kannst du noch nebenbei wie Dr Comet zeichnen..

So Leute muss man einfach im Forum haben :D

@Guilmon

Überlege dir das aber wirklich noch einmal genau, ob du das wirklich machen willst..
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Was du tust oder auch nicht tust, ist deine Sache, du musst damit leben können.
Gehe mit ihr Kompromisse ein, vielleicht hilft das.
Man sollte ausserdem über solcher Kritik stehen können und seine Sache aufrichtig vertreten können.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@damnwalker

Du weist ja, Dinge die gesagt werden müssen... Schön das ich nicht der einzige bin der so oder so ähnlich denkt :)
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Entweder Sie liebt dich und nimmt dich wie du bist, mit oder ohne Fursuit oder aber Sie sollte sich nicht Freundin nennen würde ich sagen... Denn eine solche würde deinen Wunsch wenigstens respektieren und dich dein Ding durchziehen lassen und trotzdem zu dir stehen. Das ist meine Meinung. Aber die meisten Menschen sind halt Egoisten und alles was anders ist sei es der andere Mensch, ein anderes Hobby was nur wenige haben oder ähnliches ist Pfui....

Wie schon gesagt DU musst wissen was du tust, willst du von Herzen ein Suit und bedeutet es dir soviel mache es, ist dir deine Freundin wichtiger bzw ihre Meinung dann lass es. Wenn es nur 2 Wege gibt kann man halt nur einen gehen man kann sich nicht teilen so ist das eben. Wenns nen Kompromiss geben sollte wäre es toll aber letztlich musst du nur zu dir selbst ehrlich sein und die Konsequenzen ziehen die nötig sind.

Drücke dir die Daumen bei deiner Entscheidung zu welchem Gunsten sie auch immer ausgehen mag, aber bedenke wenn es nicht aus vollem Herzen ist , ist es nur wenig wert und kann mehr schaden als Freude bereiten.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Junge, du bist lustig. Du erzählst hier was davon das alle Menschen Egoisten sind und rätst ihm im gleichen Atemzug das seine Freundin ihm am Arsch lecken soll, falls sie nicht damit klar kommt. Ist doch irgendwie wiedersprüchlich, oder?
 

Akitar

The Night Vortex!
bei dem thema mit seiner freundin: das ist die gleiche sache wie beim thema toleranz. Toleranz hat immer 2 seiten. Erstens sie muss dich respektieren wenn du Suits trägst,´aber du musst auch sie respektieren wenn sie sagt das sie das nicht will. ja ist ne verzwickte sache aber wie es renamon(male) schon schrieb. DU musst entscheiden ob du es willst oder nicht. Den es ist dein Körper und nur du entscheidest was du mit ihm machst/wo du ihn reinsteckst (nicht pervers denken bitte ^^) also ich persönlich würde nicht in der öffentlichkeit so rumgehen. Aber es heißt nicht umsonst: Jedem das Seine =)
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Junge, du bist lustig. Du erzählst hier was davon das alle Menschen Egoisten sind und rätst ihm im gleichen Atemzug das seine Freundin ihm am Arsch lecken soll, falls sie nicht damit klar kommt. Ist doch irgendwie wiedersprüchlich, oder?
wo bitte habe ich "ALLE" geschrieben ??? 0.o...

PS: Und nen mich net Junge bin immerhin schon 33 Jahre alt und du ?
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Wenn ich das schon lese: schieß deine freundin in den wind wenn sie deinen wunsch nciht respektiert. Die is doch nur egoistisch.
Schon mal dran gedacht das man auch den wunsch seiner freundin respektieren sollte?
Sry aber so isses.
Das leben lehrt verzicht.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
:sob:Da hier keine Hilfe gebracht wird, sondern zum Teil nur weiter kritisiert wird, mache ich hier mal lieber zu, bevor das noch weiter ausartet!
Wie ich bereits sagte:
Was du tust oder auch nicht tust ist deine Sache, denn du musst damit leben.
Versuch das ganze mit ihr zu klären, stellt z. B. Regeln für das Tragen auf oder so

CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben