[Diskussion] Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ihr habt in eurem Umkreis Freunde, die von Animes und Mangs keine Ahnung haben. Jetzt kommen die auf euch zu, und fragen euch, was für Animes/Mangas ihr empfehlen würdet.

Also:

Was für Animes oder Mangs würdet ihr empfehlen? Weshalb genau das? Warum? Warum kein anderes?

Freue mich auf eure Antworten

*edit by reraise_king*
Ok..jetzt machen wir es ein bischen schwieriger.....der, der euch fragt, möchte es für ein Kind, 10 Jahre alt.....denn da wird es schwieriger überhaupt was zu finden, das für diese Alterstufe was zu finden, das gut und klasse ist.

Mir würde nur Hamtaro einfallen.
http://board.world-of-hentai.to/f27/wa-rdet-ihr-einem-anfa-nger-empfehlen-83349/#post823277
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matsuura Kurenó

Ungläubiger
Also für den Anfang würde ich Death Note empfehlen, hat ne starke Story und fesselt einen vom 1sten bis zum letzten Teil, dann da noch Darker than Black und vllt noch Full Metal Panic, das sollte eigentlich für den Anfang reichen um Sie auf den Geschmack zu bringen.

Bei Mangas muss man erstmal sehen, da die Zeichenstile doch ziemlich unterschiedlich sind is das schon eher eine frage des Geschmacks, aber in die Bücher kann man ja schon mal eher nen Blick werfen als auf ne DVD.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ich nen Anfänger empfehlen würde.... mmhhh. Also das kommt wohl auch immer darauf an, was derjenige sonst so gerne schaut. Möchte das ungerne so verallgemeinern.

Viele gucken ja schon regelmäßig Animes, wissen es nur nicht, weil sie es nicht raffen ;) (One Piece zum Beispiel) Ist ja auch egal. Ich kann nicht sagen, was ich jemanden empfehlen würde.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hmm um Leute zu "werben" natürlich sehr gute Animes. xD Dazu würde ich mit GerDub beginnen, da sie bei Sub vermutlich schnell die Lust verlieren, d.h. Sachen wie GTO scheiden leider aus.
Zum ersten wäre da Death Note, ob der Dub nun gut oder schlecht ist, steht da auf nem ganz anderen Blatt. Death Note gefällt den Meisten vondaher wäre das denke ich schon i.O. Wenn ihm das gefallen hat und er geschmack an Animes gefunden hat würde ich die nächsten Empfehlungen nach Genre verteilen, d.h. woran hat er interesse etc. Die anderen Super Animes haben ja GerSub vondaher würde ich da differenzieren um wieder Dub nehmen zu können.
Schaut er bspw. gerne Scifi würde ich vermutlich Eureka 7 oder Gundam Seed nehmen.
Bei Splatter Elfenlied oder Hellsing

Käme eben darauf an, was er gerne schauen möchte, so würde ich das denke ich machen. ^^
 

RoterReiter

Scriptor
JA , Elfenlied & Hellsing sind genail!

Aber ich denke für einen "Anfänger" sollte man sollches doch nicht vorschlagen.
(Nicht das er dann abgeschreckt wird und denkt das alle Animes/Mangas so "Blutig & Brutal" sind)

Man sollte sich nach und nach darein steigern denke ich.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die Standardkost:
  • Elfen Lied
  • Hellsing
  • Death Note
  • Full Metal Alchemist

Warum?
Weil diese Animes Grandios sind und dass "Kindisch" vorurteil aus der Welt räumen.

Warum kein anderes?
Weil man einen Novizen nur mit Dingen überzeugen kann die seine theorie widerlegen.

Was ich niemals einem ungläubigen zeigen würde sind Ecchis, Romance, usw.
und auf keinen Fall FLCL oder Lucky Star
die beiden Titel würden einen Anfänger in seiner theorie nur bekräftigen XD

mfg #1
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also das kommt wohl auch immer darauf an, was derjenige sonst so gerne schaut. Möchte das ungerne so verallgemeinern.
Ich kann nicht sagen, was ich jemanden empfehlen würde.
Dito,
aber wenn man mir aber sagt welche Richtung er mag dann ja.
Die Serien sollten auf Deutsch sein, Anfänger haben keinen Gespür für Kunst xD
nun:
Comedy=FMP Fumofu (Dafür muss man net die Story kennen)
Action=Blacklagoon
Love/Ecchi=Love Hina
Drama=X/1999
Epic(+300)=One Piece
Mystery=Death Note
Adventure=Black Cat
Realismus=Planetes
SienceFiction=Neon Genesis Evangelion.

und wenn sie ein bisschen mehr wollen
Full Metal Alchimist

PS:Bei Elfenlied habe ich die Erfahrung gemacht das sie Animes dann plötzlich hassen.

EDIT:
Und Plötzlich hat sich die Frage geändert.
Nun denn...
Pokemon und Digimon
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Erst mal fragen, was für ein Genre die Person mag oder bevorzugt.
Comedy, Ecchi, Mystery, Hystorisches, Hentai, ...

Fragen ob diese Person bereit wäre auch Animes auf japanisch mit Untertitel zu gucken.
Eine meiner Freundinen guckt nur deutsch Synchro. Sie kann sich nicht auf den Film konzentrieren, wenn sie da auch noch was lesen soll. Ne andere Freundin wiederum guckt 90% nur Untertitel.

