Weg des Kriegers (bushido)

killua99

Exarch
Will mal ehrlich sein und was peinliches von mir preisgeben_ ich würde gerne mit nem Schwert herrumrennen und verschiedene Kampfsportarten trainiren, anstatt zur Schule zu gehen und später auch noch zu studieren(evt.) - Berufsleben ausleben , usw.. (Ja nennt mich ruhig Okaku) JAAA ich wüde gern in einer Welt leben, in der 2 Angestellte in ihrer Mittagspause nicht zu McDonalds gehen sondern ma ne runde Sparring machen würden :XD: wär doch viel lustiger..
Iiiiirgendwie finde ich es schade, dass man heute nurnoch anhand von Noten und sonem Papierunsinn bewertet wird und man langsam vergisst, dass der Mensch auch körperlich nach "perfektion" streben könnte... (klingt komisch, is ja auch schon spät^^)
Es heist ja nicht umsonst in sonem alten sprichwort "Trainire Körper und Geist" oder so..
Jedenfalls würde ich gern wissen ob ihr auch so , oder so ähnlich denkt. (GEWAGTE THESE: männer sind eh zum kämpfen gemacht)

ach ja noch ne frage^^ weis jemand wie das symbol mit diesen 3 sich umschlingenden kreisen heist? ihr wisst schon was ich meine, dieses ding das sasuke am nacken hat,,,sieht man überall in japanischen schreinen und so... aber wie heist das symbol und wofür stehts?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wo liegt das Problem?

Kannst ja jederzeit eine Karriere beim Militär angangen wenn du gerne kämpfst.
Ansonsten gibts x Sportarten die den Kampf simulieren.

Und wenn das alles nicht reicht kannst du immer noch im tiefsten Dschungel auswandern und jeden Tag um dein überleben Kämpfen wenn es dir Spass macht.


Und was heisst :
GEWAGTE THESE: männer sind eh zum kämpfen gemacht
Nur Männer? Und wofür sind Frauen gemacht?


"Vivere Militare est", aber nur im übertragenen Sinne nach meiner Meinung nach.
 
H

hentai_hunter

Guest
Du hast doch die Möglichkeit fechten zu gehn... ist zwar nicht mit Schwertern, aber immerhin ein Anfang ^^
killua99 schrieb:
Iiiiirgendwie finde ich es schade, dass man heute nurnoch anhand von Noten und sonem Papierunsinn bewertet wird und man langsam vergisst, dass der Mensch auch körperlich nach "perfektion" streben könnte... (klingt komisch, is ja auch schon spät^^)
Seh ich nicht so, bei vielen Berufen etc. werden die Schriftsachen benötigt um eventuelle Qualifikationen zu haben... bei mir auf Arbeit z.b. dürfen Wachmänner nur angestellt werden wenn sie einen Schein dafür haben, das ist deswegen so wichtig weil man sich mit Gesetzen/Pflichten/Rechten etc. auseinander setzen muss *war jetzt nur so als Beispiel*
Zudem hat jeder die Möglichkeit seine schulischen Noten zu verbessern bzw. eventuelle Papiere oder Urkunden zu erwerben, das kommt nicht von alleine...
killua99 schrieb:
GEWAGTE THESE: männer sind eh zum kämpfen gemacht
Würd ich mal nicht so sagen, in Deutschland haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer und ich hatte auch schon mal eine Weibliche Chefin und glaub mir, die hatte Haare auf den Zähnen ;P
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen kämpfen zu wollen. Nicht umsonst gibt es sovíele Hooligans. Oder man sehe sich den Film Fight Club an.
Ich persönlich mache Muay Thai und kämpfe auch gerne. Wenn es bei der Bundeswehr keine Feuerwaffen sondern Schwerter etc geben würde hätte ich mich wohl direkt nach der Schule freiwillig gemeldet.

Deine Idee finde ich ganz gut, sie läßt sich aber leider in der heutigen Zeit nicht mehr umsetzen...schade eigentlich
 

Hastur!

Gesperrt
(GEWAGTE THESE: männer sind eh zum kämpfen gemacht
Noch gewagtere These: Niemand ist zum Kämpfen gemacht!

Ansonsten halte ich nicht sonderlich viel von deiner Idee, ich würde es eher vorziehen tagelang in Dauergebeten die Nähe Gottes zu genießen oder in Meditation zu versinken; das würde die Geisteskraft ebenso erhöhen und die Arbeit leistungsstärker werden lassen.

