[Diskussion] Welche Animes in Japan sind gerade "in"?

Hi, ich bin neu hier aber sehe das es das größte Anime Forum ist was ich kenne, was nicht nur an dem hentai liegt sondern auch so wird hier ziemlich viel diskutiert, da hier im Board einige echte Hardcore Animefans sind, so hoffe ich es und ich auch sonst aus der Materie etwas raus bin da ich solche guten Boards wie dieses nicht wirklich kenne wollte ich fragen.

Welche Animes sind in Japan zur zeit richtig in?

Das letzte was ich sah war Death Note auf Japanisch und ich bin sprachlos denn noch nie sah ich einen so spannenden und umwerfenden Anime wie den, der hat mich so wahnsinnig mitgerissen. :wakuwaku:


Aber was ist zur Zeit in? Was schaut man jetzt gerade, gibt es noch weitere solche Kracher die noch nicht so bekannt sind? Und ich meine nicht One Piece, Dragonball, Bleach etc.
Kennt ihr euch aus?
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also CANAAN wird bestimmt richtig gut.

Hab mir auf MyVideo die erste Folge mit ger sub angesehen und dann noch die zweite Folge und da war richtig Action drinn^^
Aber ich find die dritte nicht :(
 
http://www.sankakucomplex.com/2009/12/07/top-10-anime-of-2009-according-to-2ch/
Top 10 Anime of 2009, According to 2ch

1. Bakemonogatari (1231)
2. Darker Than Black II (805)
3. Saki (704)
4. K-ON! (582)
5. Higashi no Eden (525)
6. To Aru Kagaku no Railgun (456)
7. Kimi-ni Todoke (428)
8. Taisho Yakyu Musume (238)
9. Natsume’s Book of Friends (209)
10. Tokyo Magnitude 8.0 (199)
Habe nur ein paar davon gesehen.
Bakemonogatari hat rasiermesserscharfe Dialoge, interessante Figuren und sieht optisch gut aus. Hat keine richtige Handlung, sondern eher kleine story-arcs mit einem Umfang von wenigen Episoden.
K-ON! hat keine nennenswerte Handlung und nur seichten Humor, ist aber zuckersüß und hat sympathische Figuren.
A Certain Scientific Railgun (To Aru Kagaku no Railgun) ist optisch hübsch gestaltet, hat ein tolles Szenario und unterhaltsame Charaktere, leidet aber - soweit man das bisher beurteilen kann - an dem Mangel an Handlung. Außerdem besteht es zur Hälfte aus Fanservice. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. ;-)
Tokyo Magnitude 8.0 ist ein großartiges und gut recherchiertes Drama über ein (fiktives) Erdbeeben in Tokyo. Hat mir von vorne bis hinten gut gefallen.

Ansonsten war vor kurzem Code Geass (mecha) sehr erfolgreich, aber das habe ich nicht gesehen. Toradora (romance, comedy) war im Internet ziemlich beliebt, aber ich weiß nicht, wie es in Japan aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben