[Diskussion] Was wollen die WoH'ler eigentlich?

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Was wollen wir eigentlich?
Es gibt schon zig Threads, Uploads und andere sinnvolle bzw. sinnlose Beiträge.
Nur was will man noch neues bringen? Es gibt zwar vereinzelt noch Themen,
die nicht behandelt wurden, aber das ist auch wirklich Glückssache!
Vielleicht sollte man eher auf die (realistischen) Wünsche der User eingehen...
....die, die es aber auch ernst meinen, dann könnte man gezielter bzw. mit höherer Erfolgschance ein neues Thema eröffnen oder bessere Uploads bringen!

Was sagt ihr dazu?




LG
SCUD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Moment, ich muss kurz sortieren, was du meinst:
Geht es dir darum, dass viele hier Threads erstellen wie "Warum sind Bananen krumm?" oder geht es dir allgemein darum, dass hier Leute auch andere Interessen haben als nur Hentai?
Falls ersteres: Sorry, aber solche Personen gibt es in jedem Forum. Google, Boardsuche und Wikipedia sind nunmal nicht jedem bekannt.
Falls letzteres gemeint ist:
Ich bin in einem ca. 36 Foren angemeldet, 32 davon haben ein festes Hauptthema (Zelda, Hentai, Animes, Rpg Maker, etc, etc, etc). Und ALLE haben so einen "Spam-Bereich" ohne irgendeine Verbindung zum Hauptthema. Und ALLE diese Spambereiche sind gut besucht, haben mind. 56 Seiten an Threads mit sinnvollen und sinnlosen Themen und vermitteln den Eindruck, das Thema selbst wär egal. Und DENNOCH ist (fast) jeder Angemeldete ein Fan des Themas, liest dort regelmäßig, schreibt vielleicht sogar mal was. Das ich was in den Hentaibereichen geschrieben habe, ist schon eine Weile her. Aber ich habe mich bei dem mind. vierfachen jener beantworteten Threads für die Uploads per Dankbutton bedankt, Sachen runtergeladen und mitgelesen. Doch ich habe nicht klar sichtbar und verfolgbar etwas dort getan, also könnte man meinen,ich bin nur bei Smalltalk anwesend.
Doch mal ehrlich, ein paar Themen weiter oben sind sicherlich ein paar Millionen bis Milliarden Bilder, Videos und Spiele mit schönen, nackten, willigen Frauen, denkst du wirklich, dass sämtliche User, die hier rumirren, sich für diese nicht interessieren? :megane:
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Doch sicher interessieren die sich für die Sachen,
aber ich höre immer, man soll "...Neues bringen...", "...was Neues bringen..."
Nur wie viel Anläufe soll man denn brauchen, damit man EINEN wirklich grandiosen, sinnvollen Thread erstellt? Da es ja so vieles schon gibt....
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja... das Forum gibts halt schon gute 7 Jahre oder ein bisschen weniger (jedenfalls gabs ja geburtstag ^^)
Bei einer so langen Lebenszeit... da sammelt sich halt vieles an und wird ja nicht grundlos gelöscht.

Ich möchte hier über Hentais labern... über Spiele usw... kann man ja alles und weils mir so spass macht biete ich als Dankeschön auch etwas von meiner Sammlung an.
Das ist was ich will ^^

@ MangaEngel: 36 Forums??? Oh Mann... du musst ja Zeit haben ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kurz und knapp, alle kleine Foren sind die ersten Wochen für viele Interessant, da es nun mal dort noch nichts gibt und man über alles Threads eröffnen kann. Soweit so gut, das geht aber auch nur ein paar Wochen oder Monate so, da eine Community von den Usern lebt und wo keine User sind, da ist auch wenig Aktivität und einfach wenig Spass für den normalen User.

Zu WoH, ja WoH ist nach 7 Jahren recht groß und umfangreich, gerade deswegen fällt der Schwerpunkt bei uns und auch bei mir hauptsächlich bei der "Qualität" / "Zuverlässigkeit", gerade mit dieser kann man sich vom 0815 Rest abheben. Klar, dass es auch wie du sagst auch teils recht sinnlose Threads gibt, aber das ist irgendwo die Regel, je mehr User und älter das Board wird, desto mehr gehen die Themen aus. Es wird zwar immer was neues geben was man "beisteuern" kann, aber es ist halt weniger als bei einem leeren Board. Mit anderen Worten geht es in so einer Zeit immer langsam vorran.

