[Suche] Welche Grafikkarte für meinen PC ???

Ero-sennin

Ordensbruder
Hallo WoHer,
wie mein Tietel schon sagt suche ich ne Grafikkarte für meinen

Rechner:
-Medion Microstar
-Intel Core 2 Quad CPU Q9300 2,50 GHz
-3,00 GB Arbeitsspeicher (RAM)
-32-Bit-Betriebssystem
-Windows Vista Home Premium
-ATI Radeon HD 3450

so und ich will mir ne neue Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche ich nehmen kann.
soll eine sein mit der ich Games wie (nur beispiele) Crysis, Fallout 3 oder Spiele die noch kommen werden wie Assassine's Creed II möglichst ruckelfrei spielen kann. Am besten wäre es wenn mir jemand ne seite verraten könnte auf der ich mir alle Grafikkarten angucken kann die in Frage kommen. Zu teuer solls nun auch nicht sein^^

danke schon mal.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab mir vor kurzem die " Zotac GeForce GTX275 AMP!" gekauft ca. 200€
Das ding ist einfach nur TopTopTop, hab noch kein game gefunden was ich nicht auf voller auflösung ohne ruckler spielen konnte... darunter fällt auch GTA IV

kann ich nur weiter empfehlen...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Am besten wäre es wenn mir jemand ne seite verraten könnte auf der ich mir alle Grafikkarten angucken kann die in Frage kommen. Zu teuer solls nun auch nicht sein^^

danke schon mal.
sorry vergessen ;P
http://board.gulli.com/thread/1279210-kaufberatung-grafikkarten/
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

aber wie gesagt von ATI HD 4870 oder auch 4890 bist du gut dabei und teuer sind die karten nicht wirklich

http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/9/

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, Benchmarks zufolge bist du mit zwei ATI 4870 (sofern sich 2 einbauen lassen) besser bedient als mit einer 4890er, die auch etwa das doppelte kostet.

terminator2k2

urgesteinbanner
ahja..

HD 4890 kostet ~180€
HD 4870 ~130€
GTX 275 ab 190€

und ich denke nicht dass er alles in ultra hohe Aulösung mit 100 Frames spielen will

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

terminator2k2

urgesteinbanner
nach dem motto kann man gleich 4 grakas nehmen, er will es ja günstig und in dem bereich grafikkarten tut sich dauernd was. die karten haben zudem genug leistung, selbst die hd 4850 kann bei neuen sachen noch lange mithalten, es müssen keine 100 frames und keine ultra hohe details sein

und vor allem so viel geld für grafikkarte/n auszugeben, die in wenige monate bereits viel an wert verlieren, ist nicht sinnvoll ;P

Ero-sennin

Ordensbruder
boah leute^^
vielen dank für die vielen und vor allem schnellen antworten. ich werde mir so bald wie möglich alle vorschläge angucken ;) aber wie unser admin schon sagte möchte ich nicht das es zu teuer wird *grins*

aber so in diese richtung habe ich gedacht.danke nochmals...zu den links: ja genau so was wollte ich sehen :yo:

ps.
haa da siehst du es!! WoH hilft doch ganz schnell weiter (ist an einen freund gerichtet^^)

Zuletzt bearbeitet:

Behni

Novize
Yo ich würde dir bei dem System auch eher zur 4890 raten.

Wie Priss schon gesagt hat, solltest du aber lieber zur Vapor-X greifen, ich hab dummerweise nicht aufgepasst und mir das Referenzdesign geholt, die macht verdammt viel Krach unter Last und hier im Sommer ist die bei fast allen Spielen unter Last *jammer*

Interessant wäre aber, unter Aufrüstbarkeitsgesichtspunkten noch dein Mainboard. Bei einem Medion kann ichs mir zwar kaum vorstellen, aber wenn du bereits ein SLI/Crossfire Board drin hast, wäre es ja dumm eine GraKa zu nehmen, die da nicht reinpasst.
Und nur weil bisher ne ATI drin war hat da ja leider nix zu sagen, die FertigPCs sind ja eher nach Kosteneffizenz denn Logik zusammengebaut (Wobei das gegen Crossfire/SLI spricht, aber man weiß ja nie).

Also wenns ein SLI Board sein sollte, dann doch eher eine der neuen Nvidias um die Aufrüstbarkeit zu erhalten!

Also,

da ich nicht weiß, wieviel Geld du nun wirklich ausgeben willst, ohne, dass durch dein Netzteil, Mainboard und Gehäusekühlung dir Bluescreens oder Zusatzkosten aufbrummt. Hier eine Lösung, die dein Board mit Sicherheit verkraftet:

ATi Radeon 4770

Diese Karte verbraucht verdammt wenig Energie, ist leise und kühl, kommt mit allen Spielen, die du genannt hast klar und kostet nicht die Welt: max. 100,- Euro.

Dabei dürfte es egal sein, zu welcher Marke du nun endgültig greifst, ob Club 3D, Asus, Sapphire, etc. . Sie haben in der Serienauslieferung meist einen sogar noch leiseren effizienteren Kühler als den des Referenzdesigns von ATi.

Einziges Problem, du musst dich evtl. ein bisschen gedulden, weil die Karte schwer zu bekommen ist, dank "fantastischer" Ausbeute bei der Chipherstellung, ok ist auch nicht einfach bei 40nm ;-D

Hier paar Links zum Einkauf:
http://www.alternate.de/html/catego...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000&

www.geizhals.at/de
Suche nach "Radeon 4770"

Hier paar gute Hardwareseiten:
www.au-ja.de
www.tomshardware.de
www.hardwareluxx.de
www.computerbase.de
www.prad.de
www.anadtech.com
www.xbitlabs.com

@Ero-sennin:
Wieviel Power hat dein Netzteil denn? Und kannst du überhaupt Graka's die 2-Slotblenden belegen einbauen?
Bei 'nem Bekannten war das nämlich das Problem, weil im Medion war das Mainboard auf der anderen Seite verbaut und so hatte er nur eine Slotblende frei.

Oben