Was tut ihr gegen den hohen CO2 ausstoss /Erderwärmung

Der_Zauber

Prophet
Ich weiss nicht ob es schon einen solchen Thread gibt, aber ich erstell ihn jetzt einfach mal...

Mich würde einfach mal wunder nehmen, wie ihr über die ganze Sache denkt. Ob da wirklich was dahinter ist, oder alles nur geschwafel.(und wieso)
Tut ihr persönlich etwas dagegen? Wenn ja was?
Was könnte man sonst noch dagegen machen?

mfg Der_Zauber
 
H

hentai_hunter

Guest
Irgendwo gabs mal so einen Thread....

Zum Thema: Und wie man da was machen kann, jedoch ist das eine Sache die wieder bei einem alleine keine Auswirkungen hat, damit meine ich das es sich erst summiert wenn mehrere es tun... also z.b. nehmen wir an wir drehen die Heizung um nur 2 Grad runter, klinkt ja nicht viel und die Einsparungen sind auch minimal, macht es aber jeder, werden die Ergebnisse natürlich positiv...

Die Erderwärmung bringt (laut Nachrichten) die Polarkappen zum schmelzen und das kann für einen hohen Wasserspiegel sorgen... Man sagt sogar das in 100 Jahren der Wasserspiegel um 10 cm ansteigen soll (dafür gibt es aber noch keine Handfesten Belege)...

Ich persönlich tue schon was dagegen, ich arbeite im Grünen-Bereich und haben somit viel mit der Natur zu tun... gleicht sich aber mit meinem Stromverbrauch und den dadurch resultierenden CO2 ausstoß durch die Kraftwerke wieder aus ;)
 

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,
meine bescheidenen Beiträge:

A+ Waschmaschine
Keine Standbygeräte (außer DVD-Rekorder)
AMD / Brisbane = niedrige Verlustleistung (extra drauf geachtet)
80+ Netzteil (auch extra drauf geachtet, ganz schön teuer so ein Ding)
Flachbild-Monitor (verbrät in der Regel weniger Strom)
Nur duschen
Kein Auto

Ich denke das wär's. Andererseits verschwende ich aber auch einiges an Energie.
Aber da arbeite ich dran.


MfG
Mojo Jojo (fka "Sickhead")
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja ich bin einfach mal ehrlich und sage: Ich mache eigentlich gar nichts, die Erderwärmung wird sich eh nicht aufhalten lassen und die Politiker kümmern sich auch nur drum weils grad "in" ist. Die Grünen versuchen immerhin schon seit vielen Jahren etwas für die Umwelt zu tun, wurden aber nie ernst genommen im Parteitag.
 

cartmaniax

Prophet
ZB halte ich persönlcich auch nicht viel von der Abschaffung von Atomkraftwerken, Atomkraftwerke machen keinen CO² Ausstoß, Ausm kühlturm kommt nur Wasserdampf. Es wird eh soweit kommen das wir, wenn wir keine AKW mehr haben der Strom von Frankreich gekauft wird die wiederum auch AKW haben. Ich sag lieber ein AKW mehr bauen und dafür lieber Kohlekraftwerke und Erdöl/Erdgaskraftwerke abschaffen.
Natürlich hat das AKW auch Nachteile, aber ich möchte nicht wissen was ein Kohlekraftwerk oder Ein Erdölkraftwerk so alles an CO² und Kohlenstoffmonoxid in die Luft wirbelt, vorallem Erdöl und Erdgas sind langsam echt knapp.
 
also ich persönlich halte 2 mal am tag für 30 sekunden die luft an ^^

ne, mal ernst.
ich tue im endeffekt nichts gegen die erderwärmung, was wohl daraus resultirert, das ich das für einwen politischen prestige-gag halte. selbst wenn es eine globale erwärmung geben sollte(was noch nicht wirklich sicher ist, da man solch umfassende temperaturmessungen nicht durchführen kann), dann muss das nicht unbedingt mit uns zu tun haben. am weltweiten co2 ausstoß hat der mensch ungefähr 1% anteil. selbst wenn dieser eine prozent eine erwärmung bewirken kann, dann verdampft durch die erhöhte temperatur mehr wasser, wodurch mehr wolken entstehen, welche mehr sonnenstrahlung abfangen, und das ganze ergebniss wieder ausgleichen.

im endeffekt können wir, selbst wenn wir noch so politisch korrekt habdeln, wahrscheinlich nichts gegen eine mögliche globale erwärmung tuen, da diese wohl eher von der natur verursacht wird. also warum selbst einschränen, wenn man sowieso kein ergebniss dadurch erzielt?
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
. Ich sag lieber ein AKW mehr bauen und dafür lieber Kohlekraftwerke und Erdöl/Erdgaskraftwerke abschaffen.
Toll haben dann weniger CO² ausstöße und dafür mehr Arbeitslose. Ist ja auch keine gute Lösung.

Hmmm was ich für die CO² ausstöße mache? Ich hab bei mir nie Licht an, sehr selten. Heizung ist fast immer aus, egal wie kalt es ist. Hab kein Auto. Das einzige negative sind die körperliche gase die ich tag für tag ablasse^^.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Intel Prozessor mit EIST Technology
Wasserkühlung
DualFan 560 Watt netzteil
Flachbildschirm
Nicht zuoft Bohnen essen

naja... mehr eigentlich. hab 15 meter neben meiern haustür 2000 ha Wald ^^
 

Tchief

Ungläubiger
Denk mal das ist ein Thema was uns alle angeht, auch wenn vielleicht erst die nächste oder übernächste Generation die Auswirkungen zu spüren bekommt. Jeder Einzelne kann der Entwicklung gegensteuern...
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Denk mal das ist ein Thema was uns alle angeht, auch wenn vielleicht erst die nächste oder übernächste Generation die Auswirkungen zu spüren bekommt. Jeder Einzelne kann der Entwicklung gegensteuern...

Genau, So ist es!

Ob Elektro, Gas, oder RapsölAutos etwas bewirken, weiß ich nicht.
Aber wir alle sollten etwas gegen die Erderwärmung unternehmen.
Die Welt liegt schließlich in unseren Händen!:megane:
 
Oben