Hastur!
Gesperrt
Ich grüße Euch herzlich.
Nunmal, es ist nicht einfach meine Erkenntnis, die ich bereits vor mehreren Jahren erhielt, jedoch erst heute von kleineren Folgen bewußt wurde, in Worte niederzufassen.
Es handelt sich um Inspirationen, die man im Kindesalter durch die einfachsten (spaßigen) Dinge, die man aus Büchern, Filmen, PC- und Konsolenspielen erhält; die einen beindrucken, beängstigen oder einfach zu denken geben. Jeder hatte dies erlebt, egal durch welches Medium, auch die Älteren unter unserer Gemeinde, welche nicht mit Videospielen aufgewachsen sind, ausnahmslos jeder.
Sei es das Gefühl, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren, sei es ein dramatischer Wandel der Story oder sei es ein Quest, welches unter nachdenkenswerten Umständen zu erfüllen geht; was hier zählt, ist das Gefühl der Überraschung, das Entdecken des Unerwarteten.
Da ich nun zuviel über den heißen Brei daherrede, schlidere ich lieber den Zusammenhang meiner letzten persönlichen Erfahrung, vielleicht versteht Ihr dann, worauf ich hinaus möchte.
In irgendeinem Winter während meiner Grundschulzeit (es war das Jahr von Pokémon und Dragonball, welches das Animefieber unter Grundschülern auslöste) bekam ich zu Weihnachten einen GBC mit einer aktuellen Pokémonedition, an welcher ich mich tagelang zu schaffen machte, denn dies war das allererste Spiel was ich spielte.
Ich gehörte der ersten Generation dieses Spieles an, niemnd kannte das Ende des Spiels, niemnd konnte niemanden helfen; somal mußte jeder unbeholfen das Spiel selber lösen.
Da Pokémon eine extrem lineare Story besitzt, wo der Spieler auf den Spielverlauf keinen Einfluß hat und nichts außer seine Ausrüstung/Strategie/Waffen(Pokémon) bestimmen mag, saß auch ich mit einigen Freunden davor und zerbrach mir den Kopf, wie man weiterkommen mag.
Dies lief hinaus auf das Quest, wo man den Auftrag erhält, eine Party auf dem Kreuzschiff "MS Anne" zu besuchen und anschließend in ein fernes Land mit dem Schiff zu fahren. Fast jeder NPC sprach über das Schiff und alles lief darüber hinaus mit dem Schiff wegzuschwimmen.
Nachdem der Spieler eine Großzahl an Gegnern besiegt hat, bekam man eine Waffentechnik, welche neue Wege in der Story öffnete.
Was ich jedoch nicht wußte, war die Tatsache daß das Schiff nur nebensächlich dazu diente, die genannte Waffentechnik zu erhalten.
nach dem Erhalten der waffentechnik und Verlassen des Schiffes hielt das Spiel an und man sah das Schiff wegfahren, eingreifen konnte man nicht.
Was dies jedoch mit meinem Problem zutun hat...
Diese Erfahrung, sowie andere Erfahrungen dieser Art in diversen Filmen und Serien, verschafften mir eine äußerst seltsame Traumgebung. In meinen Träumen geschah vorerst (also in dem Alter, als ich das Spiel spielte) Ähnliches, es ging um das Organisieren einer schönen Reise, das Zusammenarbeiten mit anderen Menschen und das schließliche Abbrechen des Vorhabens, wo meist der Traum zuende war.
Über Jahre kamen da altersgemäß gewalttätige und pornografische Praktiken dazu, das Ende blieb jedoch immer das selbe - das Vorhaben wurde nach sogfältiger Organisation abgebrochen.
Doch leider war dies nicht nur zeitgemäß in dem Alter vertreten; noch heute habe ich ähnliche Träume, mittlerweile äußerst abstrakt, dafür der gottverdammten Realität näher. In dem Sinne auf die Ereignisse 2004/05, die Zeit um das ewige Herumgeschwule um meine damalge Freundin und über weitere negative Erfahrungen in Russland.
Ich hoffe, jemand hat etwas aus meinem Post verstanden und könnte seine Erfahrungen mit Inspirationen aus der Kinderzeit u.o. ähnlichen Folgen selbiger berichten.
Ich grüße herzlich,
von etwas Neuem inspiriert,
Alkoholiker
Dieser Beitrag wurde in mehreren Foren veröffentlicht.
