[Hinweis] Weiterer Sender strahlt Animes aus

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der am 19. Dezember 2012 gestartete Free-TV-Sender FTL – Entertainment Pur hat jetzt sein Angebot um ein Kinderprogramm mit dem Namen Fantasieland erweitert.



Fantasieland läuft täglich von 6:00 Uhr bis 09:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Nach Angaben des Senders (es gibt weder ein Programm noch einen EPG) strahlt man Robin Hood, Christopher Columbus, Z wie Zorro und Das Dschungelbuch aus. Im Gegensatz zu Anixe werden die Serien im originalen 4:3 Format gesendet.

FTL ist zur Zeit nur über Satellit zu empfangen. Die genauen Empfangsparameter sind auf der Webseite des Senders zu finden.​


Quelle

Facebook
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das ist ja mal ne gute Nachricht ^^ ...finde ich echt toll das es nun doch noch einen Sender gibt der Anime ausstrahlt und dazu noch die schönen alten Klassiker...bin mal gespannt ob sie dabei bleiben oder auch neuere bringen werden ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das ist meiner Ansicht nach auch ein klares Zeichen dafür, dass Animes im Laufe der Zeit in Deutschland einen immer höheren Stellenwert bekommen und der Irrglaube vielleicht endlich aufhört, das alles, was nicht reale Figurren besitzt, für Kinder wäre.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der am 19. Dezember 2012 gestartete Free-TV-Sender FTL – Entertainment Pur hat jetzt sein Angebot um ein Kinderprogramm mit dem Namen Fantasieland erweitert.


Naja den Irrglauben wird man wohl auch hier noch beibehalten haben, es wird nicht umsonst von Kinderprogramm gesprochen und auch die Zeiten in dem es läuft ist äußers Kindgerecht...aber mal abwarten ^^​
 

NicoleF

Novize
Na endlich gibt es mal einen weiteren Kanal den Kinder sich anschauen können um gewisse Klassiker selbst zu erleben :)
Finde es immer sehr schade wenn Animes aus den Programmen gestrichen werden und stattdessen irgendwelche Reality Shows gezeigt werden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe mir mal das Kindergprogamm angeschaut...
Täglich knapp 6 Stunden für das Kinderprogramm zu opfern ist schon ganz ok.
Aber diese sind kreuz und quer auf den Tag verteilt und mit immer mit den selben Serien, naja ich weiß nicht.
Auf Anixe lief/läuft das selbe und wenn ich einen habe, brauch ich nicht noch einen zweiten der das selbe bringt ^^

Generell hat der Sender ein sehr komisches Konzept.... :D
 
Oben