[Frage] Welche Geschichte?

Welche Geschichte?

  • Virtuell Natal

    Stimmen: 3 27,3%
  • Vision

    Stimmen: 2 18,2%
  • Tunnel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Topsy-Turvy

    Stimmen: 2 18,2%
  • Affäre mit dem Tod

    Stimmen: 3 27,3%
  • "Vereinigung"

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Heyho,

heute möchte ich euch einige Projekte von mir vorstellen, die etwas größer sind und bei denen ich nicht weiß, welche ich zuerst zuende bringen soll und welche erst einmal liegen lassen, (zuende gebracht werden alle! Die Frage ist nur, welche zuerst!) da ich eh schon an drei anderen Projekten sitze (zwei kennt ihr - Wolfstraum und die Kundschafterin - das dritte wird nur als komplettes gepostet werden, wenn überhaupt.)

Auf jedenfall werde ich diese Projekte, die ich euch nun vorstelle, alle irgendwann abschließen und sie werden auch nur als gesamtes gepostet werden, also anders als Wolfstraum und die Kundschafterin. Alle Projekte sind bereits bis zu einem gewissen Teil angefangen, da aber meine Zeit demnächst eingeschränkt sein wird, werde ich mich ausschließlich auf vier Projekte beschränken müssen. Es kann sein, dass ich euch ein oder zwei Projekte bereits einmal vorgestellt habe. (Ich wiederhole mich - jedes Projekt wird zuende gebracht! Ich mag keine halben Sachen.)

So, nun aber genug des Vorwortes. Hier die einzelnen Projekte:


Virtuell Natal (Feststehender Titel)
Genre: Sci-fiction; Fantasy; Horror
Vorhandene Seiten: ca. 40


Die Geschichte spielt in ferner Zukunft (auf ein bestimmtes Jahr habe ih mich bisher nicht festgelegt.) Mittels Drogen und einer speziellen Brille ist es möglich in eine Spielewelt abzutauchen und sie als real zu erleben. Man kann bis zu einem bestimmten Grad so gar Schmerz empfinden.
Die Mutter des Jungen Natals spielte mit dieser Konsole als sie mit ihm schwanger war.
Natal ist kein gewöhnlicher Junge, dabei sind seine dunkelblauen Haare und seine roten Augen nicht das ausergewöhnlichste. Er kann sich ohne Hilfsmittel in jede Art von Elektronik einklinken und zu dem von Strom Energie beziehen.
Er ist sieben, als ein Mädchen zu ihm und seinesgleichen Kontackt aufnimmt, welches ähnliche Fähigkeiten besitzt und als sie alle um sich herum versammelt beginnt die Geschichte, denn Natal und seinesgleichen sind keine Unfälle der Spieldroge ...




Hiweis: Dass die Spielindustrie die ganze Schuld bekommt liegt daran, dass die Geschichte eigentlich als Satire gedacht war ... aber irgendwie wurde das nichts xD


Vision
(Arbeitstitel -wie die endgütlige Version heißt, ist noch nicht festgelegt)
Genre: Fantasy, Horror, einige Erotikstellen/Hentaiszenen
Vorhandene Seiten: ca. 35


Florence ist mit den Kopfschmerzen und damit verbundenen Visionen aufgewachsen. Erst zeigten ihm die Visionen schöne Dinge, doch in letzter Zeit haben sie sich verändert und er sieht graussame Dinge, die entweder schon geschehen sind oder passieren werden. Und er findet heraus, dass er mit diesen Visionen in der Zeit hin und her springen kann. Dass er damit aber noch alles verschlimmert ahnt er nicht ...


