[Frage] weisse streifen beim druck (kyocera fs 1900)

Inkfox

Gläubiger
so wie bereits am titel zu lesen ist krieg ich beim drucken weisse streifen. die verlaufen senkrecht übers blatt (hochformat) und sind immer an der selben stelle.
und vorweg: ich hab schon zigmal den koronadraht gereinigt und hab das toner und das entwickler programm durchlaufen lassen. krieg keine fehlhermeldenungen, aber der rucker stand gut ein jahr nur rum.^^
frage lautet was tun?
also da ich mich mit druckern net gut auskenne bin ich für jeden hinweis dankbar X3

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum
weiße streifen sind echt ungewöhnlich.

evtl. ist die Fixiereinheit kaputt, aber dann müsste sich der toner nur verwsichen lassen. Weiß sollte da noch nichts sein.

hum ne ganz blöde frage, aber: die fixierung des Toners bzw. der fixiereinheit hast du schon komplett ab gemacht?

leider kann so was viele ursachen haben.
Am einfachsten ist bei so was, man redet mit den Experten direkt von kyocera.
Die lozen dich dann auch durch die evtl. mögliche Reinigung oder schicken (falls ein Service-Vertrag oder Gewährleistung besteht) ersatz

Inkfox

Gläubiger
ne an der fixiereinheit kanns net liegen....
muss wohl mal bei kyocera anrufen>>

aber danke für die schnelle antwort^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
kannst du mal ein Foto hochladen?

Schon mal versucht den Toner so hin und her zu schütteln?

Trommel Reinigung gemacht? Menütaste drücken: Andere>Service>TROMMEL 2mal Enter

Inkfox

Gläubiger
joa trommelprogramm hab ich schon durchlaufen lassen. die von der hotline meinten dass ich einen handwerker kontaktieren soll-.- die machen mir spass wenn man keine garantie mehr hat alls auf andere abwälzen tolle strategie>>
ein foto wies bei mir aussieht kann ich leider net liefen (keine digicam-.-) hab aber ein bild gefunden dass so ziemlich genau das zeigt wies bei mir aussieht
http://www.imgimg.de/bild_DSC02206340451adJPG.jpg.html

einziger unterschied: bei mir sind die streifen auch auf der komplett schwarzen seite vorhanden und ich hab insgesamt 4 weisse streifen, die wie gesagt immer an der selben stelle sind

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
habe hier was gefunden.
im bild ist gut zu erkennen das es sich ebenfalls um den selben fehler handelt, nur nicht ganz so ausgeprägt.
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=160182

schlussendlich steht ganz unten im forum ein beitrag für die angebliche fehlerquelle. ich hab von laser druckern mal gar keine ahnung ;D

Problem hat sich erledigt, es lag schlussendlich am Spiegel beim Laser. Also Deckel von Lasereinheit(mind. 7 Schrauben + Bügel) entfernen & dann die beiden Spiegel säubern.

Inkfox

Gläubiger
@ ozil: den eintrag hab ich auch gelesen, der typ hat aber nen fs 1010.^^
bin mitlerweile am ende meines lateins und hab mir ne neue trommel schicken lassen (vlt lags daran ...)

ich meld mich falls das des pudels kern war^^

Oben