Man bringt auch immer neue Ideen oder irgendwelche Features dazu um den Usern noch mehr Kreativitätenfaltung zu bieten, manches setzt sich durch anderes aber auch nicht und so geht es immer weiter.

Es wird auch mit der Zeit auch immer aufwändiger alles gut zu schützen, spambots zu bekämpfen und auch alles im ständigen Betrieb zu halten, das mal so aus rein Administrativer-Sicht
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ach, so meinst du das xD
Sorry, ich verstand dich falsch.
Du meinst, dass alle zwar jammern, dass mehr von diesem und jenem gepostet werden soll, aber 80% nur dasitzen und nie was hochladen und damit beitragen?
Ja, stimmt, das find ich auch immer schlimm. Ich selbst habe zwar nie (und wenn doch, weiß ich es nimmer xD) was hochgeladen, aber auch nie gejammert oder nachgefragt.
Es ist im Grunde so, als würde man sagen "Schenk mir Geld, schenk mir Geld, ich will nichts tun". Man fordert was ohne etwas zurückzugeben. Aber naja, ich denke, dass sogar etwa 50% aller User hier nichtmal nen Ava und einen einzigen Post haben. Regestrieren, pr0n runterladen und wieder verschwinden, dass ist eh irgendwo die Devise ^^"

@Makuba
Ich warte auf nen Studienplatz und sitze sonst nur von 6 bis 4 in meinem Zimmer :ugly:
Da kann ich sogar 44 Foren unterhalten, aber leider habe ich sonst noch keine interessanten gefunden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Die meisten Woh`ler wollen hier ziehen...dafür melden sie sich an und dafür sind sie hier. Doch es gibt immer wieder Leute, die auch ihre Meinung ohne Grenze anderen Mitteilen wollen, ohne gleich gehängt zu werden. Hier kann man endlich über Themen sprechen, die in der Rl nicht wirklich so gut sind...denn sie sind mit Vorurteilen behaftet und es gibt immer wieder Schwierigkeiten.

Ich bin vor allem hier, um Leute kennenzulernen, die das gleiche Interesse haben und sich wohl zu fühlen. Ich möchte meine Vorlieben sagen können, ohne sofort als negatives Subjekt hingestellt zu werden.
Das mit dem Hochladen....werd ich auch bald machen..weil mein neuer Pc bald da ist...da freu ich mich schon^^
 

Kamuel

Novize
Nenne mir ein Board was mehr als 250 "aktive" member hat , wo dies nicht der Fall ist, wo es keine sinnlosen(kommt immer auf die betrachtungsweise an) Thread gibt.

siehe hier: http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE

es ist normal, das umso größer ein Board wird, dass umso mehr "Spam" und sinnloses sich ansammelt.. kann man auch kaum was machen dagegen, weil es immer wieder Menschen gibt die die SuFu nicht benutzen können/wollen.. einfach nur lust auf sinnloses haben, wollen das Kult-Thread nun auch in dem Forum gibt (zahlenkette und als son mist)

und entweder man hat zig Mods die da aktiv hinterhängen und Threads closen/löschen und aktiv dagegen anwirken (was definitiv eine heiden Arbeit ist und ab einer gewissen Memberanzahl nicht mehr schaffbar ist) oder es wird nur das notwendigste gemacht oder in einigen Boards auch gar nichts.

Zum anderen muss sich die Boardleitung überlegen was für ein Board sie haben wollen, ein "pur auf ein Thema ausgelegtes" oder ein "Board für jedermann mit Abdeckung von vielen Bereichen"

Und das irgendwann es normal wird das am Tag nur noch 3-5 interessante Threads reinkommen und evt noch weniger ist normal... Das ist wie mit Menschen kennenlernen-> Man lernt wen kennen und quasselt 1-2 Wochen sein halbes Leben/Interessen und und und.. und dann wird es mit der Zeit weniger und man redet mehr über Aktuelles...
Das bei sogut wie allen Dingen im Leben...

*zudem ist es bei großen Boards doch ein schönes Gefühl zwischen dem ganzen Müll dennoch dann das gefunden zu haben, was man gesucht hat, zumal man nichts im Leben umsonst bekommt xP*
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ich will mehr moe.. moooeeee..

aber eigentlich bin ich mit der threadauswahl schon zufrieden.. und die, deren titel schon so lautet als hätte sie ein 13 jähriger geschrieben les ich einfach nich..
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Es freut mich, dass sich sogar der Boss höchstpersönlich beteiligt! ;)

Jetzt hast dus verstanden MangaEngel! :)
Ja klar, gehen die Ideen aus, vor allem wenn es das Forum jetzt schon so lange gibt,
dann soll man aber auch nicht meckern, wenn man selbst nichts Besonderes bringt!
Dann soll man meiner Meinung nach lieber konkret sagen, was man will und dann können sich User die gerne bei so etwas helfen, sich um die Sache kümmern!

@Sven.O.Taku:
Es gibt sicher etliche die unter 18 Jahren sind....^^
Nur gut, dass man viele an der Schreibweise erkennen kann! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man etwas neues bringt, die sind nach kurzer Zeit schon irgendwo in den tiefen des WoH verschwunden... Theoretisch könnte man mehrere WOH Projekte machen wie z.B. Visual Novels, 4-Koma und ähnliches die auf den alltag im WOH basieren. XD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
und genauso sinnlos sind... klar könnten wir ein aktives vor gehen machen,a ber irgendwo braucht das mehr als nur die freizeit von uns mods und da hört dann der spaßa cuh gleich wieder auf.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich sag mal so ich bin ja nun auch schon ne weile hier angemeldet...habe am Anfang bissl was gepostet und geupt und dachte mir dann auch wie du.
"Scheiße irgendwie gibts hier eh schon alles also warum hier posten und uppen...!" Ich war dann ne Zeitlang in anderen diversen Foren unterwegs (eins davon hab ich ja übernommen) und hab hier eigentlich nur als Leecher rumgesurft.
Dann is mir aber aufgefallen das es hier genug Thmen und Uploads sind die doppelt und dreifach sind. Also hab ich irgendwann wieder angefangen hier regelmäßig meine Uploads zur Verfügung zu stellen und auch mal zu helfen etc.
Jo und an den wunderschönen blauen Namen kannste erkennen was es mir gebracht hat xD...und in dieser aktiven Zeit hab ich hier in dem großen Forum auch genug Freunde gewonnen...
 

Templar Knight

Gesperrt
ich will mehr moe.. moooeeee..

aber eigentlich bin ich mit der threadauswahl schon zufrieden.. und die, deren titel schon so lautet als hätte sie ein 13 jähriger geschrieben les ich einfach nich..
seh ich genauso, nee quatsch das ist doch was spass macht :hahaha:
Selbst wenn man etwas neues bringt, die sind nach kurzer Zeit schon irgendwo in den tiefen des WoH verschwunden... Theoretisch könnte man mehrere WOH Projekte machen wie z.B. Visual Novels, 4-Koma und ähnliches die auf den alltag im WOH basieren. XD
visual novel, hm? wenn man mal die "geballten kräfte" der verschiedenen bereiche zusammen nehmen würde könnte das schon klappen. is ja alles da. Fan Fics und RPG für die story, Zeichner und GFX für die Optik und irgendwo anders findet man dann schon jemand der sich mit flash oder wasauchimmer auskennt und das ganze zusammenschustern kann. hey moment, irgendwas fehlt da. :huh: oh! wir haben keinen krativen musik bereich :omgnooo: kann einer gitarre oder blockflöte spielen? kastanietten oder triangel tuns zur not auch. :omgnooo:
4koma?
und genauso sinnlos sind... klar könnten wir ein aktives vor gehen machen,a ber irgendwo braucht das mehr als nur die freizeit von uns mods und da hört dann der spaßa cuh gleich wieder auf.
also brauchts gruppenleiter und mehr mods?:huh:

@ MangaEngel - was ist dein gesamt post count wenn du schon hier 1,7k hast :twitching::twitching::twitching:
 
Ich will hier ein community der alle anderen übertrifft. Ein forum der nicht nur auf anime und hentai aus ist sondern auch andere Bereiche bietet. Ein forum in dem man sein kann wer man ist und nicht ausgelacht/verspöttet usw wird.

Ich glaube das alles hat man hier erreicht.
Lang lebe WoH

Love ya.. forever

MfG
Drag
 
Oben