Tunnel (Arbeitstitel)
Genre: Horror, Fantasy
Vorhandene Seiten: ca. 30/35

Sebastian macht Urlaub bei Verwandten, die in Spanien leben und die er noch nie gesehen hat. Dort freundet er sich mit seinem Cousen an, der ihm ein Familiengeheiminis verrät und beibringt. Es ist die Macht, einen Weg zu den weitesten Orten zu schaffen, die den weiten Weg auf höchstens fünf Minuten kürzen. Sebastian muss aber versprechen, diese Fähigkeit nur seinen Blutsverwandten aus der Linie seines verstorbenen Vaters zu zeigen und sonst niemanden.
Eines Tages jedoch, als Sebastian wieder daheim ist, wird er dabei erwischt, wie er soll einen Weg - Tunnel genannt - schafft und damit fängt der ganze Horror an. Auf einmal sind seine Blutsverwandten hinter ihm her und er kann den Weg des Tunnel, den er schafft, nicht mehr kontrollieren ...


Topsy-Turvy (feststehender Titel)
Genre: alles mögliche (von Sci-fiction und Fantasie, bis zu Krimi, Humor und Romance/Hentai)
Vorhandene Seiten: ca. 40


Topsy-Turvy (drunter und drüber, aber auch verkehrt/shizophren) ist unserer Welt sehr ähnlich. Wenn man mal davon absieht, dass die Menschen in der Erdschalle leben (Abbildung des Planeten/der Welt ist in der Geschichte vorhanden) und es noch so einige andere Merkwürdigkeiten gibt. Es ist eher eine Kurzgeschichtensammlung, die recht humorvoll gestaltet sind - eher ein Projekt, welches ich zwischendurch zum Entspannen schreibe, wenn ich keine Lust auf Logik auf oder eine Schreibblockade habe. Aber die Kurzgeschichten hängen zusammen und ergeben am Ende ein gesamtes, eine einzige Geschichte.


Affäre mit dem Tod
(feststehender Titel)
Genre: Hentai, Romance, Komedie, Fantasy (teilweise bisschen Splatter)
Vorhandene Seiten: ca. 30


Es ist gar nicht so leicht als Atheist das Leben nach dem Tod zu aktzeptieren. Vor allem dann nicht, wenn man auch noch dazu verdammt wird für ihn zu arbeiten. Und besonders nicht für den Griskram Eric, der sich einfach nicht mit seinem Tod abfinden mag und sich dann auch noch in seine hübsche Chefin verliebt! Denn der Tod ist eine sie ...






Ich hatte auch schon die Idee, alle Projekte irgendwie miteinader zu vereinen, auch wenn das hieße, im Prinzip noch einmal von vorn anfangen zu müssen. Die Grundidee sähe so aus:


"Verinigung"
Genre: alles mögliche, aber dann vor allem Sci-fiction und Fantasy/Horror
Maro ist verdutzt als er aufwacht und sich in einer Welt wiederfindet, in der es bloß eine Sonne, dafür aber einen endlosen Himmel gibt. Er macht sich auf den Weg diese fremde Welt zu erkunden und trifft dabei einen anderen Jungen, der die Fähigkeit hat, Tunnel zu erschaffen, die die Wege verkürzen. Doch dieser Junge ist auf der Flucht und Maro gerät da ganz versehentlich hinein ...

Währenddessen, woanders in dieser Welt:

Natal, ein Junge mit besonderen Fähigkeiten (siehe Virtuell Natal) bekommt eines Tages eine Nachricht von jemanden, der behauptet, er käme aus der Vergangenheit. Etwas skeptisch antwortet der Junge und erfährt, dass er nicht der einzige seiner Art ist und dass der Typ aus der Vergangenheit etwas gesehen haben will, was eine Bedrohung für unser ganzes Universum sein soll. Als Natal ihn nicht glaubt wird er an einen Ort geschickt, an dem er jemanden treffen soll, der nicht von unserer Welt ist. An diesem Ort trifft er zum ersten Mal auf Maro und Sebastian und damit scheinen ihre Wege unwiederruflich verbunden zu sein. Vor allem, als der Junge aus der Vergangenheit plötzlich vor Natal steht ...
Dunkle Familiengeheimnise und noch finstere Spielindustriepläne drohen das ganze Universum zu verändern ...

