[Diskussion] Welche Anime Cliches nerven euch ?

Ixiah

Novize
An ersten Stelle eindeutig die typische bestimmerische und rechthaberische Nervensäge, sei es Louise Francoise aus Zero no Tsukaima, Suiseiseki aus Rozen Maiden oder die hälfte aller weiblichen Charaktere aus einem beliebigen Harem Anime.
Zweitens der typische rückratlose Shōnen "Held" ausgestattet mit einer völlig abstrusen Lebenphilosophie, einer Kindheitsliebe an die er sich nur schemenhaft erinnert oder dem drang eine person zu beschützen die 10 mal Stärker als er es jemanls sein wird.
Es gibt noch mehrere andere Dinge die mir bei manchen Animes gehörig auf die Nerven gehen, aber das sind die 2 schlimmsten, mir fehlt einfach das Verständniss das man solche sachen nach dem 200ten mal ansehen noch witzig finden soll, ganz zu schweigen davon das einfach so dermasen auf Logik oder rationales denken verzichtet wird.
Ist das einfach etwas das sich in den Animes eingebürgert hatt oder teil der Japanischen Kultur ?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also Loise is ein typischer Tsundere-Charakter, so wie auch Kagami aus Lucky Star oder Sakura aus Naruto ^^ ...auch Asuna aus Nagima ist so einer oder Eri aus School Rumble etc. solche Charas gehören einfach dazu, genau wie die ganzen Anderen Cliches, weil erst die machen ja einen Shounen, Harem, Magical Girl, School Love Comedy etc. aus !

Und es ist beides..teils eingebürgert und zum teil auch japansiche Kultur...z.b. das Jungs immer Nasenbluten bekommen wenn sie ein nacktes oder halbnacktes Mädchen sehen oder einfach nur Unterwäsche von ihr --> es heißt in Japan: Wer Nasenbluten hat denk an was unanständiges !

Ach und Logik und rationeles Denken...mein Gott es ist ein Shounen...ein Anime der Für Kinder/Jungedliche so ab 12 + gemacht wurde...wenn du Logik sehen willst schau dir Monster an oder Death Note ^^

Die Cliches gehören dazu, ohne die wären die Animes nicht das was sie sind...natürlich darf auch nicht übertrieben werden...bestes Beispiel Akane Maniax oder Green Grenn...
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich se das so wie ~*Kuroi Kira*~
das is halt gehört halt zum jeweiligen Genre dazu
wenn dir sowas nich gefällt musste dir andere Animes ansehen
ich persönlich mag das
und ja ich kann auch nach dem 100 mal noch darüber lachen
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Hm, einerseits hängts sicherlich mit der dortigen Kultur zusammen wie Kira es ja schon erörtert hat, andererseits sind solche Cliches einfach auch dass, was viele sehen wollen.
Man erfreut sich an extremen, abstrusen Begebenheiten, und da ein Stereotyp im Endeffekt ebenfalls ein Extrem ist (man denke an z.B. die Eitelkeit einer Boa Hancock etc.) sind sie halt einfach passend.

Insofern nerven sie mich nicht, da man sich ja meistens denken kann, wann man mit solchen Stereotypen zu rechnen hat.
 
Oben