Welche Animes sollten verfilmt werden?

integra_22

Scriptor
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob diese Frage schon mal Gepostet wurde aber:

Welche Animes oder Mangas sollten verfilmt werden?

Meiner Meinung sollten Dragonball Z und One Piece verfilmt werden,
aber nicht irgend so eine billige Umsetzung. Es müßte schon gut gemacht
sein und mit mindestens einem guten Schauspieler (z.B. Jackie Chan).

Mich würde eure Meinung interesieren. (Was für Animes und warum
gerade diese.)

 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Gar kein Anime ;)

Nachdem ich mir schon diverse eher minderwertige Verfilmungen angesehen habe (die "Death Note"-Verfilmung liegt bei mir derzeit noch unberührt auf meiner Fesplatte ;P), bin ich zum Entschluss gekommen das "Real-Film" und "Anime" 2 ganz unterschiedliche Paar Socken sind, von denen eine Größe 14 und die andere 46 besitzt.

Das Geschehen was Animes ausdrücken kann nicht auf Real-Film-Basis transferiert werden - und umgekehrt. Dabei gehen Stilmittel einfach verloren (von vernünftigen Schauspielern ganz zu schweigen...).

Das ist zumindest meine Ansicht der Dinge ;)

Deine Sig, integra_22.......................die ist....zu groß O_O
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
eher umgekehrt, es sollten filme zu animes gemacht werden so wie bei matrix :D .naruto verfilmen, aber dragonball wáre wohl zu 79% unmóglich abaer naja mit computereffekten geht doch alles :) zum beispiel wie in transformers. ich wúrde animefilme lieber anschauen als normale, bei den normalen ist kaum fantasie drin. transformers war ja auch nen anime und der film gefállt mir da nicht auchwenn viele effekte drinne sind, anime rulez :p wenn einer verfilmt werden sollte, dann darf da nur chackie chan mitspieln, aber natúrlich sollte es schon ein kampfsport beinhalten, auch city hunter wurfde verfilmt mit chackie chan, das war ne gute idee ;) die filme die ich mal gerne als anime sehen wúrde wáre 1. sleepy hollow und 2. pakt der wólfe.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Eine schwierige Frage, da meist die Qualität leidet. ICh habe noch keinen zum real Film verfilmten Anime gesehen. ICh weiß auch garnicht, ob ich das überhaupt möchte. Mein Vorschlag wär aber trotzdem JinRoh oder Perfect Blue. Die meisten andere sind meiner Meinung nach nicht umzu setzen.
 

Shaman King

Prophet
Hmm, also ehrlich gesagt brauch ich nicht wirklich eine Verfilmung eines Anime, da man dabei nie alles umsetzen kann. Vorallem die tollen Charaktere.
Wobei die Verfilmung von Basilisk, der auch auf deutsch erhältlich ist ("Shinobi"), war eigentlich wirklich sehenswert. Wenn man es schaffen würde, Anime immer so umzusetzen, dann könnte ich mit der Idee gut anfreunden :P

J-Doramas und LiveAction-Serien sind wiederum ein anderes Thema. Man siehe sich mal GTO oder Attack No.1 (Mila) an - wirklich gut. Auf der anderen Seite Sailor Moon - ... da hat man's etwas übertrieben mit der Qualitätslosigkeit.

Spontan würde mir nur ein Anime einfallen, den man verfilmen könnte: Zipang :P Wobei es da bereits einen ewig alten Film mit fast identischer Story gibt. :X
 

glasklar

Gläubiger
Ich finde wenn es animes gibt die verfilmt werden können dann sind es die mitteraltrigen wie "record of lodos war", magie ist noch etwas leicht in einen film um zu setzen, aber stell dir mal vor man versucht ein kamehameha, wie soll das gehn ich kenne da nur die asiatischen filme bei dennen das gemacht wurde und das war lächerlich, zwar sind das filme die entsanden sind zu zeiten die lange zuruck liegen, aber wer weis man muesste mal so was in einem neuen film sehen um zu sehen wie sich das weiter entwickelt hat.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Die Realverfilmung von La blue Girl war so wunderbar trashig, dass da einfach noch mehr kommen sollte. Kilometerweise Gartenschläuche an unsichbaren Seilen haben einen erstklassigen B-Movie-Charakter vermittelt. Das ist wahrer Kult. Mehr davon. :XD::XD:
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
ich finde, dass man animes nicht verfilmen sollte weil man die meisten effekte nicht 100%-ig darstellen könnte
es ist besser animes einfach so zu lassen ;)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hab schon öfters drüber nachgedacht und zum Teil sogar ganze Filme bereits in meinem Kopf entwickelt (speziell am Beispiel Bleach) und kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Es gäbe diverse Probleme:

1. Das Aussehen der Charaktere: Häufig ist es so, dass Animecharaktere ein eher "westliches" Aussehen haben, aber japanische Namen. Also besetzt man sowas eher mit "Westlern", bei denen dann zwar das Aussehen stimmt, die dann aber Namen tragen, die gar nicht passen oder nimmt man asiatische Schauspieler und hält sich damit logisch ans Original, die Typen sehen aber ganz anders aus (wies halt in den ganzen Live-Action-Movies ist)

2. Die Story: Animeserien leben davon, dass die Folgen ~25 Minuten, mit 20 Minuten Story sind. Stellt euch mal einen Film vor, der auf diesem Konzept aufgebaut ist, aber 90-120 Minuten andauert. Das wäre bei manchem Anime ein einziger Kampf oder es könnte praktisch gar nichts passieren.

3. Die Effekte: So sehr ich mich hineinversetze, die Effekte sehen zwangsläufig unrealistisch und "eigentümlich" aus. (Und das bereits in meiner Imagination. Die Realität dürfte noch schlimmer sein.)

Das ist nur, was mir spontan wieder dazu eingefallen ist. So reizvoll es natürlich scheinen mag, so kompliziert ist die Umsetzung. Es ist besser, es direkt zu lassen, zumindest mit unseren derzeitigen technischen Möglichkeiten bei denen man z.B. reinen Animationsfilmen, so gut sie gemacht sind, ansieht, dass sie animiert sind. Allerdings darf man, was das angeht, gespannt auf den Film Beowulf warten, der einen weiteren Sprung nach vorne darstellen dürfte.
 
Oben