Nunmal, es ist nicht einfach meine Erkenntnis, die ich bereits vor mehreren Jahren erhielt, jedoch erst heute von kleineren Folgen bewußt wurde, in Worte niederzufassen.
Es handelt sich um Inspirationen, die man im Kindesalter durch die einfachsten (spaßigen) Dinge, die man aus Büchern, Filmen, PC- und Konsolenspielen erhält; die einen beindrucken, beängstigen oder einfach zu denken geben. Jeder hatte dies erlebt, egal durch welches Medium, auch die Älteren unter unserer Gemeinde, welche nicht mit Videospielen aufgewachsen sind, ausnahmslos jeder.
Sei es das Gefühl, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren, sei es ein dramatischer Wandel der Story oder sei es ein Quest, welches unter nachdenkenswerten Umständen zu erfüllen geht; was hier zählt, ist das Gefühl der Überraschung, das Entdecken des Unerwarteten.
Da ich nun zuviel über den heißen Brei daherrede, schlidere ich lieber den Zusammenhang meiner letzten persönlichen Erfahrung, vielleicht versteht Ihr dann, worauf ich hinaus möchte.
In irgendeinem Winter während meiner Grundschulzeit (es war das Jahr von Pokémon und Dragonball, welches das Animefieber unter Grundschülern auslöste) bekam ich zu Weihnachten einen GBC mit einer aktuellen Pokémonedition, an welcher ich mich tagelang zu schaffen machte, denn dies war das allererste Spiel was ich spielte.
Ich gehörte der ersten Generation dieses Spieles an, niemnd kannte das Ende des Spiels, niemnd konnte niemanden helfen; somal mußte jeder unbeholfen das Spiel selber lösen.
Da Pokémon eine extrem lineare Story besitzt, wo der Spieler auf den Spielverlauf keinen Einfluß hat und nichts außer seine Ausrüstung/Strategie/Waffen(Pokémon) bestimmen mag, saß auch ich mit einigen Freunden davor und zerbrach mir den Kopf, wie man weiterkommen mag.
Dies lief hinaus auf das Quest, wo man den Auftrag erhält, eine Party auf dem Kreuzschiff "MS Anne" zu besuchen und anschließend in ein fernes Land mit dem Schiff zu fahren. Fast jeder NPC sprach über das Schiff und alles lief darüber hinaus mit dem Schiff wegzuschwimmen.
Nachdem der Spieler eine Großzahl an Gegnern besiegt hat, bekam man eine Waffentechnik, welche neue Wege in der Story öffnete.
Was ich jedoch nicht wußte, war die Tatsache daß das Schiff nur nebensächlich dazu diente, die genannte Waffentechnik zu erhalten.
nach dem Erhalten der waffentechnik und Verlassen des Schiffes hielt das Spiel an und man sah das Schiff wegfahren, eingreifen konnte man nicht.
Was dies jedoch mit meinem Problem zutun hat...
Diese Erfahrung, sowie andere Erfahrungen dieser Art in diversen Filmen und Serien, verschafften mir eine äußerst seltsame Traumgebung. In meinen Träumen geschah vorerst (also in dem Alter, als ich das Spiel spielte) Ähnliches, es ging um das Organisieren einer schönen Reise, das Zusammenarbeiten mit anderen Menschen und das schließliche Abbrechen des Vorhabens, wo meist der Traum zuende war.
Über Jahre kamen da altersgemäß gewalttätige und pornografische Praktiken dazu, das Ende blieb jedoch immer das selbe - das Vorhaben wurde nach sogfältiger Organisation abgebrochen.
Doch leider war dies nicht nur zeitgemäß in dem Alter vertreten; noch heute habe ich ähnliche Träume, mittlerweile äußerst abstrakt, dafür der gottverdammten Realität näher. In dem Sinne auf die Ereignisse 2004/05, die Zeit um das ewige Herumgeschwule um meine damalge Freundin und über weitere negative Erfahrungen in Russland.
Ich hoffe, jemand hat etwas aus meinem Post verstanden und könnte seine Erfahrungen mit Inspirationen aus der Kinderzeit u.o. ähnlichen Folgen selbiger berichten.
Ich grüße herzlich,
von etwas Neuem inspiriert,
Alkoholiker
Dieser Beitrag wurde in mehreren Foren veröffentlicht.