Die "Vereinigung" könnte man natürlich auch als gesondertes und eigenes Projekt in Angriff nehmen ...nija =/



jedenfalls... jetzt seit ihr dran! ^^ Ihr dürft abstimmen, welches ich zuerst abschließe bzw. an welchem ich weiterarbeite und welches ich für einen kurzen Zeitraum erst einmal "einschläfere".

Auf jedenfall Danke für eure Hilfe!


Nakyo
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
Ich persönlich wäre für Vision, einfach, weil ich die Story sehr interessant finde.

Jedoch... ich schreibe selbst und habe bisher 6 "Projekte" fertiggestellt -
Daher denke ich, dass man niemanden entscheiden lassen sollte, woran man jetzt weiterschreibt.
Zumindest ist es bei mir persönlich so, dass ich meist nicht nur an einem schreibe, sondern eben an z.B. zweien, weil wenn ich bei einem eine sog. "Schreibblockade" habe, schreibe ich eine Weile an dem anderen und irgendwann wieder am ersten.
So überbrücke ich ganz gut solche Blockaden/Unlust-Phasen.

Kann natürlich bei Dir völlig anders sein ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja ... hast schon recht, dass es blöd ist, wenn man andre entscheiden lässt ...die sache ist nur die ... wenn ich jetzt weiterhin an allen weiterschreibe, dann habe ich insgesamt über 10Projekte, an denen ich sitze ^^" Und nija .... ich habe nun besonders die vergangenen Wochen gemerkt, dass ich dabei so einige kleine, aber wichtige Details plötzlich durcheinander bringe .... Deshalb den Entschluss, erst mal einige Projekte "einzuschläfern" und erst einmal 4 fortzusetzen, wobei ich mir vllt. "Topsy-Turvy" noch offen halte, da diese Geschichte, wie gesagt, auf keinerlei Logik bzw. eine sehr verdrehte beruht und es eh zusammenhängende Kurzgeschichten sind (in der einen Geschichte ist der eine z. B. an einem Mord schuld, weil er fünf Seckunden später zur Arbeit fuhr als gewöhnlich xD) Aber dass muss ich mir noch überlegen. Über 10 sind einfach zu viel (ich abe zu viele ideen x.x) besonders, weil ich vorhabe, auch andere, "normale" Kurzgeschichten zwischendurch zu schreiben =/ Und wenn ich dann so wichtige Dinge durcheinander bringe endet das nachher im Chaos -.-
 

Cherry10

lacrimae
Stimmt, ich glaube, an mehr als zweien sollte man nicht schreiben ^^
Ich habe auch eines auf Eis gelegt und schreibe momentan nur an zweien.
Ideen für weitere sind schon auf dem Papier, müssen aber noch warten :-D

Gibt es nicht eines, das Dir besonders gefällt, bei dem Du denkst, Du hast noch viele tolle Ideen für die weiterlaufende Story? ^^
 

Jackdeath

Ordensbruder
zwei autoren unter sich
schreib zwar auch nen bisschen
aber mit so vielen Projekten
hab respekt vor euch
schreib selber nur an einem "The way after death"
und son paar kleine oberflächliche KurzeHentaistorys für kumpels aber darum gehts jetzt nich

ok erstmal all die Projekte hören sich alle extrem interresant an
da weiß ich wieder warum ich fantasy und horror so liebe
aber von allen gibts zwei Projekte die ich einfach zu gerne mal lesen würde
Affäre mit dem Tod und Tunnel
hab noch nie sowas in der art gesehen und hört sich einfach so geil an
hoffe ich bekomm noch viel von dir zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
vielleicht nehme ich mir da etwas zu viel heraus, wenn ich sage, mich nerven solche threads langsam...
aber beantworten wir das ganze mal etwas freundlicher im sinne der logik:
beende ganz einfach zuerst die projekte, die du hier bereits angekündigt und teilweise veröffentlicht hast. dann fang das nächste an usw. und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schreib einfach an dem weiter, bei dem dir spontan am meisten ideen kommen. und wenn das keine erleuchtung bringt, dann nimm das projekt, dass du in diesem thread spontan als erstes aufgelistet hast.
so simpel ist das leben manchmal.

schönen abend noch.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
beende ganz einfach zuerst die projekte, die du hier bereits angekündigt und teilweise veröffentlicht hast. dann fang das nächste an usw. und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schreib einfach an dem weiter, bei dem dir spontan am meisten ideen kommen. und wenn das keine erleuchtung bringt, dann nimm das projekt, dass du in diesem thread spontan als erstes aufgelistet hast.
so simpel ist das leben manchmal.
Es gibt Menschen die haben nicht Zeit für alles auf der Welt ^^
Die aber stolz auf ihre Arbeit sind und nun gerne hören möchte welche Geschichte fürs breite Publikum gut ankommt.
Natürlich könnte sie die erste Anfangen und sich so durchackern, aber das ist net die Frage.

Virtuell Natal

Würde mich am meisten Interessieren.
Alte Projekte können auch im Sand verlaufen, bist ja nicht dazu verpflichtet ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Gibt es nicht eines, das Dir besonders gefällt, bei dem Du denkst, Du hast noch viele tolle Ideen für die weiterlaufende Story? ^^

Genau darin steckt ja das Problem xD

Wolfstraum will ich nicht weg legen. Das hat zum Teil persönliche Gründe, zum anderen, hat es den Grund, dass ich die Storie von A bis Z kenne und es mich dann doch jedesmal überrascht, wie sie biem Schreiben wieder neue Struckturen annimmt. Wolfstraum ist ... weiß nicht, wie ichs sagen soll .... eines meiner wertvollstne Geschichten ^^ Die werde ich niemals weg legen! ^^ Außerdem quält mich diese sProjekt bereits in meinen Träumen xD und damit ist Platz Nummer eins bereits vergeben.

Platz zwei nimmt nen Projekt ein, von dem ich noch nicht weiß, ob ichs eines Tages hier posten werde. Das lag für ne gewisse Zeit auf Eis und wird derzeit überarbeitet (bei über 100Seiten nicht so einfach xD). Und dieses Projekt möchte ich derzeit einfach weiterführen, weil ich weiß, dass ich noch nicht mal in der halbzweit angelangt bin, aber ebenfalls zumindest das Ende felsenfest geplant habe und es einfach wieder in den Fingern kribbelt, wenn ich dran denke =D


Die Kundschafterin nimmt Platz drei ein. Allerdings auch nur, weil ich angefangen habe, es hier zu posten ^^" Bei diesem Projekt muss ich sagen, am Liebsten würde ich alles noch mal neu schreiben (aufgeben will ich es keinen Fall, weil ich so tolle Ideen habe!) mache ich auch vllt. Ich habe einfach den Fehler getan, persönliche Dinge mit reinzubringen, die mir jetzt weh tun -.- Also hier zögere ich weiterzuschreiben oder mich für einen neu Anfang zu entscheiden. (Deshalb wurde die seit längrem nicht fortgesetzt.) Aber auch hier sind die Ideen nicht zu wenig.


So ... das sind schon mal drei ... jetzt stellt sich die Frage, welches von den anderen die Projekte ergänzt/abrundet, einen gewissen ausgleich bringt.

Ich hab schon versucht, bei der Wahl nach bestimmten Kriterien zu entscheiden. Kriterium 1 war zum Beispiel "keine Vampiere, Werwölfe oder sonstige Wesen dieser Art" da diese schon in zwei anderen Projekten vorkommen, musste daei aber feststellen, dass ich mit diese Kriterium kein einziges ausschließen konnte. Und so ging das mit anderen Kriterien weiter. Entweder stellte ich Kriterien, die auf keine Geschichte zu traff oder aber auf alle. Selbst bei der Frage "zu welchem Projekt würde mir am meisten einfallen?" musste ich einsehen, dass ich vor lauter Ideen, die es gar nicht abwarten können, in die Tat umgesetzt zu werden, schon Kopfschmerzen habe ... Deshalb wende ich mich nun an meine Leserschaft ... schließlich seit ihr es, die meine Geschichten lesen werdet/könnt und da will ich dann doch wissen, was derzeit am meisten gefragt ist. Wobei ihr natürlich nen Hentaiforum seit und ich es mir daruch ein kleinwenig denken kann xD aber die umfrage läuft noch in nem anderen forum ^^ wobei ich natürlich ne ganz andere Leserschaft mit sowas anziehen würde, als gewöhnlich ... aber mal sehen, wie die beiden Umfragen sonst so ausfallen =)




@jack
bekommst bestimmt noch einiges von mir zu lesen =) vllt die woche noch ^^ auf jedenfall danke für deine Hilfe =)


@Maku
Das Problem ist, dass ich meine Projekte allesamt viel zu sehr liebe, als sie im Sand verlaufen zu lassen xD Ich glaube, schreiben war und ist das einzige in meinem Leben, was ich jemals wirklich bis zum ende ergezig verfolgt habe ^^ (wenn man mal bedenkt, dass ich mir nur deshalb den Weg von der Hautpschule auf die beruffachschule und von dort auf das berufliche Gymnasium erkämpft habe ^^) vielleicht ist es sucht ... nenn es wie du willst ...für mich ist schreiben eines der schönsten und wertvollsten dinge im leben ...



ah, sorry, schon wieder so viel gequatscht x.x
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Es gibt Menschen die haben nicht Zeit für alles auf der Welt ^^
Die aber stolz auf ihre Arbeit sind und nun gerne hören möchte welche Geschichte fürs breite Publikum gut ankommt.
Natürlich könnte sie die erste Anfangen und sich so durchackern, aber das ist net die Frage.
natürlich. ich kenne das, wenn man nicht viel zeit hat. aber das erscheint hier alles ein wenig paradox, denn hier rumzudiskutieren, welche story zunächst fortgesetzt werden soll, ist meiner erfahrung nach wesentlich zeitaufwändiger, als eine spontane entscheidungzu treffen.
außerdem haben 2 ältere abstimmungen bereits gezeigt, für welche projekte auf jedenfall interesse vorhanden ist. dann wäre es doch das simpelste, diese beiden projekte fortzusetzen, nicht war? wolfstraum will sie ja sowieso weiterführen und das mit den tunneln hatte sie auch bereits vorgestellt und war auf interesse gestoßen. wieso dann nicht einfach die beiden projekte fortsetzen? nein, stattdessen muss eine weitere abstimmung her mit mehr projekten die vll irgendwann in ein paar jahren mal zu einem abschluss kommen? sooo viel fortschritt hat man bei den bisherigen sachen nun auch nicht gesehen.
ich habe einfach ein bisschen das gefühl, dass nakyo sich teilweise etwas übernimmt. aber ich möchte hier auch in keinster weise nur kritisieren, sondern lediglich eine art hilfestellung bieten, damit sie in zukunft etwas selbstständiger und sicherer entscheidungen fällen kann.

meine meinung ist, dass man immer erst die ideen fortsetzen sollte, die bereits angekündigt wurden (unter anderem, um nicht den eindruck zu vermitteln, man würde nur viel versprechen und nichts davon einhalten). das wären dann wolfstraum und tunnel.
 

Jackdeath

Ordensbruder
man kann das mit dem Übenehmen immer so sehen
jedoch kann man gegen seine eigene Kreativität nix tun
wenn man aber so viele Ideen hat die man so geil findet
aber keine davon vergessen will
fängt man immer neue an damit die Idee nicht verloren gehen
aber da man alle seine Projekte liebt
kann man sich selbst kaum für eins entscheiden
Das große Autorenproblem halt
 
Oben