[Frage] wat habtn ia so am vatatah jemaht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker No.1

Gläubiger
jo brüda un shwestan.ik wolt ma frajn wi ia den vatatah n so vabraht habt.ik main et jibt ja vät am hia.ik selba hate besuh von minga tohta un ira familiä.mia ham kuhn jejesn un ik duaftä ausnamswaise mit minga enklin motorad farn^^.ia hat dat jut jefaln.ian eltan nit^^.dan hab ik mit minga tohta n bia jetrunkn un mia ham uns untahaltn üba jot un di welt.^^.ja isn ttema wen ma älta wiad.^^ia weadt sen^^un wat habt ia so jemat?alaine weg oda mit familiä?oda wat janz andres?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
... Dialekte schön und gut.. trotzdem sollte man hier irgendwo halbwegs normal schreiben auch im Sinne der Suchfunktion
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich übersetzte mal:

Jo, Brüder und Schwestern. Ich wollte mal fragen wie ihr den Vatertag so verbracht hab.
Ich mein es gibt ja [vät am hia].Ich selber hatte Besuch von meiner Tochter und ihrer Familie. Wir haben lecker gegessen und ich durfte ausnahmsweise mit meiner Enkelin Motorad fahren^^.Mir hat das gut gefallen. Ihren Eltern nicht.^^ Dann hab ich mit meiner Tochter ein Bier getrunken und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten.^^ Ja - Wenn man älter wird ist das ein Thema.^^ Ihr werdet sehen^^ Und was habt ihr so gemacht? Aleineweg oder mit der Familie? Oder doch was ganz anderes?

Was ich gemacht habe?
Ich war 3 Tage zelten.
Zusammen mit dem Vater in der Natur.


Itakou
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
so und ich schließe weils mir zu bunt ist, ich kann das nicht entziffern und ich bin nicht gewillt mir die übersetzung von ihrend einem zu suchen.

die deutsche sprache ist in der schriftlichen form zwar nicht immer regelkonform - dann wäre sie tot, aber reinen dialekt, sei er aus basel, köln oder pussemuckel - für ein (gesamt)deustches forum muss ein posting auch für jemanden verständlich sein.

und auch wenn dialekte zur sprache gehören, ich komme nicht aus berlin, potsdam o.ä.

vatertag hin oder her

ich amch zu.
danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben