[Diskussion] Welche Location ist für Animes die beste?

FBN88

Novize
Es gibt ja viele Animes, die an völlig verschiedenen Orten spielen.

GitS spielt in einer (vllt sehr) nahen zukuft, Naruto in einer fantasy, eher mittelalterlichen, welt, Berserk auch mittelalter, El Hazard in einem Paraleluniversum usw

In Welcher Zeit und an welchen Orten findet ihr, dass bis jetzt die besten animes gemacht wurden? :)
 
Überall! ;) Ein guter Anime ist nicht abhängig vom Ort sondern von der Story! Die Zukunft ist natürlich dabei meist ganz verführerisch. Mechas sind halt cool! ;) Alle anderen Zeiten und Orte haben ihren reiz. Es hängt halt von der Story ab und selbst Mechas kann es in ansonsten eher "altertümlich" wirkenden Zeiten geben so lang es von der Story her passt. :)

Der Ort kommt zur Story nicht die Story zum Ort... oder so.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich würd sagen, dass es nicht so sehr vom Ort sondern eher von der Story stimmen muss.
solange es mit der Storry passt, kannst du auch in einer mittelalterlichen Welt sowas wie Mechas haben - oder umgedreht.
Und wenn Naruto in einer Welt wie heute spielen würde, würds auch nicht so richtig passen...

edit:
(ich hätte vorher noch mal reloaden sollen ^^^)
Der Ort kommt zur Story nicht die Story zum Ort... oder so
das ist passend ^^
darauf wär ich jetzt nicht so treffend gekommen, aber ja genau.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Der Ort kommt zur Story nicht die Story zum Ort... oder so.
Ja, kann mich euch nur anschließen. Zum beispiel könnte ich mir nicht vorstellen das es bei One Piece
nur auf land hergeht, es würde etwas fehlen, ein Pirat lebt nunmal auf dem meer ^^.

Achja und ich denke das beides zum teil in der gleichen zeit vom autor entschieden wird, somit ist
beides fast gleichauf meiner meinung nach.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
kann mich den Vorposter nur anschliessen solange Geschichte und Figuren glaubhaft sind ist die Umgebung zweitrangig.
 

Pannko

Ungläubiger
Ich find das die Story und der Ort auf gleicher Höhe sind. Ich persönlich würde zum Beispiel nie einen Anime gucken der im Weltraum spielt, da kann die Story noch so gut sein. Ich meine das jeder so gewisse Orte hat die einen überhaupt kein Stück gefallen und so kommt es zu Stande das manche Orte einem gar nicht den Blick zu der "guten" Story öffnen weil man direkt mit negativen Gedanknen ran geht.
:huh: :hahaha:
 

TheTrue

Ordenspriester
MIr ist das eingetlich vollkommen egal ob Code Geass in der Zukumft oder Afro Samurai im 19 Jahundert, wenn die Story und die Cahr. gut gemacht sind spielt für mich die Umgebenung nur die 2.Rolle
 

Pannko

Ungläubiger
Mhh naja also wenn man sich zum Beispiel One Piece im Weltall vorstellt und die Geschichte daran anpasst wär, wärs meiner Meinung nach Kacke obwohl die Story von OP gut is. Ich meine damit das ich persönlich mir niemals One Pice angeguckt hätte wenns im Weltall spielt. Und ich glaube halt das jeder bestimmt gegen irgendeine Location ne abneigung hat oder? Aber ich denke ma da sind viele auch anderer Meinung.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Die Story muss mit den Orten zusammenpassen, das ist ganz klar. Ein Astronaut der in der Kreidezeit lebt und dort eine Rakete sucht die von Marsianern vor 10.000 Jahren hinterlassen wurde passt einfach nicht von der Zeit her (hab mir schon bessere Beispiele ausgedacht -.-).

Zumal da auch jeder seine eigenen Vorlieben hat. Meine Beiden Lieblingsanimes spielen in keiner Schule (Monster [viele Orte auf der Welt]& Gundam Seed [Universum, Erde u.a.]), ein anderer meiner Top 5 animes spielt hingegen in der Schule (Kanon 2006). So um mal einige Beispiele aufzulisten. Dazu spielt der in Deutschland wohl beliebteste Anime Death Note auch nicht hauptsächlich in der Schule, wovon man keinen guten Anime abhängig machen soll.

Fazit (nach genug wiederholungen -.-): Die Story muss gut sein und der Ort muss zum Anime passen (man Stelle sich Higurashi in einer Großstadt vor)
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich find auch, dass der Ort zur Handlung passen muss. Locations sind nebensächlich xD vor allem wenn man bedenkt, dass in vielen Animes so und so oft Orte gewechselt werden

Um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich gar keine lieblings Location ^^
Nur auf Weltraum und co. könnt ich gern verzichten ...
 

Gyuuki

Gläubiger
hmmm im Tropischen Wald wäre mal was feines oder in einer Trockenen Wüste. sonst wäre mal was schänes Höllen szenario
 
Oben