Weibliche Mangacharaktere?!

shamanking

Novize
Tach Leute! Ich bin eher der Hobbyzeichner und will mich verbessern, bisher hab ich mich mit Muskelgruppen außeinandergesetzt und bin wohl zu sehr abgerutscht, naja jedenfalls wollt ich euch ma fragen was man alles beachten muss, wenn man weibliche Charaktere zeichnen muss ( sry wenn es schon ein Thema dazu gibt), hab auch ein Beispiel(Bild kann angezoomt werden): Was lässt sich verbessern? Klick!!!
 
Hi, das bild is ganz ok obwohl es sehr viel zu verbessern gibt...

also was mir als allererstes auffällt, sind die beine (especially die knie) die sehr kantig sind... bei frauen körpern findet man kaum kanten... das wichtingste is die rundungen richtig hinzukriegen...<- frauenkenner lol ^^
Zumal der übergang von hüfte zu den beinen scho irgendwie sehr komsch und gar nicht passt...

dan gibs noch das dreiecks prinzip XD die schultern sind meist nicht breiter als das becken... wirkt einfach zu männlich...
Und der hals is imho auch zu dick...

lad dir am besten ma how to draw manga: femal boddies... da steht viel darüber
 

shamanking

Novize
super, endlich ma n paa Richtlinien, vielen Dank für die Kritik und für den Tipp! Ich werd mich dran halten!
 

shamanking

Novize
thx für die Mühe!!! Ich werd demnächst nen neuen Versuch starten, dat sind sehr ausführliche Kriterien, Danke!
 
...-_- mega -_-

marc... du imma mit deinen geilen ovewrpaints XD

obwohl die figur rechts ein bissl größer sein müsste zum vergleich ;) ansonsten wie imma top...
 

Alec

Scriptor
generell solltest du auch darauf achten (hat mir bei Frauen sehr geholfen) den Busen erst zuletzt anzusetzen. Also zeichne zuerst die Grundfigur - sie muss ohne Busen eher schmal aussehen. Die weibliche Brust ist eher keine Kugel, sondern nur unten, ab der Brustwarze, Kugelförmig zum körper laufend und darüber ist die Kugelform sehr ins lange gezogen (Schwerkraft!). Der Hals einer Frau ist eher lang als breit, ihr Gesicht meist rundlich. Das Haar einer Frau ist am schönsten wenn man die Strähnen, die bei dir kurz und abstehend sind, lieber lang und fließend oder richtig tollkühn abstehend (yugioh!) macht. Die Nase sollte kleiner als bei Männern, die Augen dafür größer (hast du geschafft) und ausdrucksstarker gezeichnet werden. Das Gesicht ist runder und hat weniger Kanten. Die Schultern einer Frau sind so schmal, dass sie mit der Hüfte übereinstimmen oder sogar schmaler sind. Die Beine sind weniger muskulös, sondern eher schlank.

Tip: nimm dir deine Freundin oder eine Fotozeitschrift und schau dir die Frauenm genau an, das hilft
 

gorki

Gläubiger
Ich hätte noch diesen Link anzubieten, da gibts jede Menge Zeichenhilfen. Einfach mal durchschauen (dich dürften wohl die 'female-Tutorials' am meistens interessieren).

Gutes Gelingen!
 
Oben