Was würdet ihr machen....

Vizion

+~*vizionär*~+
also ich möchte mal eine diskussion in den raum werfen und hoffe das viele antworten kommen.

also das problem ist so, also ich hab eine freundin mit der bin ich schon seit 2 jahren zusammen doch ich hab mich in meine beste freundin verliebt die ich schon seit 8 jahren kenne, und ich weis auch das sie auch in mich verliebt ist doch das problem ist dies, das sie mit meinem besten freund zusammen ist, also ist alles scheisse, das ist so ne schwierige situation, erstens will ich nicht meine freundin weh tun und die freundschaft mit meinem besten freund gefährden, omg ich glaub da kann niemand mir rat geben das ist zu schräg

woher weist du das deine beste freundin auch was von dir will?
ohne eine bestätigung würde ich erstmal gar nichts unternehmen, es sei denn du findest nichts mehr an deiner jetzigen freundin, dann währe diese ja sowieso aus dem spiel.

wenn deine freundin aber auch einen freund hat, musst du erstmal herausfinden ob diese auch für das gleiche bereit ist, nämlich ihre jetzige beziehung für etwas neues zu riskieren.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also lieben kannste nur eine Frau da musst dich halt entscheiden welche du wirklich liebst. Klar wenn du die andere nimmst tust du deiner jetzigen Freundin und deim Freund weh aber wenn sie auch dich liebt dann müssen es die beiden wohl akzeptieren.

Must du entscheiden ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst das kann dir hier niemand abnehmen;)

Vizion

+~*vizionär*~+
weil sie es mir gesagt hat das sie schon seit einem jahr in mich verliebt ist, also weis ich nicht was ich machen soll, ich will ja meinen freund nicht verletzen, weil ich glaube das er das mir nie verzeihen wird, da bin ich mir sicher,:dark:

gabberhajdj

Chefkoch
ich würde sagen, es kommt drauf an, wen du mehr respektirst.
deinen besen freund, oder deine beste freundin???
ich hab mich mal in die freundin meines kollegen verschossen. allerdings habe ich dann auch keine aktivitäten gemacht, einfach aus dem grund, dass ich für ihn sehr viel respekt empfinde.
andererseits ist sie auch deine beste frundin, was das ganze nicht besser macht.
und da du deine freundin auch nicht verletzen willst, kannst du es ihr höchstens vorsichtig erklären. aber die beziehung deiner freunde würde ich nicht auseinanderreißen.

also, wenn dein freund nichts mehr von seiner freundin will, sie dafür was von dir und deine freundin was von ihm (oder nem anderen) dann sehe ich da gar keine probleme.

Vizion

+~*vizionär*~+
omg wie kompliziert, also du meinst ich geh so zu meinem freund:
"hey alter freund hab ne frage, hast bock die freundinen zu tauschen, ich bekomm deine du meine" dann er so:" na klar warte schon lange das du das sagst" so leicht wird des glaub ich nicht, und was ist wenn sie einfach mit ihm schluss macht und den grund sagst das sie in mich ist, ist der dann auch auf mich sauer

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Sei froh das es nur einer is;), als sich meine erste Freundin für mich entschied waren es gleich 5 die mich lynchen wollten weil sie schon länger es bei ihr probiert haben

Vizion

+~*vizionär*~+
ohhhh ja waren die 5 gute freunde von dir oder, wenn ja was ist dann aus denen geworden, ist es das wert freundschaften auf spiel zu setzten

gabberhajdj

Chefkoch
scheiße ist das kompliziert.
naja. irgendwer ist halt hinterher immer angepisst.
entweder dein freund oder du und .... deine/seine freundin.
ich kenne euch ja jetzt ach nicht so gut......
hast du nicht noch einen kollegen, der nichts damit zu tun hat und mit dem du das bequatschen kannst. natürlich muss er die beteiligten kennen.
wir können dir ja eigentlich nur generelle tipps geben.

Theraja

Novize
also ich möchte mal eine diskussion in den raum werfen und hoffe das viele antworten kommen.

also das problem ist so, also ich hab eine freundin mit der bin ich schon seit 2 jahren zusammen doch ich hab mich in meine beste freundin verliebt die ich schon seit 8 jahren kenne, und ich weis auch das sie auch in mich verliebt ist doch das problem ist dies, das sie mit meinem besten freund zusammen ist, also ist alles scheisse, das ist so ne schwierige situation, erstens will ich nicht meine freundin weh tun und die freundschaft mit meinem besten freund gefährden, omg ich glaub da kann niemand mir rat geben das ist zu schräg
Erstens wenn du dich echt in deine beste Freundin verliebt hast dann musst du Abwegen ob das nur eine Vorübergehende Phase sein könnte oder ob es mehr ist. Wenn es Mehr ist dann sei verdammt noch mal so fair und sage deine Freundin die wahrheit, es gibt nichts schlimmeres als hinterher zu erfahren das der Freund in ne andere Verliebt war aber nur noch mit dir zusammen war weil er dich nicht verletzen wollte. Da ist jeder Frau lieber wenn man ehrlich zu ihr ist, und mit ihr Schluss macht anstatt sein Spielchen mit ihr zu treiben.

Was deine Beste Freundin angeht, sowas kann passieren. Aber viel schlimmer ist ja das sie mit deinem Besten Freund zusammen ist. Der sie so wie ich das verstanden habe über alles liebt? aber sie ihn auch nicht? Rede erstmal alleine mit deiner Besten Freundin, frage sie ob sie ihre Gefühle ernst meint und was sie gedenkt nun zu tun. Zu deinen besten Freund kommt nun was zu dem anderen Zitat ;P damit das zusammen ist.

omg wie kompliziert, also du meinst ich geh so zu meinem freund:
"hey alter freund hab ne frage, hast bock die Freundinen zu tauschen, ich bekomme deine du meine" dann er so:" Na klar warte schon lange das du das sagst" so leicht wird des glaub ich nicht, und was ist wenn sie einfach mit ihm Schluss macht und den Grund sagst das sie in mich ist, ist der dann auch auf mich sauer
Also es ist immer mist wenn man was mit der Freundin oder der Ex Freundin seines besten Freundes anfängt, aus dem einfachen Grund... Du willst ihn alles recht machen un deiner Freundin. Doch was ist wenn sie im Streit auseinander sind? Du kannst dann nie etwas mit deiner Freundin un deinem Freund gemeinsam unternehmen, da sich die beiden nicht vertragen, noch dazu ist er dein bester Freund und dann fängt man auch nichts mit der Freundin oder der Ex Freundin an, ist so was wie Ehrenkodex ich würde auch nie etwas mit dem Freund oder dem Ex Freund ner Freundin anfangen, weil es einfach scheiße ist und man es nicht macht.

Noch dazu könnte es nun leicht passieren wenn ihr beide also du und deine Beste Freundin für eine Beziehung entscheidet das er dann natürlich mit recht auf dich wütend ist und auf sie. Dann musst du es eben so hinnehmen das deine Freundschaft zu ihn gescheitert ist, anderer seits kann man für seine Gefühle nichts und sollte es lieber versuchen anstatt hinterher zu sagen "Hätte ich doch damals nur..." Tja kompliziert ist es..

Es kann allerdings auch passieren das, es mit ihr nicht klappt und du es hinterher bereust, da deine Freundschaft mit deinem besten Freund daran gescheitert ist.

ich habe dir nur Möglichkeiten aufgezählt was sein könnte wenn du dich von deiner Freundin trennst und deine beste Freundin von ihrem Freund der gleichzeitig auch dein Bester Freund ist und ihr zusammen kommt oder eben nicht...

denke daran egal was du tust, und für was du dich entscheidest wenn du merkst es geht mit deiner Freundin nicht mehr, da du deine beste Freundin liebt sie dir aber sagt dass sie bei ihrem Freund bleiben will nehme es so hin, aber bleibe deswegen nicht mit deiner Freundin zusammen, nur weil sie mit ihrem Freund glücklich werden will. Denn das würde früher oder später nach hinten gehen, aber bitte nehmen das nun nicht so auf als wenn ich wollen würde das du dich un bedingt von deiner Freundin trennst,

du musst es echt Abwegen was du für wem fühlst und wer dir wie viel wert ist, Wenn du da glücklich hinausgehen willst mache dir erstmal klar wenn du wirklich liebst, erst dann kannst du weiter denken... Falls du Rat brauchst melde dich doch einfach per PN kurz bei mir stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Da eine solche Situation einfach scheiße ist und verdammt weh tun kann.

In Liebe

Theraja

T.M.F.P.S.

Gesperrt
du musst dir erstmal klar werden was du wichtiger findest. deine freunde oder eine beziehung. wenn dir deine freunde wichtiger sind vergiss den gedanke shcnell mit ihr zusammen zu kommen. wenn dir die beziehung zu der freundin wichtiger ist das bring es deiner partnerin bei. sag ihr das du dich in eine andere verlkiebt hast und mach schluss. es würde deiner partnerin viel mehr weh tun wenn sie erfährt das du in eine andere verliebt bist und immernoch mit ihr zusammen ist. schaff klarheit . du musst dir halt 100% sicher sein was du willst sonst verlierst du am schluss noch alle. denn wenn deine freundin raus kriegt was los is macht sie evtl schluss und wenn dein kumpel das erfährt haste dich auch mit dem in den haaren.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
liebst du deine jetzige freundin denn noch? wenn nicht, dann wäre es sowieso ratsam, die beziehung zu beendet, ganz gleich, ob das mit deiner besten freundin was wird oder nicht. denn das wäre nur fair gegenüber deiner freundin. keiner will mit jmd zusammen sein, der mit einem nur zusammen ist, um einen nicht zu verletzen. und wenn du deine freundin doch noch liebst würde ich abwägen, wen du mehr liebst. außerdem solltest du dir sicher sein, ob das nicht nur eine Phase ist. Seh zum Beispiel beide mal ne zeitlang nicht und du wirst schnell merken, wenn du schneller oder mehr vermisst. das gleiche gilt für deine beste freundin. und wenn es zu einer beziehung zwischen euch kommt, dann musst du eben mit leben, dass dein bester freund wahrscheinlich nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
und du liebst die freundin noch mit der du 2 jahre zusammen bist ? verliebst dich aber in eine freundin die du schon 8 jahre kennst und sie liebt dich auch, dann liegt es wohl klar auf der hand. die mit der du 8 jahre befreundet bist, mit der würde ich nicht zusammen kommen. denn dann ist dein bester freund der mit deiner besten freundin zusammen ist außen vor und mit der, der du zusammen bist, is dann auch sozusagen das 3 rad an einen zweirad. so wies ist is es doch gut, oder nicht, es sei denn du bist mit der jenigen mit er du 2 jahre zusammen bist nicht mehr so befreundet?

Ich würde es so lassen wie es ist. So oder so weiß man nie was passieren wird solltest du dich für die andere entscheiden. Aber wehtun würdest du zwei Menschen die dir wichtig sind. Stell dir die Frage lohnt es sich die Beziehung zu beenden und was neues anzufangen? Bist du denn nicht glücklich in deiner Beziehung?

Vizion

+~*vizionär*~+
ja das ist richtig, ich würde gleich 2 menschen verlieren die mir wichtig sind für ne liebe.

das ist ne dumme gleichung 2=1. ich habe 2 nachteile und nur einen vorteil.

omg :omgnooo:

Oben