[Frage] Welche Grafikkarte soll es sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZøR

Novize
Hallo liebe Community!

Ich möchte mit in nächster Zeit einen Laptop zulegen, doch jetzt stellt sich die Frage nach der "richtigen" Grafikkarte.

Es stehen zu Auswahl: :imc:

2048MB AMD HD6970M Radeon

1536MB NVIDIA® GTX460M GeForce

1024MB AMD HD6870M Radeon

:twirly:

Der Laptop soll zum zocken benutzt werden, aber mir stellt sich einfach nur die Frage, ob eine 2 GB GraKa wirklich von nöten ist, oder ob es die 1GB Karte auch tut! :kukukuh:

Hilfe :noooo: und Danke schon mal!:hot:

medris

Exarch
Laptop zum zocken kauf dir eine pc

der einzeigst Laptop der was taugt ist der Alienware http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd
mit 4096MB AMD HD6970M Radeon oder 3072MB NVIDIA® GTX460M GeForce da du keine sli
Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.
Theoretisch entspricht die Renderleistung je nach Betriebsmodus im Mittel der Rechenleistung des langsamsten Grafikprozessors mal die Anzahl der verwendeten Grafikprozessoren. Bei zwei baugleichen Grafikkarten wird somit eine theoretische Verdoppelung der Rechenleistung erreicht, in der Praxis sind allerdings Leistungssteigerungen von etwa 30 bis 90 % möglich – bei manchen Anwendungen ist die Rechenleistung sogar niedriger als bei einer einzelnen Grafikkarte [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface"] SLI[/ame]
im lapi machen kannst
kostet aber so um die 1999€ da für bekommst du einen super pc

Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt wenn du ihn zum zocken verwenden willst nimm lieber nen Pc ist, viel besser wegen dem Kurzschluss.
Da bei einem Laptop alles eng beieinander gebaut wurde bleibt nicht viel luftraum und wenn er heißt läuft was beim zocken alltäglich passiert machst dann Peng und selbst der teure Laptop ist hin.
Um das Geld kannst du dir einen weit besseren Zock Pc mit besseren Ergebnissen zum zocken kaufen wie schon medris geschrieben hat

Mfg Roxas

Faruck

Gläubiger
SLI in einem Notebook ist absoluter Blödsinn. Zuviel Abwärme und zu hoher Stromverbrauch.

Damit die Spiele laufen reicht die 6870M. Du wirst einfach auf Kantenglättung verzichten müssen und bei manchen Titel nicht mit maximalen Details spielen können. Wenn dich das nicht stört, passt die 6870M Die GTX 460M und die 6970M dürften zwar ein stückchen schneller sein, brauchen aber auch 50% bzw. doppelt soviel Strom wie die 6870M, was dann schnell mal Temperaturprobleme mit sich bringt.
Wenn du ein Highendsystem zum Zocken willst, kauf dir ein Desktoprechner.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es tut mir Leid, aber es ist alles Blödsinn.
Einen Laptop zum zocken ist einfach falsch.

alles andere ist gesagt.
Eine ATI ist hier die Bessere Wahl.
Welche du nimmst ist auch ziemlich egal.

Falkenauge

Novize
Also wenn du den Laptop nur zum zocken willst wäre das keine gute Wahl kauf dir lieber einen normalen Pc kommst auch billiger bei weg.
Ich persönlich hab mit ATI keine guten Erfahrungen gemacht hab jetzt 2X die gainward geforce gtx 580 phantom drin was eigentlich schon übertriben ist :tralalalala:
Würde dir eher eine nvidia geforce gtx empfehlen.

Fincher

Otaku
Mittlerweile können auch Lebtobs Spiele in angemessener Grafikpracht rendern, da die Grafik meit bei der jetzigen Konsolengeneration stagniert. Mit meiner Geforce gts 360m von Anfang letzten jahres hab' ich so ziemlich jedes Spiel auf hohen Einstellungen zocken können, ausser so Prozessorfresser OpenWorld Mafia 2 etc.

Wenn du dich nur zwischen deinen 3 entscheidest nimm eine von den beiden:

1536MB NVIDIA® GTX460M GeForce

1024MB AMD HD6870M Radeon

wobei die AMD Grafikkarte den üblichen Radeon flimmernden Anisotrophischen Filter hat und die Geforce Nvidia typisch etwas zu viel kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben