also ich möchte mal eine diskussion in den raum werfen und hoffe das viele antworten kommen.
also das problem ist so, also ich hab eine freundin mit der bin ich schon seit 2 jahren zusammen doch ich hab mich in meine beste freundin verliebt die ich schon seit 8 jahren kenne, und ich weis auch das sie auch in mich verliebt ist doch das problem ist dies, das sie mit meinem besten freund zusammen ist, also ist alles scheisse, das ist so ne schwierige situation, erstens will ich nicht meine freundin weh tun und die freundschaft mit meinem besten freund gefährden, omg ich glaub da kann niemand mir rat geben das ist zu schräg
Erstens wenn du dich echt in deine beste Freundin verliebt hast dann musst du Abwegen ob das nur eine Vorübergehende Phase sein könnte oder ob es mehr ist. Wenn es Mehr ist dann sei verdammt noch mal so fair und sage deine Freundin die wahrheit, es gibt nichts schlimmeres als hinterher zu erfahren das der Freund in ne andere Verliebt war aber nur noch mit dir zusammen war weil er dich nicht verletzen wollte. Da ist jeder Frau lieber wenn man ehrlich zu ihr ist, und mit ihr Schluss macht anstatt sein Spielchen mit ihr zu treiben.
Was deine Beste Freundin angeht, sowas kann passieren. Aber viel schlimmer ist ja das sie mit deinem Besten Freund zusammen ist. Der sie so wie ich das verstanden habe über alles liebt? aber sie ihn auch nicht? Rede erstmal alleine mit deiner Besten Freundin, frage sie ob sie ihre Gefühle ernst meint und was sie gedenkt nun zu tun. Zu deinen besten Freund kommt nun was zu dem anderen Zitat ;P damit das zusammen ist.
omg wie kompliziert, also du meinst ich geh so zu meinem freund:
"hey alter freund hab ne frage, hast bock die Freundinen zu tauschen, ich bekomme deine du meine" dann er so:" Na klar warte schon lange das du das sagst" so leicht wird des glaub ich nicht, und was ist wenn sie einfach mit ihm Schluss macht und den Grund sagst das sie in mich ist, ist der dann auch auf mich sauer
Also es ist immer mist wenn man was mit der Freundin oder der Ex Freundin seines besten Freundes anfängt, aus dem einfachen Grund... Du willst ihn alles recht machen un deiner Freundin. Doch was ist wenn sie im Streit auseinander sind? Du kannst dann nie etwas mit deiner Freundin un deinem Freund gemeinsam unternehmen, da sich die beiden nicht vertragen, noch dazu ist er dein bester Freund und dann fängt man auch nichts mit der Freundin oder der Ex Freundin an, ist so was wie Ehrenkodex ich würde auch nie etwas mit dem Freund oder dem Ex Freund ner Freundin anfangen, weil es einfach scheiße ist und man es nicht macht.
Noch dazu könnte es nun leicht passieren wenn ihr beide also du und deine Beste Freundin für eine Beziehung entscheidet das er dann natürlich mit recht auf dich wütend ist und auf sie. Dann musst du es eben so hinnehmen das deine Freundschaft zu ihn gescheitert ist, anderer seits kann man für seine Gefühle nichts und sollte es lieber versuchen anstatt hinterher zu sagen "Hätte ich doch damals nur..." Tja kompliziert ist es..
Es kann allerdings auch passieren das, es mit ihr nicht klappt und du es hinterher bereust, da deine Freundschaft mit deinem besten Freund daran gescheitert ist.
ich habe dir nur Möglichkeiten aufgezählt was sein könnte wenn du dich von deiner Freundin trennst und deine beste Freundin von ihrem Freund der gleichzeitig auch dein Bester Freund ist und ihr zusammen kommt oder eben nicht...
denke daran egal was du tust, und für was du dich entscheidest wenn du merkst es geht mit deiner Freundin nicht mehr, da du deine beste Freundin liebt sie dir aber sagt dass sie bei ihrem Freund bleiben will nehme es so hin, aber bleibe deswegen nicht mit deiner Freundin zusammen, nur weil sie mit ihrem Freund glücklich werden will. Denn das würde früher oder später nach hinten gehen, aber bitte nehmen das nun nicht so auf als wenn ich wollen würde das du dich un bedingt von deiner Freundin trennst,
du musst es echt Abwegen was du für wem fühlst und wer dir wie viel wert ist, Wenn du da glücklich hinausgehen willst mache dir erstmal klar wenn du wirklich liebst, erst dann kannst du weiter denken... Falls du Rat brauchst melde dich doch einfach per PN kurz bei mir stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Da eine solche Situation einfach scheiße ist und verdammt weh tun kann.
In Liebe
Theraja