[Frage] Welche Firma ?

kynem

Gläubiger
Hi,

habe bald meine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschloßen allerdings weiß ich nicht wo ich mich anschließend am besten bewerben sollte. Es gibt weiß Gott wieviele Firmen jedoch sind viele davon nicht gerade seriös und manche haben zudem auch ein schlechtes Karma.

Ich bin gut in meiner Arbeit bzw in sachen Programmierung etc. und habe auch ein "relativ" gutes Abi wenn es geht würde ich gerne eine no-name Firma vermeiden..

Naja was kennt ihr denn so und was würdet ihr empfehlen ? würd mich für paar Ratschläge freuen

Grüße
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ach gottchen. Würde erstmal die größeren regionalen (unwissend wo = keine vorschläge (nicht das ich große lust hätte dir ne mögliche stelle zu suchen)) abklappern und wenn das nichts ist kleiner werden (kannst ja mehrere bewerbungen auf einmal verschicken),
Alternativ wenn du unbedingt weg möchtest, kannste dich auch überregional umschaun da haste natürlich ne größere Auswahl.
Auch ist wichtig ob sie suchen (schau dazu z.B. inner Zeitung oderso), wenn sie suchen bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
[...]Es gibt weiß Gott wieviele Firmen jedoch sind viele davon nicht gerade seriös und manche haben zudem auch ein schlechtes Karma.

Ich bin gut in meiner Arbeit bzw in sachen Programmierung etc. und habe auch ein "relativ" gutes Abi wenn es geht würde ich gerne eine no-name Firma vermeiden..[...]
Das ist eine Erfahrung welche jeder für sich machen muß. Sowas gehört zum erwachsenwerden.
Wenn dein zukünftiger Chef dich mal fragt, wie du auf seine/diese Firma aufmerksam geworden bist, was willst du ihm dann als Antwort geben?

"Die Firma wurde mir von zahlreichen Usern eines Internet-Hentai-Portals vorgeschlagen!"

Das würde keinen guten Eindruck machen. Vorallem weil dein Chef vorraussetzt, dass du dich etwas über die Firma informierst. Denke immer daran: "DU willst dort arbeiten."

"Ich bin gut in meiner Arbeit bzw in sachen Programmierung etc." - Ist schon ein guter Anfang und erhöht deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, aber ob das stimmt wird sich zeigen.

Alles in allem wünsche ich dir viel Glück.
 

glore

Novize
Frag doch mal deine Ausbildung. Die kann dir bestimmt ein paar Firmen nennen. Wenn nicht, dann musst du halt schauen. Aber dein Beruf sollte noch gefragt sein und Programmierer braucht man immer.
 
Oben