Unsportlich,

Westie
 

Dread

Gottheit
Es heist ja nicht umsonst in sonem alten sprichwort "Trainire Körper und Geist" oder so..
Jedenfalls würde ich gern wissen ob ihr auch so , oder so ähnlich denkt. (GEWAGTE THESE: männer sind eh zum kämpfen gemacht)
Kämpfen muss ja nicht immer heißen, dass man sich mit anderen Leuten bekriegt. Ich trainiere z.B. auch mit Freunden Muay Thai und Blankwaffen-Sparring, kämpfe aber mein Leben lang dafür, dass ich mich bessere, meinen Kopf über dem Rest der Menschen halte und etwas erreiche.
Würde ich nicht jeden Tag kämpfen, wäre ich schon längst tot :D

ach ja noch ne frage^^ weis jemand wie das symbol mit diesen 3 sich umschlingenden kreisen heist? ihr wisst schon was ich meine, dieses ding das sasuke am nacken hat,,,sieht man überall in japanischen schreinen und so... aber wie heist das symbol und wofür stehts?
Meinst du die Triskele (Mitsu-Domo)? Sie symbolisiert Tag, Dämmerung und Nacht - also die fortwährende Veränderung (zum Guten). Diese (Link) Variante trage ich auch ab und zu.
 

KeeGa

Vergessene Legenden
Bestätigte These: Menschen sind zum Krieg führen und Zerstören gemacht

Ich würd auch am liebsten irgendwie rumrennen und gegen jeden kämpfen, der mir nicht gefällt^^
 

killua99

Exarch
@all Die THESE" männer sind zum Kämpfen gemacht" beziehe ich in dem Sinne eher auf die Evolution... es war schon in der Steinzeit so, dass die Männer die Tiere jagden, dieser "Instinkt" ist meiner Meinung nach erhalten geblieben. (Ich wollte damit keineswegs ausdrücken, dass Frauen nich kämpfen können!!!

@Dread: danke für die Antwort:) ich hab das Symbol schon länger gesucht und wollts mal nachschlagen, wusste aber nie wies heist^^

@KeeGa: 1. Aussage stimme ich zu. Es ist nunmal Fakt, dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, das Spass am zerstören hat, und ohne großen Grund auf andere seiner Art losgeht. (hat die Geschichte ja oft genug gezeigt)

Aber ich würde nicht einfach durch die Straßen rennen und jeden plattmachen, der mir nicht gefällt.
Ich meinte das in etwa so: " Wenn ich mich mit nem Kumpel kloppe (aus spass, kein ernst, eher ein sportliches miteinander messen) und eine 3. Person sieht das, dann würde ich automatisch von der 3. Person als "gewalttätig" eingestuft werden." oder nich??
(vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur eine art "Choalin Gesellschaft" :hahaha:


ach und @Westie: meditation ist Bestandteil von vielen Kampfsportarten, daher kommt der Satz "Körper und Geist in Einklang bringen" (kann mich auch irren)
 

joker173

Ordensbruder
O.o komm töten wir katzen und essen ihr fleish roh xD
ich kloppe mich auch immer mit freunden aus spaß...halt um ein wenig die zeit tot zu schlagen:)
...kann ich nur empfehlen
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
O.o komm töten wir katzen und essen ihr fleish roh xD
ich kloppe mich auch immer mit freunden aus spaß...halt um ein wenig die zeit tot zu schlagen:)
...kann ich nur empfehlen
Sollte man aber nur nüchtern machen, wenn man schon was getrunken hat kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Ich und meine Kumpels haben das früher auch ab und an gemacht, kann für alle eine schmerzhaft Erfahrung sein.
 

killua99

Exarch
Naja ich hab mich früher auch gerne mit Kumpels gekeilt. Leider hab ich jetz n paar fiese Narben auf dem Rücken^^ aber spass wars trotzdem :XD:
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hört sich ztwar jetzt an wien freak, aber ich würde zu gern irgendo nach japan oder china auswandern die nach den alten regeln leben. in einem tempel ode rkloster (was auch imemr) wo man kampfsport erlernt aber auch schule hat (geschichte, lehren, naturwissenschaften ect), trainieren aber auch meditieren. soltle aber auch mit etwas spaß verbunden sein und hobbys. so das man jederzeit das tun kann wonach einem grade is. eine freie zeiteinteilung. das wäre für miche cht das perfekte leben^^ geld verdienen würde man hlt für gute taten. achja *träum*
 
Oben