Fragen ob es ein bestimmten Zeichenstil gibt, der gefällt.
Manche Animes sind kitschig niedlich und andere können auch etwas 'eckiger' gezeichnet sein.
Ich kann meine Freundin einfach nicht überreden mit mir "Lupin the 3rd" zu gucken. Ihr gefällt der Zeichenstil einfach nicht. Sie hat gesagt das er ihr 'zu alt' ist. :(

Fragen ob es auch etwas längere Serien sein können, oder für den Anfang eher Movies uoder nd ein paar OVAs.

Mein Empfehlungen:
- Elfen Lied
- Hellsing und Hellsing Ultimate
- Death Note
- Code Geass
- Rozen Maiden
- fast alle Ghibli-Movies

EDIT:
Warum würde ich diese Animes empfehlen?
Gute Story, Action, Humor und Spannung außerdem Guter Zeichenstil und prima Animationsquallität.
Was die Synchros angeht: Hellsing ist prima auf deutsch. Rozen Maiden kann man auch noch auf deutsch gucken.
Den Rest nur im original Ton. Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Ist aber eben Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

malkor

Scriptor
Naja ich würde ihm/ihr Elfenlied (falls er/sie mehr auf Action steht, hat auch ne mega Story finde ich; er/ihr müsste dann aber auch damit klar kommen dass dort teilweise ziemlich viel Blut zu sehen ist :D ) ansonsten Love Hina, da es sehr lustig ist, die Story auch ganz gut und wenn er/sie eher was lustiges und "romantisches" bzw was mit Liebe und so sehen will...

Ansonsten hab ich auch nicht nicht sehr viel mehr gesehn (mit Ausnahme von früher Pokemon, Yu-Gi-Oh und so n Zeugs, würd ich aber nicht empfehlen), bin gerade dabei Chobits zu schauen, is auch ganz lustig ^^ aber mit einer 1000 Light Leitung dauert das ziemlich lange :/
 

Arikarion

Exarch
Es kommt dadrauf an was die Person für vorleiben hat und nach dem würde ich mich Orientieren.

hatte erst vor ein paar tagen so etwas :D

Im Ts fragt mich einer ob ich ihm sagen könnte was für Anime gut sind und ob es die auf Deutsch gibt *in dem moment wollt ich ihn eigentlich schon bekehren kein Anime mit Deutscher Syncro zu schaun nja hab mich dann zurückgehalten* nach längerem sind wir dann auf Death Note gekomm und keine 5 min später war er fü die nächsten h nicht mehr da hat sich dann mal eben komplet Death Note angeschaut XD

So mal zu den Anime/ Manga wo ich sage damit kann man anfangen.

Death Note Anime
Hellsing ultimate Anime und halt den manga finde die TV Serie nicht so toll
Black Lagoon Anime und Manga
Shuffel Anime sehr guter Anime
Shuffel Memories wenn man mehr über die Chara erfahren möchte
School Days wenn man ein Anime mit überraschendem Ende sehn möchte *ich liebe das ende*

Ja denke die reichen fürs erste.

Wenn dann gleich Fragen kommen bezüglich Hentai kommen lass ich meist erst Candy Boy und Co schaun und dann pack ich die große palette an hentai Anime aus :D erst hungrig auf mehr machen^^

Aber sonst kann ich nur sagen jeder soll für sich sein Fav Anime finden und dann in andere Genre schaun^^

So sollte dann mal erstmal alles sein von mir o.O/))) *verschwind*

Edit: @ Nummer 1 FLCL <<<<<<< ist ja wohl der geilste Sinnloseste Anime ever XDDD find den einfach zum schreien Komisch und Lucky Star ist auch nur genjal aber wie schon sagtest die würd ich den leuten auch nur Zeigen wenn sie mit der materie vertraut sind *Konata <3*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ok..jetzt machen wir es ein bischen schwieriger.....der, der euch fragt, möchte es für ein Kind, 10 Jahre alt.....denn da wird es schwieriger überhaupt was zu finden, das für diese Alterstufe was zu finden, das gut und klasse ist.

Mir würde nur Hamtaro einfallen.
 

kiruschka

Novize
naja nix zu brutales oä.
Am besten Eureka 7 / Clannad oder kanon 2006 usw.

hm kind 10jahre....
halt den üblichen scheis wie pokemon etc aber ich habe ihn jungen jahren Cartoons ala scooby doo gesehen und die ganz klar vorgezogen.
mfg
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Cowboy Bebop (!)
Black Lagoon (?) Kenne die dubs nur ausm reinhören
Samurai Champloo (?) Kenne die dubs nicht
Elfen Lied (?) Naja nicht wirklich, der Anime hat einfach nichts..
Hellsing
Golden Boy

Death Note auf keinen fall - der dub ist einfach schlecht

___________________

10j ~_~

Pokemon
Digimon
Yu-gi-oh
Beyblade

One Piece (!)
Ranma 1/2
Inuyasha (!)
Detektiv Conan
Jeanne die Kamikaze-Diebin

The Vision of Escaflowne (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
captain tsubasa, kickers, mila superstar

naja das warn jedenfalls die die man mir mit 10 gezeigt hat;)

und dann halt noch sailor moon, pokemon,bakugan,yu gi oh etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben